Straßenbahn Wien > Historisches

Tramwaytage in Wien

(1/16) > >>

Operator:
Da es doch schon ein recht historisches Thema ist, kommt ein eigener Tread über die Tramwaytage in Wien. Beginnen möchte ich natürlich mit dem Ersten Wr.Tramwaytag vom Samstag 1.Juni 1985.
Die Festivitäten hatten immer ein Motto, beim 1. kann man das gut am Folder lesen; so zB.: 60 Jahre Wiener Elektrische Stadtbahn in Michelbeuern oder das 100 jährige Jubiläum der Linie D (nördlicher Ast).
Fotos kommen demnächst! Übrigens war auch am Sonntag ein Festprogramm, ua. eine Fahrt mit der Dampftramway von der Börse zum Franz-Josefs-Bahnhof und Dampfzüge auf der Vorortelinie!

tramway.at:
Zwei Bilder von den Veranstaltungen.

Linie 41:
Wo sind eigentliche die ganzen Dampfstadtbahn-Zweiachser hin? Hat man die in Schrotthof vergammeln lassen?

158er:
Einer steht in Waldkirchen im Schuppen, wenn ich mich recht erinnere.  :D

Revisor:

--- Zitat von: Linie U41 am 13. September 2012, 10:49:13 ---Wo sind eigentliche die ganzen Dampfstadtbahn-Zweiachser hin? Hat man die in Schrotthof vergammeln lassen?

--- Ende Zitat ---

So wie ich das sehe, ist auf dem Foto aber kein einziger Stadtbahnwagen zu sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln