Straßenbahn Österreich > Graz

Störungsmeldungen

(1/34) > >>

HLS:
Warum kommt mir das so seltsam bekannt vor?

--- Zitat ---Update, 13.22 Uhr: Wegen eines Unfalles mehrerer Pkws im Bereich Lichtenfelsgasse wird derzeit zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard, bzw. Mariatrost ein Ersatzverkehr mit Autobussen geführt. Wir halten Euch am laufenden! (af)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Update, 13.47 Uhr: Die Unfallstelle wurde geräumt, die Linien 1 und 7 verkehren wieder zu den jeweiligen Endstationen. Der Ersatzverkehr ist damit beendet, aufgrund der Neueinteilung durch unsere Leitstelle kann es jedoch zu Fahrplanabweichungen kommen! (af)
--- Ende Zitat ---
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Holding-Graz/128415380557634
Der einzige Unterschied bei uns würde kein Ersatzverkehr eingerichtet werden.

TW 292:

--- Zitat ---Der einzige Unterschied bei uns würde kein Ersatzverkehr eingerichtet werden.
--- Ende Zitat ---

Es dauert halt auch eine Zeit bis der Ersatzverkehr fährt, es sind ja 3 Solobusse in der Schmiedgasse abgestellt im Fall der Fälle.

HLS:

--- Zitat von: TW 292 am 10. April 2013, 00:31:35 ---
--- Zitat ---Der einzige Unterschied bei uns würde kein Ersatzverkehr eingerichtet werden.
--- Ende Zitat ---

Es dauert halt auch eine Zeit bis der Ersatzverkehr fährt, es sind ja 3 Solobusse in der Schmiedgasse abgestellt im Fall der Fälle. :up:

--- Ende Zitat ---
Ich sagte ja bei uns(Wien) wäre gar nicht erst versucht worden, einen Ersatzverkehr aufzubauen. Es sei denn, es ist abzusehen, dass die Behinderung länger dauert. So wie vor ein paar Wochen am SüdbahnhofQuartier Belvedere.

Klingelfee:

--- Zitat von: HLS am 10. April 2013, 00:22:40 ---Warum kommt mir das so seltsam bekannt vor?

--- Zitat ---Update, 13.22 Uhr: Wegen eines Unfalles mehrerer Pkws im Bereich Lichtenfelsgasse wird derzeit zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard, bzw. Mariatrost ein Ersatzverkehr mit Autobussen geführt. Wir halten Euch am laufenden! (af)
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Update, 13.47 Uhr: Die Unfallstelle wurde geräumt, die Linien 1 und 7 verkehren wieder zu den jeweiligen Endstationen. Der Ersatzverkehr ist damit beendet, aufgrund der Neueinteilung durch unsere Leitstelle kann es jedoch zu Fahrplanabweichungen kommen! (af)
--- Ende Zitat ---
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Holding-Graz/128415380557634
Der einzige Unterschied bei uns würde kein Ersatzverkehr eingerichtet werden.

--- Ende Zitat ---

Das kommt immer drauf an, wie lange die Sperre angekündigt wird. Bei 25 min ist ein SEV mehr oder weniger sinnlos, da die Zufahrt der Busse oft länger dauert. Zum Gegensatz von Graz stehen nämlich nirgends Busse abgestellt, die im Störungsfall eingesetzt werden, sondern werden von Planlinien abgezogen.

Deshalb gab es zum Beispiel gestern bei der Störung auf der U4 keinen SEV. Auch hier war der Aufenthalt 25 min.

95B:

--- Zitat von: Klingelfee am 10. April 2013, 05:38:21 ---Zum Gegensatz von Graz stehen nämlich nirgends Busse abgestellt, die im Störungsfall eingesetzt werden, sondern werden von Planlinien abgezogen.

--- Ende Zitat ---
Wien ist ja auch ein wenig größer als Graz. In einer kleineren Stadt kann man schon an zentraler Stelle Ersatzbusse hinterstellen; in Wien wäre das auf Dauer zu teuer. Drei Busse gegen eine U-Bahn-Störung wären auch nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.


--- Zitat von: Klingelfee am 10. April 2013, 05:38:21 ---Deshalb gab es zum Beispiel gestern bei der Störung auf der U4 keinen SEV. Auch hier war der Aufenthalt 25 min.

--- Ende Zitat ---
Wusste man im Vorhinein, dass die Sache weniger als eine halbe Stunde dauern würde? Hat man das den Fahrgästen auch entsprechend mitgeteilt oder wurden die nur beschwichtigt mit "Sehr geehrte Fahrgäste, derzeit kommt es auf der Linie U4..."?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln