Autor Thema: Störungsmeldungen  (Gelesen 94529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #60 am: 28. Januar 2015, 19:19:03 »

Das schaut in der Tat sehr nach Schleudern aus!
Das ist ein in Panik bei der Vollbremsung verrissenes Fahrzeug!

Ich würde nicht sagen, dass das Fahrzeug in Panik verrissen wurde, sondern dass der Lenker den Aufprall so gering wie möglich gestalten wollte. Wäre er frontal in die Straßenbahn gekracht, wäre die Anzahl der Verletzten sicher höher gewesen.

BTW.: Wenn dort Vignolschienen liegen würden, hätte der Flüchtende eh schon früher aufgeben müssen  ;)
Oder verkehrt dort unten auch ein Bus?

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #61 am: 28. Januar 2015, 19:22:41 »
Wäre er frontal in die Straßenbahn gekracht, wäre die Anzahl der Verletzten sicher höher gewesen.
Die Anzahl wohl weniger, weil in der Bim hätte es deshalb wohl kaum Verletzte gegeben, die stand dort und hat wohl ca. die 20-fache Masse des Polizeiautos. Die Verletzungen der Insassen des Polizeiautos wären wohl anders gewesen - ob schwerer lässt sich kaum sagen, da ein Seitenaufprall wohl anders verkraftet wird als ein Frontalaufprall, bei dem dann aber wiederum die Airbags aufgehen...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #62 am: 28. Januar 2015, 19:26:05 »
Oder verkehrt dort unten auch ein Bus?
Soweit ich weiß, wird die dortige Haltestelle (unten) auch vom Nachtbus bedient.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #63 am: 28. Januar 2015, 19:49:55 »

Ich würde nicht sagen, dass das Fahrzeug in Panik verrissen wurde, sondern dass der Lenker den Aufprall so gering wie möglich gestalten wollte.
Der hat sich verhalten, wie ein Kind, das seinem Ball nachrennt. Wenn der blöderweise auf eine Straße mit Verkehr rollt, geht es dem Kind so, wie dem Polizisten mit der Tramway.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #64 am: 28. Januar 2015, 22:51:04 »
Ich würde nicht sagen, dass das Fahrzeug in Panik verrissen wurde, sondern dass der Lenker den Aufprall so gering wie möglich gestalten wollte. Wäre er frontal in die Straßenbahn gekracht, wäre die Anzahl der Verletzten sicher höher gewesen.

Bei den Massenunterschieden ist es egal, wie er anprallt, ein Frontalanprall hätte aber wegen der Knautschzone die Bewegungsenergie sanfter (weniger ruckartig) übertragen. Für die Insassen des PKW ist ein Frontalaufprall nahezu immer die "ideale" Lösung, wegen der Knautschzone und weil die KFZ vom Insassenschutz her auf einen Frontalaufprall optimiert sind. Seitlich hat praktisch keine Knautschzone und ab einem gewissen Energieeintrag kollabiert die Seitenwand.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #65 am: 22. März 2015, 06:25:35 »
Gestern gabs so gegen 18Uhr einen Vorfall auf dr Linie 7.

Zitat
Linie 7: Wegen eines Vorfalles kann die Linie derzeit nicht nach Wetzelsdorf geführt werden. Ein Ersatzverkehr zwischen Remise 3 und Wetzelsdorf wird eingerichtet.
Leider steht da nicht worum es ging, da dort ein SEV eine Selbstverständlichkeit ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #66 am: 22. März 2015, 07:59:13 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #67 am: 22. März 2015, 10:00:11 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:
Graz ist so winzig, da weiß man schnell mal wo was ist. Ausserdem ist die Remise kaum zu übersehen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #68 am: 22. März 2015, 10:39:20 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:
Ich als nicht Grazer würde auch auf ein leichtes Grunzen tippen, denn nicht nur Grazer benutzen die HGL.
Da ja Graz auch das Qando-App verwendet, gehe ich von aus, dass es dort genauso stand und somit ein Medium nutzen, was auch Besucher und Terroristen Touristen verwenden und somit sollte schon eine genauere Ortsangabe eingefügt werden.

Ich habe jetzt aber mal eine Frage, da ich das qando nicht benutze sondern permanent nur mehr das Scotty. Ist das qando von Graz mit dem Wiener und St. Pöltner verbunden und wenn ja welche Städte/Regionen verwenden es noch?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #69 am: 22. März 2015, 11:58:02 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:
Ich als nicht Grazer würde auch auf ein leichtes Grunzen tippen, denn nicht nur Grazer benutzen die HGL.
Da ja Graz auch das Qando-App verwendet, gehe ich von aus, dass es dort genauso stand und somit ein Medium nutzen, was auch Besucher und Terroristen Touristen verwenden und somit sollte schon eine genauere Ortsangabe eingefügt werden.

Ich habe jetzt aber mal eine Frage, da ich das qando nicht benutze sondern permanent nur mehr das Scotty. Ist das qando von Graz mit dem Wiener und St. Pöltner verbunden und wenn ja welche Städte/Regionen verwenden es noch?

Aus irgendwelchen Gründen ist das Wiener/St.Pölten Qando mit KEINER anderen Stadt verbunden. aber der Appstore spuck bei dem Suchbegriff Qando noch Salzburg und Klagenfurt aus
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #70 am: 22. März 2015, 12:45:32 »
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Remisen im Netzplan vermerkt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #71 am: 23. März 2015, 10:39:12 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:

Zur Erinnerung: die südliche Endstation des O lautete jahrelang lapidar "Bhf. Favoriten". Warum soll das in Graz anders sein?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #72 am: 23. März 2015, 11:11:40 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:

Zur Erinnerung: die südliche Endstation des O lautete jahrelang lapidar "Bhf. Favoriten". Warum soll das in Graz anders sein?

"Bahnhof Favoriten" enthält im Gegensatz zu "Remise III" immerhin einen Flurnamen zur Orientierung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #73 am: 23. März 2015, 11:55:21 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:

Zur Erinnerung: die südliche Endstation des O lautete jahrelang lapidar "Bhf. Favoriten". Warum soll das in Graz anders sein?

"Bahnhof Favoriten" enthält im Gegensatz zu "Remise III" immerhin einen Flurnamen zur Orientierung.

Was aber nichts daran ändert, dass man wissen musste, wo sich der Bahnhof befindet, um mit der Zielangabe etwas anfangen zu können. Für die weiter oben angesprochene Zielgruppe dürfte "Remise III" gleichermaßen nutzlos sein wie "Bhf. Favoriten".  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungsmeldungen
« Antwort #74 am: 23. März 2015, 12:04:29 »
Sind die Grazer Fahrgäste so schlau, dass sie aus dem FF wissen, wo sich die Remise III befindet? Oder höre ich aus der Fahrgastinfoabteilung ein leises Grunzen? :ugvm:

Zur Erinnerung: die südliche Endstation des O lautete jahrelang lapidar "Bhf. Favoriten". Warum soll das in Graz anders sein?

"Bahnhof Favoriten" enthält im Gegensatz zu "Remise III" immerhin einen Flurnamen zur Orientierung.

Was aber nichts daran ändert, dass man wissen musste, wo sich der Bahnhof befindet, um mit der Zielangabe etwas anfangen zu können. Für die weiter oben angesprochene Zielgruppe dürfte "Remise III" gleichermaßen nutzlos sein wie "Bhf. Favoriten".  ;)

Favoriten gibt mir eine Richtung vor, Remise nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!