Öffentlicher Verkehr national und international > Ungarn

[HU] Szeged

(1/3) > >>

Konstal 105Na:
In Szeged sind lt. Rynek Kolejowy alle Pesagarnituren aufgrund von technischen Mängeln abgestellt.

http://www.rynek-kolejowy.pl/44942/_Tramwaje_Pesy_na%C2%A0Wegrzech_wycofane_z%C2%A0eksploatacji_ze_wzgledow_bezpieczenstwa_.htm


--- Zitat ---Tramwaje Pesy na Węgrzech wycofane z eksploatacji ze względów bezpieczeństwa

Jak donoszą węgierskie media, w poniedziałek wszystkie 9 tramwajów Pesa Swing zostało wycofanych z eksploatacji w węgierskim Segedynie. Zatrzymanie pojazdów w zajezdni wiąże się ze względami bezpieczeństwa.
--- Ende Zitat ---

Übersetzung: Pesastraßenbahnen in Ungarn vom Fahrdienst abgezogen aufgrund von Sicherheitsbedenken.

Wie ungarsiche Medien verkünden, wurden am Montag alle 9 Straßenbahnen des Typs Pesa Swing im ungarischen Szeged vom Fahrdienst abgezogen. Die Fahrzeuge bleiben im Betriebsbahnhof aufgrund von Sciherheitsbedenken.


--- Zitat ---Tramwaje zostały wycofane z eksploatacji z powodu częstych usterek, wśród których najgroźniejsze były błędy w działaniu układu hamulcowego. Szef spółki Szeged Transport Tibor Tóth Istvan powiedział, że ekipa techniczna Pesy, obecna w Segedynie, nie jest w stanie poradzić sobie z usterkami, dlatego spółka czeka na przybycie specjalistów.
Węgierskie media donoszą, że problemy dotyczą oprogramowania układu hamulcowego dostarczanego przez Knorr–Bremse. Po raz pierwszy wystąpiły w lipcu i sierpniu ubiegłego roku. Wydawało się wtedy, że problem udało się wyeliminować, jednak kłopoty wróciły. Wstrzymania ruchu z powodu awarii kosztowały już 200 tysięcy forintów.
Na liniach 1 i 2 zamiast Swingów kursować będą stare tramwaje Tatry przynajmniej do 6 maja. Spółka Szeged Transport ma nadzieję, że do tego dnia uda się wyeliminować usterki.
--- Ende Zitat ---

Übersetzung:
Die Straßenbahnen wurden aufgrund von häufigen Fehlern aus dem Verkehr gezogen, am gefährlichtsen waren Fehler im Bremssystem. Der Vorstand der Firma Szeged Transport Tibor Tóth Istvan sagte, dass das technische Personal von Pesa, welches in Szeged ist, nicht in der Lage sei, die Fehler zu analysieren. Desshalb wartet die Gesellschaft auf das Eintreffen von Spezialisten.
Ungarische Medien berichten, dass die Prolbeme die Sofware des Bremssystems betreffen, die von Knorr-Bremse geliefert wurde. Erstmals traten diese Fehler im Juli und August vergangenen Jahres auf. Damals schien es so, als ob das Problem sich eliminieren ließe, jedoch trat es erneut auf. Der Nichteinsatz aufgrund der Schäden kostete bereits 200 000 Forint.
Auf den Linien 1 und 2 werden anstatt Swing alte Straßenbahnen von Tatra zumindest bis 6. Mai verkehren. Die Firma Szeged Transport hofft, dass bis zu genanntem Tag alle Fehler ausgemerzt sein werden.

dalski:
Ende April 2012 verschlug es mich ins südungarische Szeged.
Die Anreise aus Wien gestaltet sich per Zug übrigens etwas mühsam, so kann man entweder über Budapest mit Umstieg in Szolnok oder per ca. 20-30 minütigem Fußmarsch (oder kurzer Busfahrt) von Budapest Keleti nach Zugló einen Zug nach Szeged erreichen.
Die Stadt selbst wirkte damals sehr gepflegt und durch ihre südliche Lage war es für April angenehm warm, fast schon heiß. Der Wagenpark besteht aus Pesa Swing und älteren Tatramodellen, welche teilweise gebraucht aus Deutschland den Weg nach Ungarn fanden.

nord22:
TW 38 und TW 701 beim Passieren der Brücke über die Theiss (Fotos: Ron Fisher, 22.05.1966). TW 701 war ein Neuaufbau auf den Untergestellen der Budapester Wagen 2717 und 2797 (gebaut von Schlick 1907 bzw. 1910).

LG nord22 

GS6857:
Schöne Fotos!
Ist der 701 für den fahrgastlosen Betrieb vorbereitet?  :o Wo sind die Türen/Einstiege?

T1:
Auf der anderen Seite, wo sonst? ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln