Straßenbahn Wien > Historisches

Unfälle

(1/7) > >>

hema:
Am 13. Juni 1952 wird Alois Nowak (76) von einem Zug der Linie 18 am Margaretengürtel niedergestoßen und dabei tödlich verletzt.


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(ÖNB-Bildarchiv)

WIENTAL DONAUKANAL:
Erschütternde Bilder, nicht nur dass der Verunfallte nur mit Karton bedeckt so daliegt, nein auch die vielen Kinder unter den Schaulustigen. Der Krieg war ja gerade erst sieben Jahre vorbei und da war man wohl noch etwas abgebrühter was Tote auf den Straßen betraf. Das zweite Foto zeigt den Durchblick zur Arndtstraße im 12. Bezirk.

moszkva tér:

--- Zitat von: WIENTAL DONAUKANAL am 21. Juli 2013, 14:51:05 ---Erschütternde Bilder, nicht nur dass der Verunfallte nur mit Karton bedeckt so daliegt,...

--- Ende Zitat ---
Heute nimmt man halt eine Aludecke, auch egal

--- Zitat ---... nein auch die vielen Kinder unter den Schaulustigen. Der Krieg war ja gerade erst sieben Jahre vorbei und da war man wohl noch etwas abgebrühter was Tote auf den Straßen betraf.

--- Ende Zitat ---
Wenn was passiert, schaut halt jeder, was passiert ist. Die Passanten wären heute kaum anders als damals (soferne sie nicht ins Smartphone vertieft sind*), nur die Polizei ist wahrscheinlich gründlicher beim Absperren eines Unfall- / Tatortes.

* Twittermeldung:
habe soeben über #twitter #gelesen das es einen #unfall vor meinem #haus gab voll #arg!!!!111elf
[271 Leuten gefällt das]

hema:
Am 27. Februar 1953 kommt es zu einem Zusammenstoß eines Zuges der Linie E2 mit einem Lkw. Der Lastwagen ist dabei umgestürzt.


[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(ÖNB-Bildarchiv)

Vento66:
So schlecht schaut der aber gar nicht aus! Sogar die Frontscheibe ist noch heil. Aufgestellt, und fährt wieder. War einfach robustere Technik...


Mit freundlichen Grüssen Vento66

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln