Autor Thema: 1982 - 2006 - 2013 Abschied von der Straßenbahn in der Wagramer Straße  (Gelesen 25404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Und die Straßenbahn kommt auch bald vorbei! ;)

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975

Gibt es eigentlich in Wien ein Fütterungsverbot für Tauben? Irgendwer hat mir so etwas einmal erzählt.
[/quote]

Im Meidlinger Amtshaus gibts, (gab?), es einen Amtstauben Kobel wo von Amtswegen die Tauben gefüttert werden, (wurden?).
Ob die Amtsvögel pragmatisiert oder in Vertrag sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ob die Amtsvögel pragmatisiert oder in Vertrag sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die sind heute nur mehr nach Kollektivvertrag angestellt und dürfen ihre Maximalflugdauer von 12 Stunden täglich daher nicht mehr überschreiten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Was habt ihr gegen die armen Tauben?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Was habt ihr gegen die armen Tauben?
Nichts Wirksames. :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Was habt ihr gegen die armen Tauben?

Nix wirksames.

EDIT: Da war wer schneller ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
http://www.wien.gv.at/bezirke/meidling/umwelt/taubenschlag.html
Mein Neffe arbeitet auch an der TAubenplage, er errichtet und pflegt Falken-Brutkästen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Was habt ihr gegen die armen Tauben?
Nichts Wirksames. :P
Ja, ja, da fällt mir immer der Hit von Georg Kreißler ein - Gemma Tauben vergiften im Park. Hörenswert!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Ihr seid gemein, ich finde sie nett!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ihr seid gemein, ich finde sie nett!  :-[
Hab auch nix gegen fesche Tauben einzuwenden!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Da gibt es ja in etlichen U-Bahn-Stationen den Aufkleber: "Bitte keine Tauben füttern" oder so ähnlich. Wobei die "Tauben" ja zweideutig sind. ;D

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Ob die Amtsvögel pragmatisiert oder in Vertrag sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die sind heute nur mehr nach Kollektivvertrag angestellt und dürfen ihre Maximalflugdauer von 12 Stunden täglich daher nicht mehr überschreiten.
12 Stunden? Sind nicht nur 10 Stunden Maximalflugdauer erlaubt, exklusive passive Reisezeit?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Ob die Amtsvögel pragmatisiert oder in Vertrag sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die sind heute nur mehr nach Kollektivvertrag angestellt und dürfen ihre Maximalflugdauer von 12 Stunden täglich daher nicht mehr überschreiten.
12 Stunden? Sind nicht nur 10 Stunden Maximalflugdauer erlaubt, exklusive passive Reisezeit?
Derzeit noch 10 Stunden, ja! Aber die ÖVP arbeitet schon an der Verlängerung: http://diepresse.com/home/politik/nrwahl2013/1442367/12StundenArbeitstag-bleibt-Zankapfel
Mit uns kommst du sicher... zu spät.