Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Innsbruck, Linie 6

<< < (10/19) > >>

Halbstarker:
Jedenfalls ist von der Einstellung keine Rede mehr.

D 3XX:

--- Zitat von: Halbstarker am 24. Oktober 2021, 12:46:44 ---Jedenfalls ist von der Einstellung keine Rede mehr.

--- Ende Zitat ---
Zum Glück!

raumplaner:
Nachdem es immer am besten ist auf primäre Datenquellen zurückzugreifen empfehle ich die Anfrage des Igler Unterausschusses zum Thema Linie 6 samt Beantwortung durch den Bürgermeister: https://igls.at/wp-content/uploads/sites/10/STAI-AF-03-Beantwortung-Linie-6-Attraktivierung-Betrieb-Zeitplan.pdf

Manni:
Es geht hierbei nicht ums Geld, sondern um die Koordination mit dem Land. Es wird derzeit das Projekt einer regionalen Zweiglinie nach Aldrans geprüft, ebenfalls beeinflusst wird das vom Projekt der "Tivolitram" bzw. der Gleisverbindung Bergisel - Amras. Ich gehe davon aus, dass die Innenstadtverlängerung umgesetzt werden kann, sobald die Vereinbarkeit mit diesen Projekten geklärt ist, und hoffe, dass das so schnell wie möglich gelingt. - All das sage ich als Primärquelle.

nord22:
TW 3 der Linie 6 am Bahnhof Bergisel in den 50er Jahren (Foto: ETB Jocham). Die Motorwagen für die Linie 6 hatten vier Fahrmotoren und erreichten bergauf auch mit Beiwagen mühelos hohe Geschwindigkeiten. Die zwei Lyrabügel wurden im Zuge einer Modernisierung durch einen Scherenstromabnehmer ersetzt.

LG nord22

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln