Straßenbahn Wien > Historisches

Hoppala!

(1/10) > >>

Revisor:
Zu diesem Umschmeißer des c2 1045 kam es im Juni 1973 auf der Linie 6, da der Triebwagen durch ein Geamaticversagen vor einer Kurve nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Beiwagen wurde bei SGP wieder instandgesetzt.

13er:
Einer der sehr wenigen Fälle, wo ein technisches Versagen nicht nur vom Fahrer behauptet wurde, sondern auch tatsächlich eingetreten war.

hema:

--- Zitat von: 13er am 02. November 2014, 20:47:39 ---Einer der sehr wenigen Fälle, wo ein technisches Versagen nicht nur vom Fahrer behauptet wurde, sondern auch tatsächlich eingetreten war.

--- Ende Zitat ---
Wobei sich der Fahrer aber sicher nicht sehr "glücklich" und schon gar nicht vernünftig verhalten hat!  ;)

Klingelfee:

--- Zitat von: hema am 03. November 2014, 01:35:09 ---
--- Zitat von: 13er am 02. November 2014, 20:47:39 ---Einer der sehr wenigen Fälle, wo ein technisches Versagen nicht nur vom Fahrer behauptet wurde, sondern auch tatsächlich eingetreten war.

--- Ende Zitat ---
Wobei sich der Fahrer aber sicher nicht sehr "glücklich" und schon gar nicht vernünftig verhalten hat!  ;)

--- Ende Zitat ---

Warst du dabei, das du das behaupteen kannst? Was mich mehr verwundert, daas der Beiwagen umgefallen ist und der Treibwagen steht normal da.

Ferry:

--- Zitat von: Klingelfee am 03. November 2014, 07:33:35 ---Was mich mehr verwundert, daas der Beiwagen umgefallen ist und der Treibwagen steht normal da.

--- Ende Zitat ---

Das wundert mich nicht so sehr - der Triebwagen konnte durch das Gelenk in der Mitte die Kurve wohl besser verkraften als der starre Beiwagen. Außerdem ist er möglicherweise ja ohnehin entgleist, das ist auf dem Foto nicht genau zu erkennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln