Allgemeines > Viennensia

Wien einmal anders

<< < (3/29) > >>

hema:
Und ein Luftschutzraum/-keller ist auch noch gekennzeichnet! 

haidi:
Viennaplan ist noch vom Fach.

moszkva tér:

--- Zitat von: hema am 27. September 2017, 18:47:14 ---Und ein Luftschutzraum/-keller ist auch noch gekennzeichnet!

--- Ende Zitat ---

Die werden auch immer weniger. Was es aber noch oft gibt, sind die "Luftschutz"-Gitter der Firma Mannesmann; häufig als Kellerlüftung verbaut. Das ganze Rathausviertel zum Beispiel ist voll davon.

h 3004:
Ja, es gibt sogar Führungen durch den 1. Bez. von Buchautorin Gabriele Lukacs, wo u.A. auf die Gitter hingewiesen wird. (www.wienfuehrung.com)

99B:
Ich wusste gar nicht dass es hier so schöne off topic Beiträge gibt.  :)

Diese Stadtführung von Frau Lukacs habe ich mal gemacht, inspiriert durch das vielleicht faszinierendste Buch das ich je gelesen hatte, passend auch zum Thema hier. Ich verlinke auf den transatlantischen Einzelhandelsvernichter mit einer Kaufempfehlung für den Buchhändler im Ort:  ;)
https://www.amazon.de/Geheimnisvolle-Unterwelt-von-Wien-Labyrinthe/dp/3854316666/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1509109433&sr=8-2&keywords=robert+bouchal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln