Öffentlicher Verkehr national und international > Deutschland

[DE] Jena

(1/4) > >>

dalski:
Am 10.05.2016 verschlug es mich für eine Stunde nach Jena, wo dieses Foto unweit des Bahnhofes Jena Paradies entstand:

95B:
Im Jahr 2012 waren die Zielanzeigen noch besser fotografierbar – Wagen 602 am 2. Juni als Linie 4 in der Schleife Zwätzen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kanitzgasse:
Die Jenaer Nahverkehr GmbH ordert bei Stadler 24 Straßenbahnzüge vom Typ Tramlink:
https://www.nahverkehr-jena.de/unternehmen/aktuelles/detail/article/neue-strassenbahnen-fuer-jena-stadler-gewinnt-eu-ausschreibung.html

Piefke:
Jena war die einzige bekannte Stadt, die es fertig brachte ganze Fahrzeuggenerationen zu überspringen
und direkt von Zweiachsern komplett zu Niederflurfahrzeugen zu wechseln.
Im Juni 1995 war noch die alte Herrlichkeit zu bewundern.
Obwohl die Hauptlinie 1 an beiden Enden Schleifen hatte, war der Wagenpark gemischt mit ER- und ZR-Zügen.
Dabei hatte man, ähnlich wie in Rostock, keine Hemmungen Gotha- und höhere Reko-Wagen zusammenzuhängen...

Linie 41:
Sehr fesch. Die Stadt hat aber auch hübsche Häuser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln