Straßenbahn Wien > Chronik

Erweiterung und Adaption des Bahnhofs Kagran

(1/10) > >>

Schienenchaos:
Gerade ist ein Vergabeverfahren zur Entwicklung des Bereiches der Remise Kagran gestartet worden, das eine "Expansion und Adaption" des Bahnhofes beinhaltet. Konkret sollen die Grundstücke der WL an einen Bauträger verkauft und ab 2022 entwickelt werden. Dabei sollen die Remisengebäudegebäude überbaut werden. Die Erweiterung des Bahnhofes soll Mitte 2024 in Betrieb gehen, die Adaptionen am Bestand 2026. Für die neue Nutzung wird die alte U1-Halle geschleift.
Mit der Vergabe ist laut aktuellem Zeitplan im 2. Quartal 2019 zu rechnen.

38ger:
Weiß jemand wie viel zusätzlicher Platz bei der Remise geschaffen wird? Bzw. ob und wie viel trotz der eventuell zu entfernenden Gleise durch neu geschaffene Gleise die Abstellkapazität vergrößert werden kann?

Hauptbahnhof:
Da werden aber nur bereits durch die WL verwendete Flächen benötigt, oder wird da auch etwas dazugekauft?

4401:
Die gesamte Fläche soll der Bhf Kagran werden, wobei scheinbar die Häuser links in der Attemsgasse entfernt werden.

coolharry:

--- Zitat von: 4401 am 09. Mai 2018, 06:39:47 ---Die gesamte Fläche soll der Bhf Kagran werden, wobei scheinbar die Häuser links in der Attemsgasse entfernt werden.

--- Ende Zitat ---

Dann hätten wir wieder was für den Hausabriss Thread.
Anders würde es eh kaum Sinn machen. Da die Fläche sonst nur einen Status Qou zulassen täte und dann wäre es keine Erweiterung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln