Straßenbahn Österreich > Gmunden

Verbleib GM 9 und GM 10

<< < (3/5) > >>

13er:

--- Zitat von: coolharry am 23. Oktober 2018, 08:27:12 ---Und muss diesen, um ihn auf der gesamten Strecken einsetzen zu können, etwas technisch aufrüsten.

--- Ende Zitat ---
Zugsicherung und Räderschleifen. Ich bin gespannt, ob beim Christkindlmarkt etwas Altes fährt?

Ferry:

--- Zitat von: 13er am 23. Oktober 2018, 08:52:16 ---
--- Zitat von: coolharry am 23. Oktober 2018, 08:27:12 ---Und muss diesen, um ihn auf der gesamten Strecken einsetzen zu können, etwas technisch aufrüsten.

--- Ende Zitat ---
Zugsicherung und Räderschleifen.

--- Ende Zitat ---

Und an die geänderte Spannung anpassen, oder? Es sind ja jetzt im ganzen Netz 750V.

coolharry:

--- Zitat von: Ferry am 23. Oktober 2018, 10:19:23 ---
--- Zitat von: 13er am 23. Oktober 2018, 08:52:16 ---
--- Zitat von: coolharry am 23. Oktober 2018, 08:27:12 ---Und muss diesen, um ihn auf der gesamten Strecken einsetzen zu können, etwas technisch aufrüsten.

--- Ende Zitat ---
Zugsicherung und Räderschleifen.

--- Ende Zitat ---

Und an die geänderte Spannung anpassen, oder? Es sind ja jetzt im ganzen Netz 750V.

--- Ende Zitat ---

Wie es später ist weiß ich nicht aber bis jetzt sind bis Engelhof 600V und der Rest 750V. Steht aber in dem Link, welchen ich gepostet habe.


--- Zitat von: coolharry am 23. Oktober 2018, 08:27:12 ---https://www.stadtregiotram-gmunden.at/index.php/newsreader/ueberstellung-gm-5-nach-vorchdorf.html

--- Ende Zitat ---

Ferry:

--- Zitat von: coolharry am 23. Oktober 2018, 10:23:05 ---Wie es später ist weiß ich nicht aber bis jetzt sind bis Engelhof 600V und der Rest 750V.

--- Ende Zitat ---

Hat es nicht geheißen, dass die Spannung nach Abzug der Altwagen einheitlich auf 750V umgestellt wird? Und daher müssen am Gleisnetz verbleibende Altwagen auf die höhere Spannung umgestellt werden (vermutlich durch einen am Dach befestigten Vorwiderstand). Meine Frage bezog sich auf diesen Umstand.

N1:
Beide Fahrzeuge hat es doch glatt auf die Neubaustrecke verschlagen! Siehe hier. :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln