Straßenbahn Österreich > Gmunden

Unbekannter schüttete Öl auf Straßenbahnschienen

(1/7) > >>

95B:
Schaden rechtzeitig entdeckt - Polizei: Bremsen wäre unmöglich gewesen

Ein Unbekannter hat in Gmunden bereits mehrmals Speiseöl auf die Schienen der Straßenbahn gegossen. Der Schaden wurde rechtzeitig entdeckt und beseitigt. Die Situation war laut Polizei gefährlich, weil mehrere Hauseinfahrten den abschüssigen Streckenabschnitt queren. Eine Notbremsung wäre unmöglich gewesen, so die Sicherheitsdirektion Oberösterreich. Am Montag entdeckte ein Triebwagenführer den Ölfilm auf einem etwa 15 Meter langen Gleisstück und entfernte das Fett. Als sich die Polizei mit der Sache befasste, stellte sich heraus, dass es bereits vergangene Woche zweimal zu einem ähnlichen Vorfall gekommen war. Vom Täter fehlte vorerst jede Spur. (APA)

Q: http://derstandard.at/1297819200187

hema:
Zum Glück ist Hydraulik-Öl nicht rutschig, sonst wäre in ganz Wien das Bremsen inzwischen unmöglich!  8)


Sonnenöl ist allerdings schon gefährlich, drum musste ja auch aus Sicherheitsgründen die Strecke zum Gänsehäuf'l eingestellt werden!

HLS:
Oh man wenn ich sowas höre frag ich mich ob das Niveau einiger wirklich sowas von im A... ist.  >:(

Ferry:

--- Zitat von: HLS am 01. März 2011, 20:48:50 ---Oh man wenn ich sowas höre frag ich mich ob das Niveau einiger wirklich sowas von im A... ist.  >:(

--- Ende Zitat ---
Worauf beziehst du das?

HLS:
@Ferry auf den Verstand einiger "Mitbürger"...
zumal man schon im Physikunterricht erklärt bekommen hat: das Eisen auf Eisen rutscht und mit irgendwelchen Schmierstoffen sogar noch mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln