Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Zwei neue Straßenbahnlinien

(1/6) > >>

Fahzeug Technik:
Ende Jänner werden in Innsbruck die Straßenbahnlinien 2 und 5 den Verkehr aufnehmen. Probleme gibt es aber noch mit der Lieferung der dafür notwendigen Straßenbahngarnituren.
Mehr darüber auf https://tirol.orf.at/news/stories/2955051/

diogenes:
Gratulation nach Innsbruck für die signifkanten Erweiterung des Netzes :) Mich als Wiener frisst zwar der Neid, aber nicht die Missgunst  :up:

GS6857:

--- Zitat ---Innsbruck nimmt zwei neue Straßenbahnlinien in Betrieb

Steffen Arora

17. Jänner 2019, 07:00

2er und 5er ersetzen ab Ende Jänner die Buslinie O. Neben mehr Komfort bringt die Tram vor allem mehr Beförderungskapazität. Bis 2023 wird die Regionalbahn ausgebaut ......

--- Ende Zitat ---

https://derstandard.at/2000096381339/Innsbruck-nimmt-zwei-neue-Straßenbahnlinien-in-Betrieb

TW 292:
Die neuen Linien sind positiv, aber das man am 3er nun Busse einsetzen muss, weil die neuen Fahrzeuge keine Zulassung bekommen ist schon sehr ärgerlich!  :ugvm:

Z-TW:
Fahren alle Kurse am 3er als Busse?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln