Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Zwei neue Straßenbahnlinien

<< < (3/9) > >>

95B:

--- Zitat von: Inventar am 29. Januar 2019, 07:42:51 ---So macht man es natürlich super und die Leute freuen sich richtig.

https://tirol.orf.at/news/stories/2961301/

--- Ende Zitat ---

SPÖ-Stadträtin Mayr kritisiert auch den Takt der Straßenbahn. Wenn etwa eine Fünfer-Garnitur knapp vor einer Zweier-Garnitur fahre, würden alle in die erste Garnitur einsteigen. Die zweite Garnitur fahre beinahe leer hinterher.

Ich dachte, das machen nur die weltdümmsten Wiener Fahrgäste. 8)

TW 292:

--- Zitat von: 95B am 29. Januar 2019, 08:54:47 ---
--- Zitat von: Inventar am 29. Januar 2019, 07:42:51 ---So macht man es natürlich super und die Leute freuen sich richtig.

https://tirol.orf.at/news/stories/2961301/

--- Ende Zitat ---

SPÖ-Stadträtin Mayr kritisiert auch den Takt der Straßenbahn. Wenn etwa eine Fünfer-Garnitur knapp vor einer Zweier-Garnitur fahre, würden alle in die erste Garnitur einsteigen. Die zweite Garnitur fahre beinahe leer hinterher.

Ich dachte, das machen nur die weltdümmsten Wiener Fahrgäste. 8)

--- Ende Zitat ---

Der Start der Linien 2 und 5 ging so richtig daneben! Mich wundert es aber nicht wenn sich alle in die erste drängen wenn etwa 20-30 Minuten kenne Tram kam, man liest auf FB sehr viele negative Kritiken und die IVB schiebt es auf den Schnee nur um ein Beispiel zu nennen!

Eisenbahn89:
Ich war gestern in Innsbruck und das Problem ist etwas ganz anderes. Die Linie 5 verlässt an der Schützenstrasse die Gleise der Linie 2 und fährt ein kurzes Stück auf dem neuen Gleis Richtung Rum. Der Bim Fahrer muss in die andere Kabine und die Straßenbahn zurück ins Gleisnetz fahren. Das blockiert die Linie 2, da zudem Inselbahnsteige vorherrschen und die entsprechende Bahnsteigkante angefahren werden muss.

TW 292:
Ist doch bei der Linie 2 aber der Fall in der Endhaltestelle Josef-Kerschbaumer-Straße das man die Kabine wechseln muss!
Bei der Ausfahrt aus dieser Haltestelle gibt es zusätzlich eine Ampelschaltung wo man ewig steht!

Zehner:
Wo liegt eigentlich der Sinn, dass von zwei Linien die größtenteils die selbe Strecke fahren eine im 15-Minutentakt und eine im 7,5-Minutentakt betrieben wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln