Öffentlicher Verkehr national und international > Portugal

[PT] Coimbra

(1/8) > >>

nord22:
Am 09. Februar 1980 wurde die letzte Straßenbahnlinie in Coimbra stillgelegt. Zum Gedenken an diesen reizvollen Betrieb eine Bildergalerie, welche ich schon 2018 präsentieren wollte:
* TW 1 der Linie 3 mit Fahrziel Santo Antonio (Foto: Richard Loma, Archiv Alain Gavillet, 1978)
* TW 5 der Linie 7 in der Avenida Sa de Bandeira (Foto: Mega Anorak, 06.1973)
* TW 7 der Linie 3 in Santo Antonio (Foto: Mega Anorak, 06.1973)
* TW 10 der Linie 4 während Pflasterarbeiten in der Rua de Saragoca (Foto: Mega Anorak, 06.1973)
* TW 11 der Linie 4 mit Fahrziel Cruz de Celas (Foto: Richard Loma, Archiv Alain Gavillet, 1975)

Anmerkung: solche Beiträge sind für Tramwayfreaks bestimmt, welche ULF und sonstige Erscheinungen der Jetztzeit nicht so spannend finden  :)

LG nord22
 


Operator:

--- Zitat von: nord22 am 30. Januar 2019, 21:41:25 ---
Anmerkung: solche Beiträge sind für Tramwayfreaks bestimmt, welche ULF und sonstige Erscheinungen der Jetztzeit nicht so spannend finden  :)

LG nord22

--- Ende Zitat ---
Da schließe ich mich gerne an;
Ich war vor vielen Jahren dort und konnte noch die "Überreste" des Museums und der Abstellhalle samt Wagen fotografieren.
Anscheinend wollte man einen Museumsbetrieb schaffen, das gelang jedoch nicht, aber auch dem Museum war eher ein bescheidener Erfolg erlaubt....

nord22:
* TW 3 der Linie 4 in der Avenida Fernão de Magalhães
* TW 9 der Linie 3 in Cruz de Celas (Fotos: Mega Anorak, 06.1973)

LG nord22

nord22:
Untergangene schöne Straßenbahnwelten - Fortsetzung:
* TW 11 der Linie 4 in Celas (Foto: Tim Boric, 1978)
* TW 14 der Linie 4 mit farbenfroher Mineia Werbung (Foto: Alain Gavillet, 1978)
* TW 7 der Linie 7 beim Aquädukt (Foto: Jean-Henri-Manara, 1972)

LG nord22

nord22:
* TW 14 der Linie 4 neben einem Triebwagen der CP beim Hauptbahnhof (Foto: Jean-Henri-Manara, 1972)
* TW 15 und zwei weitere Wagen der Linie 3 in Cruz de Celas (Foto: Cliff Essex, 1971)

LG nord22

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln