Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #390 am: 26. November 2013, 15:56:46 »
Ein Problem bei der Schleife Gräßlplatz ist auch, dass sie öfters mal zugeparkt ist, so wie einst das Gleis in der Stiftgasse.  :-\
Ja, irgendwer hat mir seinerzeit erzählt, dass in den ersten Tagen nach der Verlegung von 52 und 58 zur Bellaria die Feuerwehr zu Betriebsbeginn dort öfters zu tun bekommen hat. ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Gadaladalella

  • Gast
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #391 am: 26. November 2013, 16:22:15 »
Ein Problem bei der Schleife Gräßlplatz ist auch, dass sie öfters mal zugeparkt ist, so wie einst das Gleis in der Stiftgasse.  :-\
Ja, irgendwer hat mir seinerzeit erzählt, dass in den ersten Tagen nach der Verlegung von 52 und 58 zur Bellaria die Feuerwehr zu Betriebsbeginn dort öfters zu tun bekommen hat. ;D

Das ist richtig. Fällt auch unter Anlaufschwierigkeiten. Wenn man Betriebsgleise zu Streckengleisen umfunktioniert, d.h. auf diesen nun dauernden Betrieb macht, keine baulichen Maßnamen sich setzen traut um ja niergends anzuecken ist es klar, daß so ein Einsatz hi und da nötig wird bzw. wurde.

So etwas kann man nicht verhindern. Siehe auch Linie 5 in der Kaiserstraße oder Linie 40, 41 in der Währinger Straße. Und in beiden Fällen ist's keine Gleisschleife. Und warte mal den eintreffenden Winter ab: längere Intervalle, starker Schneefall, der "ortsunkundige, gestreßte Autofahrer" kennt die Straßensituation nicht (sieht keine Gleise mehr) obwohl er dort jahrelang unterwegs ist.  Fazit: wesentlich mehr Störungen...  Dies alles nur so nebenbei.  Aber der Disponent richtet's wieder...    :D

Aber nun wieder zum geliebten 6er...

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #392 am: 27. November 2013, 18:37:51 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein. Auslauf angeblich nur mehr zwei Züge - und die werden tatsächlich nur mehr bei gröberen 6er-Störungen rausgeschickt.


Gadaladalella

  • Gast
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #393 am: 27. November 2013, 20:29:40 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein. Auslauf angeblich nur mehr zwei Züge - und die werden tatsächlich nur mehr bei gröberen 6er-Störungen rausgeschickt.

Naja, einen Versuch der Augenauswischerei war's wert...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #394 am: 27. November 2013, 20:55:55 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein. Auslauf angeblich nur mehr zwei Züge - und die werden tatsächlich nur mehr bei gröberen 6er-Störungen rausgeschickt.
Naja, einen Versuch der Augenauswischerei war's wert...
Ja, war wohl alles nur zur Beruhigung und damit die Leute sehen, dass ein 72er fährt... wer weiß, ob die noch jemals zum Einsatz kommen. So was wie "auf Bedarf" funktioniert bei uns normalerweise nicht gut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #395 am: 27. November 2013, 21:37:21 »
UGvM halt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #396 am: 28. November 2013, 09:06:25 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein.
Was war er vorher?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #397 am: 28. November 2013, 09:19:45 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein.
Was war er vorher?
Eine Linie mit fixem 15-Minuten-Intervall.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14518
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #398 am: 28. November 2013, 16:36:37 »
Wie mir eine gut unterrichtete Quelle heute zutrug, soll der 72er per 25.11. zur Bedarfslinie degradiert worden sein.
Was war er vorher?
Eine Bedarfs-Linie mit fixem 15-Minuten-Intervall.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #399 am: 29. November 2013, 10:51:18 »
Also ich verstehe das nicht. Zuerst macht man aus einer Bedarfslinie eine fixe Verstärkerlinie um dann wieder eine Bedarfslinie daraus zu machen? Na da soll man einmal den Sinn dahinter sehen  :bh:.

lg sheldor

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #400 am: 29. November 2013, 10:58:24 »
Der 72er fuhr bis zur unlängst erfolgten Änderung stets nach fixem Fahrplan.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #401 am: 29. November 2013, 18:44:45 »
Trotz des üblichen Freitagsknopfes am 6er erschien laut Itip den gesamten Nachmittag kein 72er auf der Strecke...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #402 am: 30. November 2013, 01:40:02 »
Trotz des üblichen Freitagsknopfes am 6er erschien laut Itip den gesamten Nachmittag kein 72er auf der Strecke...
Angeblich wurden an den Haltestellen entlang der Strecke die Hinweise auf den 72er entfernt. Vielleicht gibt es ihn ja jetzt überhaupt nicht mehr?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #403 am: 30. November 2013, 06:09:43 »
Warum man den 6er nicht wieder bis Zentralfriedhof kürzt? Dafür den 72er belassen! Ich kann mir schon vorstellen, dass jetzt einige Kommentare kommen, wo ich gefragt werde "ob ich noch ganz sauber bin". War eben nur mal so eine "Idee".

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5558
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #404 am: 30. November 2013, 08:16:21 »
Trotz des üblichen Freitagsknopfes am 6er erschien laut Itip den gesamten Nachmittag kein 72er auf der Strecke...
Dafür saß der Reserve Fahrer die ganze Zeit im Expedit herum..... :fp: