Ich habe jetzt auch einige meiner älteren Dias hervorgekramt und gescannt. Ich hoffe, es sind einige Besonderheiten dabei, die nicht alltäglich sind:
1. Eine HVZ-Einlage waren die kurzen Züge zum Gräßlplatz. Hier in der alten Schleife beim Westbahnhof, Anfang der 1970er-Jahre.
2. An der gleichen Stelle, aber vom Gehsteig aus gesehen: ebenfalls ein Zug zum Gräßlplatz, allerdings mit einem T
2-Triebwagen.
3. Zu Zeiten, als der Zentralfriedhofsverkehr noch mit den grünen und roten Zielschildern unterwegs war, also auch Anfang der 1970er-Jahre, steht ein 6er in der Schleife Zentralfriedhof. Das grüne Zielschild ist gut zu erkennen.
4. Auch das war Zentralfriedhofsverkehr, die Brosebänder konnten das Ziel nicht korrekt darstellen, daher legte man eine Tafel in die Frontscheibe. Das Aufnahmejahr hab ich leider nicht notiert.
5. Als die Stadtbahn noch keine U-Bahn war - erkennbar am noch nicht renovierten Aufnahmegebäude der Station Margaretengürtel, noch in Gelb - hält ein Zug der Linie 6 an dieser Haltestelle. Mai 1979.
6. Zu Zeiten, als der 6er in der 5er-Schleife seine Endstation hatte: 1991 in der Matrosengasse.
7. Bild wird nachgereicht (tut mir leid!)
8. Im Juni 1993 war der 6er in der Kaiserstraße unterwegs. Grund für die Umleitung war vermutlich die Gleisneulage beim Westbahnhof.
9. Das Bild an sich scheint nicht außergewöhnlich zu sein (Simmerung-SU), aber daß da oben ein 4010er unterwegs ist, ist ein Zufall, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann. Was macht ein 4010er auf dieser Strecke??