Angesichts der historischen A-Bilder ist mir aufgefallen, daß ich von meinen Schätzen der Linie 65 noch nichts gezeigt habe. Daher beginne ich einmal mit den älteren Bildern, aber auch vom Prototypen A 1, von dem es hier noch gar kein Bild gibt.
1. Ich beginnen mit den ältesten Aufnahmen, ich vermute, um 1972 entstanden. Auf dem Karlsplatz war gerade U1-Baustelle. Am Beginn der Wiedner Hauptstraße machte ich damals viele Bilder, leider ist ein Bild des HVZ-67ers wegen Film-Weitertransport-Problemen doppelt belichtet worden, sodaß ich so ein Bild nicht zeigen kann. Aber viele andere Bilder wurden ganz schön. So wie dieser L3-Triebwagen.
2. Neben den L3-Triebwagen gab es auf den Favoritner Linien auch T2-Triebwagen, und da ich alle Varianten haben wollte, hab ich auch auf so einen Zug gewartet.
3. An Sonntagen gab es unterschiedliche Wageneinsätze. So hab ich bei diesem Dia "sonntags" angemerkt, aber leider keine Jahreszahl. Das Bild zeigt die Kreuzung Knöllgasse/Quellenstraße.
4. Es gab aber auch E1-Solotriebwagen an Sonntagen. Gut erkennbar die gelben Schilder, die auf die Kassa hinweisen, die beim vorderen Einstieg zu finden war.
5. Und hier der Prototyp A 1, der am 24.4.1998 am Karlsplatz zu sehen ist.
6. Am gleichen Tag derselbe Wagen von hinten, fotografiert kurze Zeit vor dem vorigen Bild in der Wiedner Hauptstraße.
7. Im August 1998 war schon Wagen A 4 auf der LInie 65 im Einsatz. Bekanntermaßen wurde der Farbvariante des B 601 als Farbschema der Vorzug gegeben. Die Variante des A 1 blieb also ein Einzelstück, bis der A 1 an die übrigen Wagen angeglichen wurde.
EDIT: Fehler korrigiert.