Nur mit dem Unterschied, wenn du bei den U6 Stationen eben durch das Gedränge den Zug nicht mehr erreichst, dann kannst du zu 99% damit rechnen, dass der nächste Zug am gleichen gleis abfährt. Was in Hietzing NICHT der Fall ist. Daher diese für den Fahrgast nicht verständliche Lösung. da nämlich der nächste Zug am Nebengleis abfährt.
Da möchte ich Klingelfee recht geben.
Das Problem ist, dass Hietzing keinen Mittelbahnsteig hat. Wenn einem der Zug auf Gleis 1 vor der Nase wegfährt, kann man wieder rauf- und wieder runterhatschen zum Bahnsteig 2.
Blöd nur, wenn du den Zug am anderen Bahnsteig locker erreicht hättest - dann darfst du warten und fühlst dich gepflanzt.
Klar, wenn der Zug dann aus welchen grund auch immer nicht in der vorgesehen Zeit wegkommt, dann wäre die dame vielleicht auch noch mitgekommen. Jedoch bleibt den WL momentan nichts anderes übrig, als die jetzige Situation als Veranstaltungsverkehr zu sehen, wo man, um den Intervall aufrecht halten zu können, Fahrgäste daran zu hindern noch zu abfahrbereiten Fahrzeugen zu eilen.
Und schließlich und endlich reden wir jetzt hier um die Situation wo wechselweise alle 3 bis 5 min ein Zug von Hietzing abfährt. Würden die WL das nicht machen, dann würden höchstwahrscheinlich nur ein sehr unregelmässiger Intervall vorhanden sein und zusätzlich müsste man dann etliche Züge in Meidling bereits kürzen, damit man nicht einen Zugstau im Gleis Richtung Hietzing zu haben.