Autor Thema: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung  (Gelesen 148135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #225 am: 21. August 2012, 15:54:30 »
wo steht eigentlich, dass mein beitrag nicht ernst genommen wird?
Das prophezeihe ich dir. Ich nehme User jedenfalls nicht ernst, die zu faul sind, die Umschalttaste zu drücken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #226 am: 21. August 2012, 16:07:16 »
danke hr. obermeister!
wo steht eigentlich, dass mein beitrag nicht ernst genommen wird?

Was Außenstehende von deinem Beitrag halten, kümmert mich nicht. Hier im Forum jedenfalls ist die Groß- und Kleinschreibung verpflichtend anzuwenden. Das vorerst einmal als Hinweis.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #227 am: 21. August 2012, 16:09:32 »
Um an 95B anzuschließen (etwas diplomatischer):

Alles, was es wert ist, aufgeschrieben zu werden, ist es auch wert, richtig aufgeschrieben zu werden.



gesys

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #228 am: 21. August 2012, 17:08:01 »
danke hr. obermeister!
wo steht eigentlich, dass mein beitrag nicht ernst genommen wird?

Was Außenstehende von deinem Beitrag halten, kümmert mich nicht. Hier im Forum jedenfalls ist die Groß- und Kleinschreibung verpflichtend anzuwenden. Das vorerst einmal als Hinweis.
Wo steht das eigentlich?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #229 am: 21. August 2012, 17:17:06 »
Was Außenstehende von deinem Beitrag halten, kümmert mich nicht. Hier im Forum jedenfalls ist die Groß- und Kleinschreibung verpflichtend anzuwenden. Das vorerst einmal als Hinweis.
Wo steht das eigentlich?
Muß denn alles auf Punkt und Komma (Beistrich) reglementiert sein?, oder genügt es auch wenn dich ein Moderator und vorher schon andere User drauf hinweisen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #230 am: 21. August 2012, 17:29:43 »
Wo steht das eigentlich?
In dem von dir zitierten Posting. Das hast du ja sichtlich gelesen. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #231 am: 21. August 2012, 18:16:05 »
Um an 95B anzuschließen (etwas diplomatischer):

Alles, was es wert ist, aufgeschrieben zu werden, ist es auch wert, richtig aufgeschrieben zu werden.

Ja, und auch ich bin ein Freund korrekter Sprache, aber bitte fangts nicht auch noch hier an, an jeden Beistrichfehler herumzumäkeln. Das ist im Proletenforum irre mühsam, wenn sich die ganzen Sprachpolizisten auf ein falsches Leerzeichen stürzen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #232 am: 21. August 2012, 20:07:41 »
Um an 95B anzuschließen (etwas diplomatischer):

Alles, was es wert ist, aufgeschrieben zu werden, ist es auch wert, richtig aufgeschrieben zu werden.

Ja, und auch ich bin ein Freund korrekter Sprache, aber bitte fangts nicht auch noch hier an, an jeden Beistrichfehler herumzumäkeln. Das ist im Proletenforum irre mühsam, wenn sich die ganzen Sprachpolizisten auf ein falsches Leerzeichen stürzen.
Nobody is perfect. Aber ein Bemühen für korrekte Sprache zeugt halt auch von einem Respekt des Gegenübers.  ;)

Wattman

  • Gast
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #233 am: 21. August 2012, 20:23:00 »
Ja, und auch ich bin ein Freund korrekter Sprache, aber bitte fangts nicht auch noch hier an, an jeden Beistrichfehler herumzumäkeln. Das ist im Proletenforum irre mühsam, wenn sich die ganzen Sprachpolizisten auf ein falsches Leerzeichen stürzen.

Hier wurden aber keine Beistriche korrigiert, sondern auf die Groß- und Kleinschreibung hingewiesen.
Und ein fehlerlos geschriebener Text ist einfach besser zu lesen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #234 am: 21. August 2012, 21:03:52 »
eS IST MANCHMAL MÜHSAM, tEXTE OHNE gROẞ- kLEINSCHREIBUNG ZU LESEN, SIE HABEN ABER DEN vORTEIL, DASS KEINE gROẞSCHREIBEFEHLER VORKOMMEN.

lIEBER uSER GESYS,

dU KOMMST DA IN DAS fORUM, SCHREIBST NICHT EINMAL EINE hAND VOLL bEITRÄGE UND DANN KOMMEN AUF kRITIKEN aNTWORTEN WIE "dANKE hR. oBERMEISTER". iCH HALTE DAS NICHT UNBEDINGT EINEN sYMPATHIE FÖRDERNDER eINSTIEG.
gLAUBST DU, DASS DU IN EINEM lOKAL MIT DERARTIGEN aNSAGEN MEHR ALS EIN mAL EINGELADEN WIRST, DICH ZUM sTAMMTISCH ZU SETZEN?

dENK BITTE EINMAL DARÜBER NACH.

hANNES
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #235 am: 21. August 2012, 21:34:00 »
Wo steht das eigentlich?
JETZT steht es eben hier! Das ist hier kein Chatroom oder Freakbook und es wird auch keiner gross darauf herumreiten, wenn irgendwo einmal ein Beistrich fehlt. Die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik sind jedoch zu beachten und dazu gehört auch die Grossschreibung.

bes

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 86
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #236 am: 21. August 2012, 22:49:16 »
JETZT steht es eben hier! Das ist hier kein Chatroom oder Freakbook und es wird auch keiner gross darauf herumreiten, wenn irgendwo einmal ein Beistrich fehlt. Die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik sind jedoch zu beachten und dazu gehört auch die Grossschreibung.
Und, nicht zu vergessen, auch die korrekte ss/ß-Schreibung.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #237 am: 21. August 2012, 22:58:37 »
JETZT steht es eben hier! Das ist hier kein Chatroom oder Freakbook und es wird auch keiner gross darauf herumreiten, wenn irgendwo einmal ein Beistrich fehlt. Die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik sind jedoch zu beachten und dazu gehört auch die Grossschreibung.
Und, nicht zu vergessen, auch die korrekte ss/ß-Schreibung.
Diese Diskussion hatten wir schon.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #238 am: 22. August 2012, 08:03:34 »
JETZT steht es eben hier! Das ist hier kein Chatroom oder Freakbook und es wird auch keiner gross darauf herumreiten, wenn irgendwo einmal ein Beistrich fehlt. Die Grundregeln der Rechtschreibung und Grammatik sind jedoch zu beachten und dazu gehört auch die Grossschreibung.
Und, nicht zu vergessen, auch die korrekte ss/ß-Schreibung.

Das Tram ist Schweizer, dort gibts kein Scharfes S   :-X


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kosten der (Nicht-)Beschleunigung
« Antwort #239 am: 22. August 2012, 09:03:25 »
Das Tram ist Schweizer
Unser Tram bildet sich höchstens ein, Schweizer zu sein. 8) Aber man kann auch mit einer nicht-deutschen Tastatur ein ß einklopfen, man muss nur wollen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!