1.) Stelle ich mir die tatsächlich stattfindende Kurzwende in der Hst. Erzherzog-Karl-Straße mit der Doppelgarnitur lustig vor bei an xx:12, ab xx:17
2.) Die S80 fährt in der Hst. Erzherzog-Karl-Straße nach wie vor ab Bahnsteig 3, obwohl der Doppelbahnsteig 1/2 wesentlich geeigneter wäre!
3.) Ich wüsste ja nur zu gerne, warum man hier teilweise planmäßig Mehrsystemfahrzeuge (4124) verwendet, die man woanders wesentlich sinnvoller verwenden könnte!
2.) Funktionieren die Lifte überhaupt auf 1/2? Seit dem Ende der Sightseeing-Schnellbahn blieb ja nix mehr planmäßig dort stehen. Wenn grad ein Güterzug oder Schnellzug vor der S80 auf die Donaubrücke soll, ist 3/4 weitaus sinnvoller da ich dort die durchgehenden Hauptgleise gen Süssenbrunn nicht blockiere. Auch kann ein Zug durch den Bahnhof durchfahren (ohne mit 40km/h durch den Frachtenbahnhof....) während die S80 von Hst Stadlau nach Karlstrasse zuckelt.
Einzig die (noch vorhandenen?) planmäßigen Tauscher Floridsdorf- Karlstrasse zwecks Twg in die Werkstatt bringen sind früher Lp nach Hirschstetten, die werden jetzt direkt von 1/2 abfahren.
3.)
Es fahren hier auch 4024 seit der Umlauf S60/80 umgedreht wurde. Die Umläufe sind entscheidend. Fährt den HVZ- Verstärker, wird in Mat abgestellt oder Mfa (Abstellgruppen Hauptbahnhof) und geht dann in einen Neusiedler Umlauf (Pamhagen/Wulka) wo 25kv. Auf der Ost werden grundsätzlich nur 4124 eingesetzt um auch im Störungsfall schnell umdisponieren zu können. Auch in Bratislava-Petr fährt man planmäßig auf den ehem. internat Bahnsteig im 25kvBereich, zwar nur der letzte Dosto derzeit aber im Störungsfall....
Umlauftag 1 S80, Tag 2 Neusiedl, Tag3 wieder S80.... als Beispiel warum es so ist.