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Irgendwie finde ich es schon komisch im Forum: Die langen Linien 1,2, werden verteidigt bis aufs Blut, während die ebenfalls lange Linie 6 mieß gemacht wird. Wo ist da irgendeine Logik dahinter? (Und kommt nicht mit parallelen S-oder U-Bahnen. Die gibt es überall bei längeren Destinationen und Umsteigezwang).
Euch ist aber schon klar, dass die Verkehrsströme analysiert werden?
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zur Linie 67? Wird das noch verfolgt, oder ist dieses Projekt schon sanft entschlafen?
Zitat von: Hauptbahnhof am 13. Januar 2018, 23:12:31Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zur Linie 67? Wird das noch verfolgt, oder ist dieses Projekt schon sanft entschlafen?Wird ernsthaft verfolgt.
Zitat von: 13er am 13. Januar 2018, 23:13:00Zitat von: Hauptbahnhof am 13. Januar 2018, 23:12:31Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zur Linie 67? Wird das noch verfolgt, oder ist dieses Projekt schon sanft entschlafen?Wird ernsthaft verfolgt.Bis ins Kreta-Viertel, oder der Tausch 6/67 nach Simmering?
Zitat von: Werner1981 am 13. Januar 2018, 23:27:40Zitat von: 13er am 13. Januar 2018, 23:13:00Zitat von: Hauptbahnhof am 13. Januar 2018, 23:12:31Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zur Linie 67? Wird das noch verfolgt, oder ist dieses Projekt schon sanft entschlafen?Wird ernsthaft verfolgt.Bis ins Kreta-Viertel, oder der Tausch 6/67 nach Simmering?Welcher Tausch? 67 -> Kreta, 6 -> Grillgasse
Zitat von: tramway.at am 30. November 2017, 12:44:31Euch ist aber schon klar, dass die Verkehrsströme analysiert werden?Nein, bei uns werden modellierte Verkehrsströme analysiert, das ist ein deutlicher Unterschied.Im Vergleich dazu erheben andere Verkehrsunternehmen Fahrten (durch Befragungen), diese werden dann zwar auch hochgerechnet, aber der grundsätzliche Zugang ist ein ganz anderer.
Ein Artikel als aktuelle Übersicht über die derzeitigen Projekte. Laut meinen Gesprächen schauts für die 67er-Verlängerung in die Kreta gut aus, das will man rasch bauen; bei der Linie 12 sind momentan auch alle dafür (das erodiert dann im Laufe der Zeit, wenn immer mehr Leute draufkommen, dass sie mitreden wollen). Die Linien am Stadtrand hängen davon ab, wie sich die Wiener Stadtregierung entwickelt; vom FG-Aufkommen her sind sie nicht unbedingt nötig. Zum Thema Teilung der Linie 6 - vielleicht kommt es auch zu einem Endstellentausch 6/67 Kreta/Smmering.