Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 244918 mal)

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nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #180 am: 16. November 2016, 18:24:07 »
Anbei drei Aufnahmen aus der Ära der Dampftramway:
* DT 5 in Perchtoldsdorf - Wiener Gasse
* DT 6 beim Wasserfassen in Mödling
* DT 11 auf Bergfahrt über die Liesingbachbrücke

LG nord22

martin8721

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #181 am: 16. November 2016, 20:42:31 »
Anbei drei Aufnahmen aus der Ära der Dampftramway:
* DT 5 in Perchtoldsdorf - Wiener Gasse
* DT 6 beim Wasserfassen in Mödling
* DT 11 auf Bergfahrt über die Liesingbachbrücke

Die Lampen, die das "Zugspitzensignal" bilden, sehen aus wie jene Lampen, die man heute noch zeitweise auf der U6 sieht, wenn es auf der Strecke eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt.  :)

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #182 am: 23. Dezember 2016, 09:21:34 »
Tramwayidylle mit K 2434 zwischen Perchtoldsdorf und Rodaun bei der Brücke über die Hochquellenwasserleitung (Foto: Harald Herrmann, 1963 - 1967).

LG nord22

scrat

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #183 am: 23. Dezember 2016, 12:27:55 »
Warum gibt es hier keine Signalleitung, obwohl es offensichtlich ein eingleisiger Streckenabschnitt ist?

Hawk

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #184 am: 23. Dezember 2016, 12:31:41 »
Es hat ein paar Kreuzungen gegeben wo der Fahrer auf den Gegenzug warten musste!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #185 am: 23. Dezember 2016, 12:32:21 »
Warum gibt es hier keine Signalleitung, obwohl es offensichtlich ein eingleisiger Streckenabschnitt ist?

Weil hier mit festen Kreuzungen gefahren wurde.

scrat

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #186 am: 24. Dezember 2016, 17:27:15 »
Danke, alles klar!

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #187 am: 25. Dezember 2016, 09:14:39 »
L1 2609 + k3 (k4) auf der Brücke über den sommerbedingt fast ausgetrockneten Liesingbach (Foto: Harald Herrmann). L1 2609 wurde per 31.08.1966 ausgemustert und in LP 6101 umnummeriert.

LG nord22

17er

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #188 am: 25. Dezember 2016, 11:16:49 »
Freunde
Möchte euch auf das 360er Museum in Mödling beim Bahnhof aufmerksam machen. Weis leider keine Öffnungszeiten aber im Netz ist sicher was zu finden.
Fröhliche Weihnachten  und gut Licht für 2017 der 17er

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #189 am: 26. Dezember 2016, 09:41:31 »
Ein Dreiwagenzug K + k1 (k2) + k2 3351 in Rodaun in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #190 am: 26. Dezember 2016, 09:52:56 »
Weil wir vor einiger Zeit darüber gepostet haben: Deutliche Grenzmarkierungen, ich kann mich nicht erinnern, solche sonst wo gesehen zu haben (Baumgarten beispielsweise)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #191 am: 26. Dezember 2016, 12:17:29 »
Weil wir vor einiger Zeit darüber gepostet haben: Deutliche Grenzmarkierungen, ich kann mich nicht erinnern, solche sonst wo gesehen zu haben (Baumgarten beispielsweise)

Die Strecke war ab hier bis zur Kreuzung mit der Vollbahn zweigleisig. Das zweite Gleis wurde nach Abladung der Amerikaner für deren kurzfristige Abstellung genutzt und der Linienbetrieb wurde damals eingleisig abgwickelt. Die Grenzmarke dürfte aus dieser Zeit stammen, da man jeden Meter für den Stapel benötigte.

Das war übrigens die Schnorrerstatin, ab hier galt Tarifzone II und auch mein vater füuhr mit uns nur bis Rodaun un den Rest bis Hochstraße musste die Familie gehen.

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #192 am: 29. Dezember 2016, 08:23:53 »
Betrieb mit Zuggruppen in den 50er Jahren; K 2440 + k1 (k2) + k1 (k2) nach der Querung der Rudolf-Waisenhorn-Gasse (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #193 am: 30. Dezember 2016, 18:16:14 »
K 2442 + k5 bei der Einfahrt die Haltestelle Felsenkeller/ Brunn am Gebirge (Foto: Harald Herrmann, ca. 1964 - 1967).

LG nord22

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #194 am: 02. Januar 2017, 16:45:38 »
Ein Dreiwagenzug mit k2 3429 + k2 + K am Maurer Berg zwischen Rudolf-Waisenhorn-Gasse und Anton-Krieger-Gasse in den 50er Jahren (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22