Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 246251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #165 am: 08. August 2016, 10:18:51 »
K 2438 hinterstellt in der Schleifenanlage Rodaun (Foto: Peter Bader). Das Interesse von Souvenirjägern an der Signalscheibe war endenwollend ....

Ich verstehe nicht, warum man sie nicht oben gelassen hat. Der Wagen war ja ohnehin abgestellt, ob mit oder ohne Signalscheibe, wäre ja vollkommen gleichgültig gewesen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36148
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #166 am: 08. August 2016, 10:30:35 »
Möglicherweise war der Wagen Teil einer Zuggruppe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14527
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #167 am: 08. August 2016, 12:16:11 »
K 2438 hinterstellt in der Schleifenanlage Rodaun (Foto: Peter Bader). Das Interesse von Souvenirjägern an der Signalscheibe war endenwollend ....

Ich verstehe nicht, warum man sie nicht oben gelassen hat. Der Wagen war ja ohnehin abgestellt, ob mit oder ohne Signalscheibe, wäre ja vollkommen gleichgültig gewesen.
Du missverstehst möglicherweise etwas. die Signalscheibe hätte man sich so bequemer aneignen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2191
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #168 am: 08. August 2016, 20:00:13 »
Eventuell waren die damaligen Souvenirjäger nur an umstellbaren Scheiben interessiert. :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #169 am: 09. August 2016, 20:44:52 »
Begegnung von K 2443 + k5 mit einem N + n1 + n1 Zug der Linie 60 in Rodaun (Foto: Harald Riedel).

LG nord22

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #170 am: 20. August 2016, 18:42:42 »
Nachdem hier ständig über verstellbare (260/360) und nicht umstellbare (360) Signalscheiben geschrieben (gezeigt) wurde, hier mal zur Abwechslung eine "verschiebbare" Signalscheibe. Über die Funktionsweise brauche ich wohl nicht erläutern da die Herren "Signalscheibensammler" sicher wissen worum es geht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]




darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #171 am: 21. August 2016, 00:55:41 »
Über die Funktionsweise brauche ich wohl nicht erläutern da die Herren "Signalscheibensammler" sicher wissen worum es geht.
Ich bin zwar kein Signalscheibensammler, aber ich habe nach ein bisschen Starren auf das Bild auch verstanden, wie das funktioniert haben muss. ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #172 am: 21. August 2016, 11:27:02 »
Über die Funktionsweise brauche ich wohl nicht erläutern da die Herren "Signalscheibensammler" sicher wissen worum es geht.
Ich bin zwar kein Signalscheibensammler, aber ich habe nach ein bisschen Starren auf das Bild auch verstanden, wie das funktioniert haben muss. ;)
So ging es mir auch.  ^-^
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #173 am: 30. August 2016, 17:29:23 »
Eine Rarität sind Bilder mit diesen alten Dampf-Beiwagen. Das Bild entstand in der alten Endstelle in Mauer und zeigt Beiwagen 44, 38 und vermutlich einen K-Triebwagen! Die alten Anhänger gab es bis Oktober 1932 auf dieser Linie! Foto um 1930.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #174 am: 29. September 2016, 08:36:18 »
K 2432 + k5 in Rodaun (Foto: Harald Riedel, um 1965).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #175 am: 03. Oktober 2016, 20:32:27 »
Sehr schönes stimmungsvolles Bild! Danke  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #176 am: 15. Oktober 2016, 12:07:29 »
Speziell für twf User "Linie 360" eine Aufnahme von K 2431 + k5 in Perchtoldsdorf, Brunnergasse (Foto: H. H. Heider). Das Ausweichgleis wurde offensichtlich nicht mehr benutzt.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #177 am: 29. Oktober 2016, 11:57:48 »
Die starke Fahrgastfrequenz an Wochenenden erforderte einst am 360er das Fahren in Zuggruppen. K 2433 + k1 (k2) + k1 (k2) ist eben in Mödling eingetroffen (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5562
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #178 am: 29. Oktober 2016, 16:35:57 »
Speziell für twf User "Linie 360" eine Aufnahme von K 2431 + k5 in Perchtoldsdorf, Brunnergasse (Foto: H. H. Heider). Das Ausweichgleis wurde offensichtlich nicht mehr benutzt.

LG nord22
Klar, bei einem Intervall von 20 bis 30 Minuten ging es auch ohne diese Ausweiche!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13688
Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #179 am: 04. November 2016, 20:25:17 »
K 2423 + k5 3902 in Mödling (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22