Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 489861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #105 am: 15. Oktober 2013, 08:36:54 »
Ich hab das nicht so mitverfolgt: Eigentlich wollte man mit dem O-Wagen ja dem 5er bis zum Tabor nachfahren und dann erst rechts entlang des 2ers abbiegen (gehirntot), anstatt grad durch die Nordbahnstraße weiterzufahren - ist das noch aktuell?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #106 am: 15. Oktober 2013, 09:16:36 »
Ich hab das nicht so mitverfolgt: Eigentlich wollte man mit dem O-Wagen ja dem 5er bis zum Tabor nachfahren und dann erst rechts entlang des 2ers abbiegen (gehirntot), anstatt grad durch die Nordbahnstraße weiterzufahren - ist das noch aktuell?
Zumindest ist in der Schnellbahnunterführung im Zuge des verlängerten Tabors Platz für einen Gleiskörper vorgesehen. Was bringt es, gerade durch die Nordbahnstraße weiterzufahren? Das ist ja bloß eine Parallelfahrt zur Schnellbahn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #107 am: 15. Oktober 2013, 10:05:38 »
Ich hab das nicht so mitverfolgt: Eigentlich wollte man mit dem O-Wagen ja dem 5er bis zum Tabor nachfahren und dann erst rechts entlang des 2ers abbiegen (gehirntot), anstatt grad durch die Nordbahnstraße weiterzufahren - ist das noch aktuell?
Zumindest ist in der Schnellbahnunterführung im Zuge des verlängerten Tabors Platz für einen Gleiskörper vorgesehen. Was bringt es, gerade durch die Nordbahnstraße weiterzufahren? Das ist ja bloß eine Parallelfahrt zur Schnellbahn.

War da nicht mal die Rede von einer Führung Praterstern-Nordbahnhofgelände bis ca. höhe Taborstraße dann unter der Schnellbahn durch ins Nordwestbahnhofgelände dann entlang des 5er und die Nordwestbahnstraße bis zur Stromstraße und von dort zum Friedrich Engels platz.
 
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #108 am: 15. Oktober 2013, 10:40:10 »
Im Moment ist der Stand (gleich wie immer): O bis zu "Am Tabor" dann rechts rein unter der Unterführung in das alte Nordbahnhofgelände zur Bruno-Marek-Allee. Diese dann entlang zur Taborstrasse. Der weitere Verlauf Richtung F. E. Platz ist ungewiss, da wehrt sich ja der 20. Bezirk.
Also ist eine Schleife an der Taborstrasse/Wasserturm geplant. Dann verendet der O im Grätzl und die Bewohner haben nur den Anschluss an den Praterstern.

Im mehr fordern allerdings den Lückenschluss zur Taborstrasse Richtung Schwedenplatz bzw. Die Verbindung an der Nordbahnstrasse. Das wären insgesamt 800m Gleise mit sehr viel Mehrwert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #109 am: 15. Oktober 2013, 10:46:48 »
Bitte, bitte: Straße!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #110 am: 15. Oktober 2013, 11:06:57 »
Straße, Straße,...... Klar!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #111 am: 15. Oktober 2013, 11:09:56 »
Straße, Straße,...... Klar!
Außer du bist Schweizer :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #112 am: 15. Oktober 2013, 11:44:40 »
Handywörterbuchverlasserner  :D

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #113 am: 15. Oktober 2013, 11:49:46 »
Handywörterbuchverlasserner  :D
Langer Vokal -> sz
Kurzer Vokal -> ss
 ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #114 am: 15. Oktober 2013, 14:34:26 »
Wo ist das Fettnäpfchen?  :bh:

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #115 am: 16. Oktober 2013, 01:51:53 »
Wo ist das Fettnäpfchen?  :bh:
Bist du schon am Anlauf holen?  ;D
Mach dir nichts draus. Ich springe auch immer wieder hinein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

traveller23

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 360
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #116 am: 06. November 2013, 23:02:09 »
Am 10.11 gibt es wieder einen Spaziergang im Gelände:
––––-
Liebe Nordbahnhof-Interessierte!

Am Sonntag 10.11 um 14 Uhr findet der Herbstspaziergang für interessierte Anrainerinnen und Anrainer und Freundinnen und Freunde des Nordbahnhof-Geländes statt.
Alle Infos auf

http://nordbahnhof.wordpress.com/
bzw. auch direkt auf Facebook.

https://www.facebook.com/groups/alte...ahnhof/events/

Es haben sich schon interessante Teilnehmerinnen und Teilnehmer angekündigt:

Eventuell kommt auch ein bekannter Berufsnatur-Fotograf, der in Folge auch einen eigenen Foto-Workshop hier im Gebiet anbieten wird. Info: www.vienna-wildlife.com und ein Botaniker …

Wer will bringt seine Kamera mit um Eindrücke aus möglichst vielen Blick-Winkeln zu dokumentieren. Der Besuch des Wasserturms lässt sich nicht am Wochenende realisieren: Daher läuft eine Doodle-Abstimmung zur Terminfindung: http://doodle.com/bstipeu2dasv83xt. Weitere Termine sind in dieser Art auch möglich. Bitte einfach vorschlagen.

Auf Eurer Kommen freut sich das Team des "Lebenswerten Nordbahnhofs", der Bürgerinnen und Bürger-Gruppe, die auch aktiv am derzeitigen Bürgerinnen und Bürger-Beteiligungsprozess (s. laufende Informationen zum Beteiligungsprozess findet ihr unter: www.nordbahnhof.wien.gv.at/beteiligung )

Gadaladalella

  • Gast
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #117 am: 18. Januar 2014, 15:19:40 »
War nicht einmal die Rede davon, daß der O-Wagen einmal die Nordbahnstraße nach rechts auf Höhe der Mühlfeldgasse in gedachter Verlängerung zur Walcherstraße oder bei der Querung Am Tabor verlassen wird?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #118 am: 18. Januar 2014, 15:25:31 »
. . . .  bei der Querung Am Tabor verlassen wird?
Zumindest wurde dort schon der Brückendurchlass errichtet!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #119 am: 18. Januar 2014, 15:39:47 »
Ich hoffe ja immer noch dass die Stadt Wien in der Sache die Oberhand bekommt und den O-Wagen zum Friedrich-Engels-Platz verlängert. Den mitten im Nordbahnhofgelände enden zu lassen wäre der reinste Schildbürgerstreich..