Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 491814 mal)

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M-wagen

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #855 am: 01. Mai 2020, 06:37:52 »
Wegen Demos wird der Schwedenplatz heute vom Mittag bis am Abend von keiner Straßenbahnlinie angefahren.
Eine Umleitung der Linie O zur Prater Hauptallee bringt auch nichts, da die Linie 80A Richtung Praterstern auch nur bis Franzensbrücke fährt.

Bahnpetzi

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #856 am: 01. Mai 2020, 07:49:37 »
Wegen Demos wird der Schwedenplatz heute vom Mittag bis am Abend von keiner Straßenbahnlinie angefahren.
Eine Umleitung der Linie O zur Prater Hauptallee bringt auch nichts, da die Linie 80A Richtung Praterstern auch nur bis Franzensbrücke fährt.

Guten Morgen!

Habe von jemanden erfahren das die Linie 2 von Dornbach kommend während der besagten Demo am Schwedenplatz ab der Urania statt links zum Schwedenplatz nun rechts zur Prater Hauptallee fährt, weil die Matthäusschleife vom O-Wagen zweckes Intervallausgleich besetzt ist.

Der nördliche Ast des 2ers vom 20. Bezirk kommend endet beim Praterstern.

Die Linie 1 fährt vom 10. Bezirk kommend nur bis zur Schleife Schottenring.

Bitte diese Info, insbesonders betreffend des 2ers ist mit Vorbehalt zu beachten.

Gruß vom Petzi

Schaltkurbel

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #857 am: 01. Mai 2020, 17:12:07 »
Die ursprüngliche Ankündigung ist vermutlich in der Vorviruszeit entworfen worden. Wenn man an einem (aus Erfahrung mit guter Wahrscheinlichkeit schönwettrigen) langen Wochenende rund um den 1. Mai (auch noch ein roter Feiertag!) den O-Wagen trotz Baustelle zum Prater fahren lässt (halt nicht zum Stern, sondern zur Hauptallee), ist dem Ausflugsverkehr gedient. Ich glaube, dass diese Überlegung dahinter gesteckt ist.
Das war mit Sicherheit so. Und da war doch was am 1.Mai im Prater (habe auch nicht gleich daran gedacht!) - das Praterfest, wie in den Jahren davor, oder? Dass es wegen der Corona-Sanktionen ausfallen wird, hat man nicht erahnen können!
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Linie 360

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #858 am: 01. Mai 2020, 18:18:57 »
Mittlerweile wurden das Schleifengleis vom O beidseitig vom Netz getrennt, die neue Kurzführungsmöglichkeit fertiggestellt (inkl Fahrdraht) und die Vereinigungsweiche Richtung Franzensbrücke eingebaut

E1-c3

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #859 am: 01. Mai 2020, 18:24:13 »
Mittlerweile wurden das Schleifengleis vom O beidseitig vom Netz getrennt, die neue Kurzführungsmöglichkeit fertiggestellt (inkl Fahrdraht) und die Vereinigungsweiche Richtung Franzensbrücke eingebaut
Das geht aber wirklich flott dort! :up:

Hawk

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #860 am: 02. Mai 2020, 08:16:53 »
Mittlerweile wurden das Schleifengleis vom O beidseitig vom Netz getrennt, die neue Kurzführungsmöglichkeit fertiggestellt (inkl Fahrdraht) und die Vereinigungsweiche Richtung Franzensbrücke eingebaut
Das geht aber wirklich flott dort! :up:
Ist ja auch die Fahrbahn gesperrt, die drehen in der Franzensbrückenstraße um, da müssen sie flott sein!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Kanitzgasse

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #861 am: 02. Mai 2020, 18:45:43 »
Ein Eindruck vom Praterstern und einer aus der Matthäusgasse:

E1-c3

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #862 am: 02. Mai 2020, 19:18:30 »
Ich habe keine Englischmatura aber dass der Satz am Aushang Schwachsinn ist, erkenne ich trotzdem. :))

Arkadier

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #863 am: 02. Mai 2020, 19:27:29 »
Irgendwie war aber nicht nachvollziehbar, warum der 80A nicht zumindest über die Hedwiggasse als Endstelle geführt wurde. Somit war er für jedermann/-frau eine Zumutung, wenn man mit ihm von oder zum Praterstern wollte. Das war eine wirklich unheimlich kundenfreundliche Idee.  :fp:  :down:

Klingelfee

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #864 am: 02. Mai 2020, 19:53:44 »
Irgendwie war aber nicht nachvollziehbar, warum der 80A nicht zumindest über die Hedwiggasse als Endstelle geführt wurde. Somit war er für jedermann/-frau eine Zumutung, wenn man mit ihm von oder zum Praterstern wollte. Das war eine wirklich unheimlich kundenfreundliche Idee.  :fp:  :down:

Weil der Bus derzeit dort nicht ums Eck kommt, ohne Gefahr zu Laufen einen Verkehrsunfall zu haben. Damit der Bus in die Hedwiggasse rechst abbiegen kann, muss er die Kurve nämlich ganz links anfahren. Und das ist sicherlich nicht sinnvoll die Linie bis zur Hedwiggasse zu führen, dafür aber bei fast jeder Fahrt einen Unfall zu haben, weil die Autofahrer nicht schauen und in der rechten Spur an dem Bus vorbeifahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #865 am: 02. Mai 2020, 20:15:14 »
Es ginge viel einfacher. Der Praterstern ist ja nicht gesperrt, man kann ihn umrunden. Auch der 80A könnte ihn von der Franzensbrückenstraße aus umrunden und dann einfach normal in die Helenengasse auf seine Stammstrecke einbiegen. Irgendwo entlang der Rundstrecke gibt es auch eine Haltestelle für den Nachtautobus, wo ein Fahrgastwechsel möglich wäre.

Mit ein bisserl Nachdenken hätte man also den 80A gar nicht kürzen müssen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #866 am: 02. Mai 2020, 20:28:37 »
Es ginge viel einfacher. Der Praterstern ist ja nicht gesperrt, man kann ihn umrunden. Auch der 80A könnte ihn von der Franzensbrückenstraße aus umrunden und dann einfach normal in die Helenengasse auf seine Stammstrecke einbiegen. Irgendwo entlang der Rundstrecke gibt es auch eine Haltestelle für den Nachtautobus, wo ein Fahrgastwechsel möglich wäre.

Mit ein bisserl Nachdenken hätte man also den 80A gar nicht kürzen müssen!

Da muss ich dich enttäuschen. Wegen den Bauarbeiten kann man nicht in die Helenenstrasse einbiegen.

Aber mit Montag sollte das wieder möglich sein und der Bus fährt wieder bis Praterstern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #867 am: 02. Mai 2020, 20:34:36 »
Es ginge viel einfacher. Der Praterstern ist ja nicht gesperrt, man kann ihn umrunden. Auch der 80A könnte ihn von der Franzensbrückenstraße aus umrunden und dann einfach normal in die Helenengasse auf seine Stammstrecke einbiegen. Irgendwo entlang der Rundstrecke gibt es auch eine Haltestelle für den Nachtautobus, wo ein Fahrgastwechsel möglich wäre.

Mit ein bisserl Nachdenken hätte man also den 80A gar nicht kürzen müssen!

Der Praterstern ist bei der Franzensbrückenstraße sehr wohl gesperrt. Der Verkehr wird zur Franzensbrückenstraße abgeleitet, überquert auf Höhe der Hofenedergasse die Gleise und fährt von dort zurück zum Praterstern.

Gast1090

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #868 am: 02. Mai 2020, 20:53:22 »
Ich habe keine Englischmatura aber dass der Satz am Aushang Schwachsinn ist, erkenne ich trotzdem. :))

schon interessant: wenn man den Satz in Google-Übersetzer (Englisch-Deutsch) eingibt, kommt: "Diese Haltestelle wird von der Linie O Richtung Raxstrasse/Rudolfshügelstrasse benutzt"

Im umgekehrten Fall (Deutsch-Englisch): "This stop is used by line O towards Raxstrasse/Rudolfshügelgasse"

Erdberg

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Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #869 am: 03. Mai 2020, 08:55:40 »
Im umgekehrten Fall (Deutsch-Englisch): "This stop is used by line O towards Raxstrasse/Rudolfshügelgasse"

So ähnlich hätte ich es auch übersetzt.... (obwohl ich auch kein Englisch-Perfektionist bin).