Autor Thema: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände  (Gelesen 496098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14633
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1365 am: 01. September 2020, 20:54:36 »
Warum man das nicht macht ist mir ein Rätsel.

Am 3. Oktober kann man das halt in einem schönen roten Rahmen für die Wien-Wahl feierlich begehen.

Als ob das einen ernsthaften Unterschied machen würde, ob 2.9 oder 3.10.  Entweder die Leute finden es gut und wählen dankbar, oder eben nicht.

Aber man kann unentschlossen leichter kurzfristig , als langfristig überreden eine bestimmte Partei zu wählen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1366 am: 01. September 2020, 21:58:04 »
Warum man das nicht macht ist mir ein Rätsel.

Am 3. Oktober kann man das halt in einem schönen roten Rahmen für die Wien-Wahl feierlich begehen.

Als ob das einen ernsthaften Unterschied machen würde, ob 2.9 oder 3.10.  Entweder die Leute finden es gut und wählen dankbar, oder eben nicht.

Aber man kann unentschlossen leichter kurzfristig , als langfristig überreden eine bestimmte Partei zu wählen.
Allgemeiner Lebenstipp: Wahlkampfzeit ist die Zeit, in der man sich am wenigsten, nicht am meisten, für Politik interessieren sollte. Wer danach wählt, was zu Wahlkampfzeiten gesagt und getan wird, wird zu allen anderen Zeiten enttäuscht werden!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1367 am: 01. September 2020, 22:35:24 »
Interessant, wo sich für die Wiener Linien das Nordbahnhofviertel befindet ...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1368 am: 01. September 2020, 22:46:32 »
Ich finde es immer so heuchlerisch: Eigentlich versuchen so ziemlich alle Beteiligten, ein Rasengleis mit allen Mitteln zu verhindern. Wenn wider Erwarten wegen politischen Drucks doch ein begrünter Abschnitt gebaut werden muss, heften sich das sofort alle Beteiligten auf die Fahne und erwähnen es bei jeder Gelegenheit. Das ist leider die Politik.  :bh:

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2246
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1369 am: 02. September 2020, 06:52:47 »
Am 3. Oktober kann man das halt in einem schönen roten Rahmen für die Wien-Wahl feierlich begehen.
Als ob das einen ernsthaften Unterschied machen würde, ob 2.9 oder 3.10.  Entweder die Leute finden es gut und wählen dankbar, oder eben nicht.

Es geht nicht darum, was logisch ist, sondern darum, was man bei den Roten und ihren Vorfeldorganisationen für logisch hält. (Ginge es nach Logik, würde man nicht ständig davon reden, dass die Stadt für heißere Sommer ausgelegt sein muss, und zugleich weiterhin massenhaft versiegeln - neugestaltete Plätze, aber auch den Busparkplatz in Schönbrunn, der eine zentrale Kaltluftschneise der inneren Bezirke zerstört.)

Interessant, wo sich für die Wiener Linien das Nordbahnhofviertel befindet ...

Der Praktikant hat halt vorher die Meldung über die Busanbindung von Neu-Leopoldau geschrieben. Und außerdem endlich gelernt, ein Grafikprogramm aus dem Jahr 1998 zu bedienen.

Ich finde es immer so heuchlerisch: Eigentlich versuchen so ziemlich alle Beteiligten, ein Rasengleis mit allen Mitteln zu verhindern. Wenn wider Erwarten wegen politischen Drucks doch ein begrünter Abschnitt gebaut werden muss, heften sich das sofort alle Beteiligten auf die Fahne und erwähnen es bei jeder Gelegenheit. Das ist leider die Politik.  :bh:

Würde man das mit den Rasengleisen ernstmeinen, wäre es so selbstverständlich, dass der Neubau solcher gar keine Erwähnung mehr wert wäre.

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1370 am: 02. September 2020, 13:42:50 »
Wer glaubt, dass die Eröffnung der O-Wagen-Verlängerung unter falschen Vorwänden nach hinten verschoben wurde, um näher am Wahltermin zu sein, glaubt auch, dass Bill Gates der Erfinder des Coronavirus ist. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Es ist eigentlich peinlichst, einen Schulcampus ohne vernünftigen ÖV-Anschluss zu eröffnen. Die Opposition könnte das auch gut ausschlachten, wenn sie nicht schlafen würde.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1371 am: 02. September 2020, 14:25:24 »
...Bill Gates der Erfinder des Coronavirus ist.
Er ist "nur" der Erfinder des Chip-Impfstoffes. Das Coronavirus hat er nicht erfunden, denn das gibt es nämlich gar nicht  :lamp:

 >:D

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1372 am: 02. September 2020, 14:46:50 »
Wer glaubt, dass die Eröffnung der O-Wagen-Verlängerung unter falschen Vorwänden nach hinten verschoben wurde, um näher am Wahltermin zu sein, glaubt auch, dass Bill Gates der Erfinder des Coronavirus ist. Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Ja klar und weshalb sonst gibts diese ominöse Verzögerung. Natürlich wird das niemand zugeben, aber hätte man wollen, würde der O-Wagen mit kommenden Montag schon die neue Strecke befahren können. Aber da hätte es heuer keine Wien-Wahl geben dürfen, Corona etc. sind nur billige Ausreden.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1373 am: 02. September 2020, 14:59:39 »
Ich sehe es mit Blick auf die kontinuierliche Beobachtung der Baustelle ebenfalls so, dass man mit etwa gutem Willen den Septembertermin hätte einhalten können. So dürfte sich der Baufortschritt seit August spürbar verlangsamt haben. Es kann natürlich auch sein, dass man eine Mannschaft andernorts benötigt (hat).

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1374 am: 02. September 2020, 16:13:29 »
Ja klar und weshalb sonst gibts diese ominöse Verzögerung. Natürlich wird das niemand zugeben, aber hätte man wollen, würde der O-Wagen mit kommenden Montag schon die neue Strecke befahren können. Aber da hätte es heuer keine Wien-Wahl geben dürfen, Corona etc. sind nur billige Ausreden.

Um welchen Preis bitte? Man eröffnet den Bildungscampus ohne vernünftigen ÖV-Anschluss und bietet der Opposition eine offene Flanke. Wenn man so unbedingt eine Woche vor der Wahl hätte eröffnen wollen, hätte man den Eröffnungstermin von Haus aus so gelegt.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1658
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1375 am: 02. September 2020, 16:59:01 »
Offenbar gibt es auch in diesem Forum einige Leute, die für Verschwörungstheorien offen sind...  ::)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5561
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1376 am: 02. September 2020, 17:30:02 »
Offenbar gibt es auch in diesem Forum einige Leute, die für Verschwörungstheorien offen sind...  ::)
Wieso soll es hier denn anders sein? Kommt halt manchmal nur ein wenig subtiler.....

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1377 am: 02. September 2020, 17:59:40 »
Offenbar gibt es auch in diesem Forum einige Leute, die für Verschwörungstheorien offen sind...  ::)
Wieso eine zur eigenen Meinung abweichende Meinung gleich mit Verschwörungstheorien verglichen wird, ist mir fraglich...

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1378 am: 02. September 2020, 18:43:14 »
Offenbar gibt es auch in diesem Forum einige Leute, die für Verschwörungstheorien offen sind...  ::)
Wieso eine zur eigenen Meinung abweichende Meinung gleich mit Verschwörungstheorien verglichen wird, ist mir fraglich...

Nicht nur fraglich, ich sehe das im Allgemeinnen als sehr bedenkliche Entwicklung! ::)

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
« Antwort #1379 am: 02. September 2020, 19:31:52 »
Wieso eine zur eigenen Meinung abweichende Meinung gleich mit Verschwörungstheorien verglichen wird, ist mir fraglich...
Nicht nur fraglich, ich sehe das im Allgemeinnen als sehr bedenkliche Entwicklung! ::)

Die absichtliche Verzögerung der Eröffnung unter falschem Vorwand wäre eine Verschwörung und ohne Beweise ist das derweil eine Theorie. Ich weiß, der Begriff ist nicht angenehm, aber in das Nest habt ihr euch selbst gesetzt.