Autor Thema: Linie 67  (Gelesen 130565 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 67
« Antwort #150 am: 25. Juli 2015, 13:55:00 »
Eines dürfte aber klar sein, die große Straßenbahnoffensive wird durch die U-Bahn nicht eingeläutet. Das Sekundärnetz zur U1 wird vorwiegend aus Autobuslinien bestehen, da diese billig an private Betreiber ausgelagert werden können.

Ich bin für eine Demo pro Straßenbahn - jeden Montag von 7-8 auf der Südosttangente
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: Linie 67
« Antwort #151 am: 25. Juli 2015, 14:37:54 »
Demo JA, Südosttangente JAAAA, 7-8 Uhr NEIIIIIN, da müsste ich ja zeitig früh aufstehen!  :P :P

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 67
« Antwort #152 am: 25. Juli 2015, 15:20:41 »
...da müsste ich ja zeitig früh aufstehen!  :P :P
Das ist ja mitten in der Nacht.  ;D :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 67
« Antwort #153 am: 25. Juli 2015, 15:53:58 »
Das ist keine Schwarzmalerei! Momentan wissen die Wiener Linien ja selber noch nicht genau, wie sie das Netz nach der U1-Verlängerung umstrukturieren werden. Da muss man erst abwarten, wie sich die Fahrgastströme tatsächlich entwickeln. Es kann durchaus passieren, dass die Linie O den 67er komplett übernimmt.
In dem Fall muss ich dir leider widersprechen: Sie wissen es ganz genau und der 67er wird ab dem Reumannplatz bis zur neuen Schleife des D-Wagens fahren oder, falls diese noch nicht fertig ist, bis zur Gräßlschleife. Daran wird sich m.E. nichts mehr ändern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 67
« Antwort #154 am: 25. Juli 2015, 18:11:30 »
...da müsste ich ja zeitig früh aufstehen!  :P :P
Das ist ja mitten in der Nacht.  ;D :P
Für mich ist das spätabends :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67
« Antwort #155 am: 25. Juli 2015, 19:12:26 »
Nur rein logisch gedacht: Der Ast zum Otto Probst Platz kann durch den O abgedeckt werden (Anschluß an U1 bei Südtiroler Patz). Wer es eilig hat oder abkürzen will, kann vorher den 6er oder div. Buslinien nehmen, um zum Reumannplatz zu kommen. Daher 67er: ??
Du versuchst wohl alles um die Schwarzmalerei zu verteidigen?! ::)

Dein reflexartiges Hinbeißen auf alles, was nicht deiner Meinung entspricht, und dein ständiges Versuchen, solche Dinge als Schwarzmalerei etc. hinzustellen, entbehrt nicht einer gewissen – wie soll ich es nennen – Lächerlichkeit? Hilflosigkeit? Zwangsneurose?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 67
« Antwort #156 am: 26. Juli 2015, 12:07:12 »

Für mich ist das spätabends :)
Pfff, immer diese Nachtdienstler.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 67
« Antwort #157 am: 26. Juli 2015, 12:19:37 »
In dem Fall muss ich dir leider widersprechen: Sie wissen es ganz genau und der 67er wird ab dem Reumannplatz bis zur neuen Schleife des D-Wagens fahren oder, falls diese noch nicht fertig ist, bis zur Gräßlschleife. Daran wird sich m.E. nichts mehr ändern.
Es ist aber trotzdem noch lange nicht gesagt, dass das dann endgültig ist! Wäre nicht das erste Mal, dass beim Sekundärnetz nachträgliche Änderungen stattfinden, weil sich die Verkehrsströme doch anders entwickeln.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 67
« Antwort #158 am: 26. Juli 2015, 12:20:15 »

Für mich ist das spätabends :)
Pfff, immer diese Nachtdienstler.  ;D
Besser noch: nicht-mehr-Dienstler  ;D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 67
« Antwort #159 am: 26. Juli 2015, 12:57:48 »

Besser noch: nicht-mehr-Dienstler  ;D
Dann solltest du deinen Schlafrhythmus überdenken.  :))
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 67
« Antwort #160 am: 27. Juli 2015, 09:09:09 »
In dem Fall muss ich dir leider widersprechen: Sie wissen es ganz genau und der 67er wird ab dem Reumannplatz bis zur neuen Schleife des D-Wagens fahren oder, falls diese noch nicht fertig ist, bis zur Gräßlschleife. Daran wird sich m.E. nichts mehr ändern.

Bleibt eigentlich die Schleife Buchengasse erhalten?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 67
« Antwort #161 am: 27. Juli 2015, 09:18:32 »
Bleibt eigentlich die Schleife Buchengasse erhalten?

Sicher, da man die ja fürs Einziehen braucht (Anschluss U1 vor der Fahrt in den Bahnhof).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 67
« Antwort #162 am: 27. Juli 2015, 09:24:01 »
Bleibt eigentlich die Schleife Buchengasse erhalten?

Sicher, da man die ja fürs Einziehen braucht (Anschluss U1 vor der Fahrt in den Bahnhof).

Und damit bleibt ein ganz kleines Stückerl Gleis in der Favoritenstraße erhalten, der Großteil ist dann der U1 zum Opfer gefallen.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 67
« Antwort #163 am: 27. Juli 2015, 09:41:24 »
Bleibt eigentlich die Schleife Buchengasse erhalten?

Sicher, da man die ja fürs Einziehen braucht (Anschluss U1 vor der Fahrt in den Bahnhof).

Glaubst du wirklich, dass sie dafür benützt werden wird? Wie ist das jetzt? Wie ziehen die vom Frödenplatz kommenden 67er ein?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 67
« Antwort #164 am: 27. Juli 2015, 09:44:41 »
Glaubst du wirklich, dass sie dafür benützt werden wird? Wie ist das jetzt? Wie ziehen die vom Frödenplatz kommenden 67er ein?
Selbstverständlich wird sie dafür benützt, jedoch vorwiegend vom 6er.