Fuhren die Kölner in Wien eigentlich mit einem oder beiden angehobenen Stromabnehmern?
Wenn nur mit einem: wurde der hintere Wagen nur geschleppt oder waren seine Motoren in Betrieb?
Gab es auch die Möglichkeit mit mehr als 2 Fahrzeugen pro Zug zu fahren?
Wenn ja: nur als Vielfache von 2 Wagen, oder auch ungerade Wagenzahlen?
Auf wieviele Fahrzeuge war eine etwaige Vielfachsteuerung ausgelegt?
In Wien fuhren die Züge zwischen Oper und Wolfgangasse mit Trieb- und Steuerwagen, Bei der Wolfganggasse wurden die Züge ggf. verdoppelt. Und was ich mich errinnern kann, dann wurde beim 2-Wagenzug der 1. Stromabnehmer und bei einem 4-Wagenzug der 1. und 3, Stromabnehmer aufgebügelt.
Wie viele Wagen insgesamt gesteuert werden konnte, weis ich jetzt nicht. Aber alleine von der Stationslänge konnte man nur mit einem Vierfachzug fahren.
Die Weichen in der Eichenstraße hatten irgendeine spezielle Schaltung, so dass der 2. Stromabnehmer die Weiche nicht nochmals schaltete, da die E-Weichen ja damals in Wien noch alle eine Stromstoßschaltung hatten