Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 371811 mal)

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diogenes

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #105 am: 01. September 2013, 10:22:38 »
T1 416 + k6 1578 + k6 ist 1970 am Burgring Ecke Babenbergerstraße nach St. Marx unterwegs. Die zu den T1 passenden k6 Beiwagen wurden kurioserweise schon 1971 - 1973 ausgemustert und die T1 verkehrten dann auf Linie T mit den viel älteren m2/ m3 Beiwagen. In der Gegenrichtung fährt M 4031 auf Linie A.

LG nord22
So kenn' ich den T  ^-^
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #106 am: 21. Oktober 2013, 20:35:09 »
Im Juli 1975 war T2 435 noch im schönen Originalzustand mit Scherenstromabnehmer und Zierspitz auf der Landstraßer Hauptstraße Ecke Rennweg am T unterwegs (Foto: Kurt Rasmussen). Der Fahrer hat das Zielschild schon umgedreht. Der Bau der U3 wurde leider zum Anlass genommen, Linie T per 03.01.1984 einzustellen.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #107 am: 22. Oktober 2013, 08:46:31 »
Im Juli 1975 war T2 435 noch im schönen Originalzustand mit Scherenstromabnehmer
Warum wurde eigentlich bei den T2 die Schere später gegen eine Halbschere getauscht?
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #108 am: 23. Oktober 2013, 00:09:05 »
Warum wurde eigentlich bei den T2 die Schere später gegen eine Halbschere getauscht?
Weil man die Scherenstromabnehmer zum Aufbau auf M und SP verwendete.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #109 am: 23. Oktober 2013, 08:50:57 »
Der 458 ist eindeutig ein Fahrschulzug und der 742 dürfte sich auf dem Weg in die HW befinden.

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #110 am: 23. Oktober 2013, 13:14:00 »
und der 742 dürfte sich auf dem Weg in die HW befinden.
Dabei sieht er zumindest äußerlich so aus, als würde er gerade von dort kommen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #111 am: 17. Dezember 2013, 19:25:51 »
1983 fuhr die Linie T und hatte noch eine kleine Galgenfrist, denn ab Anfang 1984 begann man für die heute am stärksten frequentierte U-Bahnlinie U3 zu buddeln....

13er

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #112 am: 18. Dezember 2013, 00:49:32 »
1983 fuhr die Linie T und hatte noch eine kleine Galgenfrist, denn ab Anfang 1984 begann man für die heute am stärksten frequentierte U-Bahnlinie U3 zu buddeln....
Wobei man immer wieder betonen muss, dass die Einstellung der Linie T - im Gegensatz zum J-Wagen - nichts mit dem U-Bahn-Bau, sondern mit der Ablehnung der Tramway durch den III. Bezirk zu tun hat.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #113 am: 18. Dezember 2013, 01:12:52 »
ab Anfang 1984 begann man für die heute am stärksten frequentierte U-Bahnlinie U3 zu buddeln....
Wobei man immer wieder betonen muss, dass die Einstellung der Linie T nichts mit dem U-Bahn-Bau, sondern mit der Ablehnung der Tramway durch den III. Bezirk zu tun hat.
Hätte man die Linie T nicht "vorübergehend" wegen des U3-Baues eingestellt, wäre der 3. Bezirk aber wohl nie in die Situation gekommen, die Einstellung zu verlangen.
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martin8721

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #114 am: 18. Dezember 2013, 03:05:26 »
1983 fuhr die Linie T und hatte noch eine kleine Galgenfrist, denn ab Anfang 1984 begann man für die heute am stärksten frequentierte U-Bahnlinie U3 zu buddeln....

Danke für das Bild!
Wo genau ist denn das?

haidi

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #115 am: 18. Dezember 2013, 03:36:23 »
Danke für das Bild!
Wo genau ist denn das?
Ein Blick auf den Bildhintergrund sagt mir: Die Zugspitze ist auf der Höhe Landstraßer Hauptstraße 105
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #116 am: 18. Dezember 2013, 08:53:33 »
Ein Blick auf den Bildhintergrund sagt mir: Die Zugspitze ist auf der Höhe Landstraßer Hauptstraße 105
Den Merkur weiter hinten gibt es auch heute noch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #117 am: 18. Dezember 2013, 10:12:39 »
1983 fuhr die Linie T und hatte noch eine kleine Galgenfrist, denn ab Anfang 1984 begann man für die heute am stärksten frequentierte U-Bahnlinie U3 zu buddeln....
Wobei man immer wieder betonen muss, dass die Einstellung der Linie T - im Gegensatz zum J-Wagen - nichts mit dem U-Bahn-Bau, sondern mit der Ablehnung der Tramway durch den III. Bezirk zu tun hat.
Das stimmt mit Sicherheit, denn ich hatte damals, im dritten Bezirk wohnend Gelegenheit, mit dem Bezirksvorsteher zu reden. Der hatte 1001 Argumente, warum die Straßenbahn nicht fahren sollte und auch nicht durfte. Mein Arument, man hätte dorch kurz vorher  die komplette Strecke saniert, interessierte den Herrn nicht!

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #118 am: 18. Dezember 2013, 14:40:46 »
Danke für das Bild!
Wo genau ist denn das?
Ein Blick auf den Bildhintergrund sagt mir: Die Zugspitze ist auf der Höhe Landstraßer Hauptstraße 105
Mit den Hausnummern hab' ich's nicht so, aber jedenfalls steht der Zug in der Haltestelle bei der Messenhausergasse.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #119 am: 18. Dezember 2013, 14:53:33 »
Danke für das Bild!
Wo genau ist denn das?
Ein Blick auf den Bildhintergrund sagt mir: Die Zugspitze ist auf der Höhe Landstraßer Hauptstraße 105
Mit den Hausnummern hab' ich's nicht so, aber jedenfalls steht der Zug in der Haltestelle bei der Messenhausergasse.
Stimmt genau,die heutige Haltestelle heißt glaube ich Barichgasse!