Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368699 mal)

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Donaufelder

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #210 am: 30. April 2015, 19:27:44 »
Die Einstellung war ein ziemlicher Schwachsinn. Der Grindbus 74A ist eine Qual für jeden Fahrgast.

Wem sagst des! ::)
Des war immer a Qual mit dem 74A von Wien Mitte bis zur Eslarngasse!

Warum ham eigentlich diverse "Bezirkskaiser" sovü zum Mitreden??? >:D

Mfg Donaufelder

hema

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #211 am: 30. April 2015, 20:42:14 »

Warum ham eigentlich diverse "Bezirkskaiser" sovü zum Mitreden??? >:D

Mfg Donaufelder
Weil sie, wenn es gegen die Straßenbahn geht, gute Freunde im Rathaus haben und zudem die WiLi bekanntermaßen an chronischer Knieweichheit leiden. Nur beim Feiern, Dinge schönreden, vorauseilendem Gehorsam und sinnlosen Geldrausschmeißen sind sie erstaunlich taff!  8)
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Bus

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #212 am: 01. Mai 2015, 16:03:56 »
Man kann es auch Föderalismus bis in die kleineste Zehe nennen. Es darf ja auch jeder Bürgermeister sein Shoppingcenter bauen.

diogenes

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #213 am: 01. Mai 2015, 17:06:47 »
Think globally, act locally! Gegen letzteres ist nix zu sagen: Warum immer warten, bis die Ganz Oberen es machen? Aber mit dem ersteren haperts halt so oft :(
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #214 am: 01. Mai 2015, 19:27:13 »
Naja, eine Gesamtverkehrsplanung wäre schon wünschenswert, zumindest bei der Straßenbahn bzw. Ampelbeeinflussung.

diogenes

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #215 am: 02. Mai 2015, 16:41:58 »
Naja, eine Gesamtverkehrsplanung wäre schon wünschenswert, zumindest bei der Straßenbahn bzw. Ampelbeeinflussung.
Stimmt schon, aber wenn man z.B. "Nein" zu einer Straßenbahn sagt, weil man damit dem Strache die Stimme eines autofahrenden (und wienerisch-egoistischen) Wählers wegzunehmen hofft, dann nutzt die ganze Gesamtplanung nix.
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nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #216 am: 24. Mai 2015, 19:34:35 »
Am 01. Mai 1971 wurde K 2408 + c2 1021 am Franz-Josefs-Kai beim Ringturm aufgenommen (Foto: E. Plefka).

LG nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #217 am: 27. Mai 2015, 23:12:17 »
Das hatten wir gerade erst: Der T-Wagen wurde nicht wegen der U-Bahn eingestellt, sondern weil der BV die Straßenbahn weghaben wollte. Der T-Wagen wäre nach Fertigstellung der U3 - und damit verbundener Umleitungsstrecke - wieder auf normaler Trasse gefahren.
War eigentlich (mal die Wünsche des BV 3 außer Acht lassend) jemals angedacht, den T mit dem J zu vereinigen. Das hätte das "Verenden" des J in der Bösendorferstraße verhindert.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #218 am: 28. Mai 2015, 00:08:24 »
Detail am Rande: Rudolf Bergen, BV der Landstraße zur Zeit der T-Einstellung, war von 1957 bis 1970 bei den Wiener Verkehrsbetrieben als Fahrer und Schaffner tätig.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #219 am: 28. Mai 2015, 00:10:32 »
Detail am Rande: Rudolf Bergen, BV der Landstraße zur Zeit der T-Einstellung, war von 1957 bis 1970 bei den Wiener Verkehrsbetrieben als Fahrer und Schaffner tätig.

Es wäre ja nichts Neues, dass ehemalige Bedienstete aus verschiedensten Gründen abgrundtiefe Hassgefühle gegen ihre einstigen Brötchengeber hegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #220 am: 28. Mai 2015, 08:19:58 »
Das hatten wir gerade erst: Der T-Wagen wurde nicht wegen der U-Bahn eingestellt, sondern weil der BV die Straßenbahn weghaben wollte. Der T-Wagen wäre nach Fertigstellung der U3 - und damit verbundener Umleitungsstrecke - wieder auf normaler Trasse gefahren.
War eigentlich (mal die Wünsche des BV 3 außer Acht lassend) jemals angedacht, den T mit dem J zu vereinigen. Das hätte das "Verenden" des J in der Bösendorferstraße verhindert.
Das kann ich dir leider nicht sagen, aber es wäre nur logisch gewesen, die beiden Linien zu verbinden, wenn die Gleise des T-Wagens erhalten worden wären.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #221 am: 01. Juni 2015, 22:40:46 »

1980-07-xx °T Dr.-Karl-Renner-Ring 563+1812+18xx.

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #222 am: 04. Juni 2015, 08:21:49 »
Im August 1969 wurde T1 415 + k6 + k6 von Kurt Rasmussen am Kärntner Ring aufgenommen.

LG nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #223 am: 04. Juni 2015, 13:12:13 »
... mit ausgehängtem Puffer!
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #224 am: 06. Juni 2015, 20:45:18 »
 E1 4782 + c3 1172 in der  Landstr.Hauptstr. im Jänner 1984. (Foto:?)