Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368981 mal)

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nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #240 am: 07. September 2015, 10:06:11 »
Eine klassische Fotostelle mit B 81 + b im Jahr 1976 (Foto: Tim Boric).

LG nord22

martin8721

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #241 am: 07. September 2015, 10:47:31 »
Eine klassische Fotostelle mit B 81 + b im Jahr 1976 (Foto: Tim Boric).


Ein wunderschönes Bild!  :up:

13er

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #242 am: 07. September 2015, 11:41:39 »
Wunderschön! Wenn ich nur ganz minimale Kritik anbringen dürfte, dann wäre ich damals noch ein paar Schritte nach rechts gegangen, damit der Rathausspitz nicht hinter dem Masten verschwindet.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #243 am: 07. September 2015, 12:03:39 »
Wunderschön! Wenn ich nur ganz minimale Kritik anbringen dürfte, dann wäre ich damals noch ein paar Schritte nach rechts gegangen, damit der Rathausspitz nicht hinter dem Masten verschwindet.
Und damit die Motorhaube des Autos nicht am Bild zu sehen ist. Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. ;)

hema

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #244 am: 07. September 2015, 14:27:23 »
. . . .  wäre ich damals noch ein paar Schritte nach rechts gegangen . . . .
Wer hätte das von dir gedacht!   >:D  :P
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106er

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #245 am: 06. Oktober 2015, 16:20:29 »
Der 2.1.1984 war der letzte Betriebstag der Linie T. E1 4776 + c3 1187 stehen in der Wipplingerstraße am Nachmittag dieses Tages zu einer Tour nach St. Marx bereit:

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Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #246 am: 07. Oktober 2015, 08:25:29 »
Der 2.1.1984 war der letzte Betriebstag der Linie T. E1 4776 + c3 1187 stehen in der Wipplingerstraße am Nachmittag dieses Tages zu einer Tour nach St. Marx bereit:

Wenn dieses Foto tatsächlich am 2.1.1984 entstanden ist, dann ist es bemerkenswert, dass der Wagen noch mit Signalscheiben besteckt ist.
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13er

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #247 am: 07. Oktober 2015, 09:08:38 »
Der 2.1.1984 war der letzte Betriebstag der Linie T. E1 4776 + c3 1187 stehen in der Wipplingerstraße am Nachmittag dieses Tages zu einer Tour nach St. Marx bereit:
Wenn dieses Foto tatsächlich am 2.1.1984 entstanden ist, dann ist es bemerkenswert, dass der Wagen noch mit Signalscheiben besteckt ist.
Die Papierzettel-Unsitte hat m.W. erst beim 8er angefangen.
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luki32

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #248 am: 07. Oktober 2015, 09:19:53 »
Der 2.1.1984 war der letzte Betriebstag der Linie T. E1 4776 + c3 1187 stehen in der Wipplingerstraße am Nachmittag dieses Tages zu einer Tour nach St. Marx bereit:
Wenn dieses Foto tatsächlich am 2.1.1984 entstanden ist, dann ist es bemerkenswert, dass der Wagen noch mit Signalscheiben besteckt ist.
Die Papierzettel-Unsitte hat m.W. erst beim 8er angefangen.

Nein auch die klassischen Ringlinien und der 22er fuhren schon ohne Signalscheiben.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #249 am: 07. Oktober 2015, 09:50:18 »
Es wurde wohl von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gehandhabt. Erinnern wir uns ans Jahr 2008: Der 65er fuhr völlig weiß, der J-Wagen hatte eine Scheibe am vorderen Dachsignal, der N-Wagen war bezettelt. Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #250 am: 07. Oktober 2015, 11:34:40 »
Es ist tatsächlich am 2.1.1984 entstanden, schließlich war ich am Nachmittag fotografieren und bin in der Nacht mit dem letzten T nach Erdberg gefahren (bis zur Lechnerstraße), wo dann einer von etwa 20 Fans noch schnell einen Knallkörper werfen mußte. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur bei einem Zug eine Signalscheibe gefehlt hätte - schließlich war es der zweite Tag im neuen Jahr und da dürften noch viele einen entsprechenden Kater gehabt haben oder waren irgendwo auf eine Schihütte weitersau***.   ;)
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #251 am: 07. Oktober 2015, 16:01:45 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Ich kann mich nicht daran erinnern, daß auch nur bei einem Zug eine Signalscheibe gefehlt hätte
Der T wurde ja auch nur vorübergehend eingestellt, nedwoahr ?
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luki32

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #252 am: 07. Oktober 2015, 16:06:57 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Nein, der 72er Schlachthausgasse-Zentralfriedhof fuhr am Schluß auch nur mit E2-c5, damit keine Scheiben wegkommen.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #253 am: 07. Oktober 2015, 16:11:01 »
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Am vorletzten 72er kamen am Schluss auch keine E1 mehr zum Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere. Auch der 64er beendete seine Karriere in vollverklumpertetem Zustand.

Der 61er ist nur wegen Gleisbauarbeiten vorübergehend eingestellt.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #254 am: 07. Oktober 2015, 16:54:25 »
Der 61er ist nur wegen Gleisbauarbeiten vorübergehend eingestellt.

Richtig, genauso wie der O wegen Bauarbeiten nur vorübergehend über (bzw. zum) Praterstern abgelenkt wird.
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