Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368951 mal)

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W_E_St

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #255 am: 08. Oktober 2015, 12:41:29 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Nein, der 72er Schlachthausgasse-Zentralfriedhof fuhr am Schluß auch nur mit E2-c5, damit keine Scheiben wegkommen.

Der wurde aber sehr wohl offiziell eingestellt (mit der U3-Verlängerung nach Simmering). Es geht hier um den kurzlebigen letzten 72er.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

luki32

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #256 am: 08. Oktober 2015, 13:07:08 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Nein, der 72er Schlachthausgasse-Zentralfriedhof fuhr am Schluß auch nur mit E2-c5, damit keine Scheiben wegkommen.

Der wurde aber sehr wohl offiziell eingestellt (mit der U3-Verlängerung nach Simmering). Es geht hier um den kurzlebigen letzten 72er.

Es geht darum, welche Linie ohne Signalscheibenzüge eingestellt wurde.  :lamp:

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #257 am: 09. Oktober 2015, 08:46:42 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Nein, der 72er Schlachthausgasse-Zentralfriedhof fuhr am Schluß auch nur mit E2-c5, damit keine Scheiben wegkommen.

Der wurde aber sehr wohl offiziell eingestellt (mit der U3-Verlängerung nach Simmering). Es geht hier um den kurzlebigen letzten 72er.

Es geht darum, welche Linie ohne Signalscheibenzüge eingestellt wurde.  :lamp:

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Also um das Thema nicht überzustrapazieren - passt ja nicht zum Thread - ich meine es war der 61er, als Nachfolger des 60/62, welcher nur mit E2 gefahren ist.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #258 am: 09. Oktober 2015, 09:36:01 »
Also um das Thema nicht überzustrapazieren - passt ja nicht zum Thread - ich meine es war der 61er, als Nachfolger des 60/62, welcher nur mit E2 gefahren ist.

Was bereits hier erwähnt wurde: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=225.msg197055#msg197055
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W_E_St

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #259 am: 09. Oktober 2015, 13:52:28 »
Bei der kommenden Einstellung des 31er wird man sich das ersparen können – brrrr, Klumpert! 8)
Somit wird der 31er die erste Linie, die eingestellt wird, ohne dass zum Schluss Blechzüge darauf unterwegs sind.
Die Linien 66 und 68 vom U1-Ersatzverkehr zähle ich nicht. Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Nein, der 72er Schlachthausgasse-Zentralfriedhof fuhr am Schluß auch nur mit E2-c5, damit keine Scheiben wegkommen.

Der wurde aber sehr wohl offiziell eingestellt (mit der U3-Verlängerung nach Simmering). Es geht hier um den kurzlebigen letzten 72er.

Es geht darum, welche Linie ohne Signalscheibenzüge eingestellt wurde.  :lamp:


Ääääh, nein, jedenfalls nicht in meinem Beitrag. Ich zitiere hier noch einmal das konkrete Detail von 4463:

Und der 72er (6er-Verstärker) wurde ja nie offiziell eingestellt - oder?

Er zählt also nicht als Linie, die nie mit fehlenden Signalscheiben betrieben wurde. Das war der Punkt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

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nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #260 am: 13. Oktober 2015, 18:23:44 »
Zwecks Personaleinsparung wurde bei geringer Frequenz auf Linie T mit T1 solo gefahren; hier T1 406 im Kreuzungsbereich Kärntner Ring - Schwarzenbergplatz im Mai 1972 (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Operator

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #261 am: 29. November 2015, 15:35:19 »
Eine E1-c4 Garnitur der Linie T trifft an einem kühlen Wintertag 1978 einen Zug der Linie B mit c-E1, Ring Bellaria!

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #262 am: 14. Dezember 2015, 10:49:15 »
L3 455 + c3 1175 beim Einbiegen vom Parkring in die Weiskirchnerstraße (Foto: Geoffrey Tribe, 15.07.1973). Der c3 Beiwagen ist noch in der ursprünglichen Ausführung nach dem Umbau auf schaffnerlosen Betrieb mit Fahrgastflusssystem (Einstieg nur bei Tür 3), einem Fahrscheinentwerter bei Tür 3 und zwei Leuchttransparenten "SCHAFFNERLOS".

LG nord22

diogenes

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #263 am: 15. Dezember 2015, 13:36:48 »
Auf den ersten Blick hat das wie ein Gelenkwagen ausgesehen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #264 am: 20. Dezember 2015, 21:18:58 »
Stark frequentiert war die Linie T im September 1982 am Ring (Foto: Ian Nolan); formatfüllend aufgenommen, aber nicht abgeschnitten. E1 4771 ist heute am Referat Nord/ FLOR stationiert und einer der ganz wenigen E1 in Wien, der noch in einem herzeigbaren Zustand ist.

LG nord22

Hawk

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #265 am: 22. Dezember 2015, 14:47:19 »
Die Linie die zuerst kam wurde benützt, deshalb waren einige Garnieturen auch stark benützt!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #266 am: 22. Dezember 2015, 14:54:30 »
Die Linie die zuerst kam wurde benützt, deshalb waren einige Garnieturen auch stark benützt!  ;)

Was ist das für ein Geschreibsel? Wer z.B. auf einen D gewartet hat, wird wohl kaum in einen T eingestiegen sein.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Hawk

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #267 am: 22. Dezember 2015, 15:12:29 »
Wenn ich nur am Ring ein paar Stationen fahren möchte, und es fahren mehrere Linien in die Richtung, fahre ich mit dem was kommt!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #268 am: 22. Dezember 2015, 15:33:34 »
Wenn ich nur am Ring ein paar Stationen fahren möchte, und es fahren mehrere Linien in die Richtung, fahre ich mit dem was kommt!  :)

Außer der Zug ist schon voll, dann warte ich lieber auf den Nächsten. Außerdem kommt nie ein- und derselbe Wagen ständig "zuerst", zumindest am Ring nicht.
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W_E_St

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #269 am: 22. Dezember 2015, 21:37:34 »
Wenn ich nur am Ring ein paar Stationen fahren möchte, und es fahren mehrere Linien in die Richtung, fahre ich mit dem was kommt!  :)

Außer der Zug ist schon voll, dann warte ich lieber auf den Nächsten. Außerdem kommt nie ein- und derselbe Wagen ständig "zuerst", zumindest am Ring nicht.

Ich glaube er bezieht sich nur darauf, dass der konkrete T-Wagen auf dem Foto oben vielleicht nur deshalb so voll war, weil er halt gerade der erste Zug war in den alle Kurzstreckenfahrgäste eingestiegen sind.
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