Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368706 mal)

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buschberg

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #270 am: 23. Dezember 2015, 09:25:08 »
Mir ist aufgefallen , seit es die günstigen Netzkarten gibt, da fahren viele auch nur eine Station mit der Straßenbahn.Früher ist man schon mehr zu Fuß gegangen, das hat sicher nicht geschadet.

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #271 am: 07. Januar 2016, 07:50:49 »
Der "harte D" war das Ausgedinge für die B Garnituren; B 53 + b am Opernring zwischen Babenbergerstraße und Eschenbachgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 18.07.1974).

LG nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #272 am: 07. Januar 2016, 19:43:51 »
Der "harte D" war das Ausgedinge für die B Garnituren; B 53 + b am Opernring zwischen Babenbergerstraße und Eschenbachgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 18.07.1974).

LG nord22

Sorry, ich glaube Du meinst "harte T", denn sonst wäre es etwas konfus! Und das wirkliche Ausgedinge hatten die Garnituren dann etwas unverständlicherweise im Friedhofseinsatz 1979 am 71er. Aber du hast schon recht - die meiste Zeit fuhren sie im Zweiwagenzug in ihren letzten Zügen am T-Wagen, wo sie in dankbarer Weise, damals noch im 3-Wagenzug die schaukelnden T1-k6-k6 ablösten! Hab alles noch erlebt - jedoch den wirklichen Zustand der k6 kannte ich gar nicht, da ich mich weigere in einen Beiwagen einzusteigen (wenn möglich)!

haidi

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #273 am: 07. Januar 2016, 20:23:11 »
Der "harte D" war das Ausgedinge für die B Garnituren; B 53 + b am Opernring zwischen Babenbergerstraße und Eschenbachgasse (Foto: Kurt Rasmussen, 18.07.1974).

LG nord22

Sorry, ich glaube Du meinst "harte T"
"V wie Flügel" :)
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martin8721

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #274 am: 07. Januar 2016, 20:41:31 »
Sorry, ich glaube Du meinst "harte T"
"V wie Flügel" :)

Genau. Fahnen-V und Vogel-F.  :D

Aber zurück zum Thema:
Der c2/c3 am anderen Gleis befindet sich lackmäßig auch schon in einem recht bedauernswerten Zustand.  :blank:

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #275 am: 08. Januar 2016, 08:13:38 »
Und das wirkliche Ausgedinge hatten die Garnituren dann etwas unverständlicherweise im Friedhofseinsatz 1979 am 71er.

Wieso unverständlich? Um den verstärkten Auslauf am 71er abdecken zu können, waren von jeher Einlagenzüge aus Erdberg notwendig. Wobei man dazu sagen muss, dass die B-b nur bis 31.10.1979 im Einsatz waren, am 1.11.1979 gab es keine B-b.
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luki32

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #276 am: 08. Januar 2016, 08:57:19 »
Und das wirkliche Ausgedinge hatten die Garnituren dann etwas unverständlicherweise im Friedhofseinsatz 1979 am 71er.

Wieso unverständlich? Um den verstärkten Auslauf am 71er abdecken zu können, waren von jeher Einlagenzüge aus Erdberg notwendig. Wobei man dazu sagen muss, dass die B-b nur bis 31.10.1979 im Einsatz waren, am 1.11.1979 gab es keine B-b.

Was auch klar ist, am 1.11. waren die B-b zu klein, da fuhren aus Erdberg C1-c1.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #277 am: 08. Januar 2016, 09:49:22 »
Was auch klar ist, am 1.11. waren die B-b zu klein, da fuhren aus Erdberg C1-c1.

Aus Erdberg? M.W. waren doch nie C1-c1 in Erdberg stationiert, die kamen am 71er doch alle aus Simmering.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #278 am: 08. Januar 2016, 09:54:27 »
Was auch klar ist, am 1.11. waren die B-b zu klein, da fuhren aus Erdberg C1-c1.

Aus Erdberg? M.W. waren doch nie C1-c1 in Erdberg stationiert, die kamen am 71er doch alle aus Simmering.

Es fuhren aber am Erdberger 71er am 1.11.1979 folgende Züge:
114+1514, 153+1553, 105+1505, 107+1507 und 112+1512.
Die werden für diesen Tag nach Erdberg ausgeliehen worden sein, gabs ja früher zu Allerheiligen oft.
Am 2.11. fuhren am Erdberger 71er nur mehr 435+1185 und 437+1187, da waren die Großraumwagen schon wieder weg.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #279 am: 08. Januar 2016, 11:49:41 »
Es fuhren aber am Erdberger 71er am 1.11.1979 folgende Züge:
114+1514, 153+1553, 105+1505, 107+1507 und 112+1512.

Was genau meinst du mit "Erdberger 71er"? Abgesehen von den Einlagen für den Friedhofsverkehr wurde der 71er doch ausschließlich aus Simmering betrieben, die Erdberger Fahrer hatten doch auch gar keine entsprechende Typenschule.

Meinst du damit, dass tatsächlich C1-c1-Züge am Vorabend von Simmering nach Erdberg überstellt wurden und diese Züge - besetzt mit Simmeringer Personal - am nächsten Tag aus Erdberg ausgefahren sind (und auch dorthin wieder eingezogen haben)? Was hätte das für einen Sinn gehabt?
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luki32

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #280 am: 08. Januar 2016, 12:02:25 »
Es fuhren aber am Erdberger 71er am 1.11.1979 folgende Züge:
114+1514, 153+1553, 105+1505, 107+1507 und 112+1512.

Was genau meinst du mit "Erdberger 71er"? Abgesehen von den Einlagen für den Friedhofsverkehr wurde der 71er doch ausschließlich aus Simmering betrieben, die Erdberger Fahrer hatten doch auch gar keine entsprechende Typenschule.

Meinst du damit, dass tatsächlich C1-c1-Züge am Vorabend von Simmering nach Erdberg überstellt wurden und diese Züge - besetzt mit Simmeringer Personal - am nächsten Tag aus Erdberg ausgefahren sind (und auch dorthin wieder eingezogen haben)? Was hätte das für einen Sinn gehabt?

Ein kleiner Teil des 71er Auslaufs wurde um Allerheiligen vom Bahnhof Erdberg gestellt, Einzelheiten weiß ich dabei nicht.
Auch der Letzteinsatz der Type M als Zweiwagenzug waren 71er aus Erdberg am 2.11.1978.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #281 am: 08. Januar 2016, 12:07:43 »
Ein kleiner Teil des 71er Auslaufs wurde um Allerheiligen vom Bahnhof Erdberg gestellt, Einzelheiten weiß ich dabei nicht.
Auch der Letzteinsatz der Type M als Zweiwagenzug waren 71er aus Erdberg am 2.11.1978.

Das Erdberg "ausgeholfen" hat, ist klar und ich lasse mir das auch für jede andere Type einreden, nur bei den C1-c1 verstehe ich es nicht, da diese Type nie in Erdberg stationiert war und es daher dort auch kein Personal mit entsprechender Typenschule gab. Aber bitte, wenn es in deinen Unterlagen so steht, wird es wohl auch so gewesen sein.
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Hawk

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #282 am: 08. Januar 2016, 20:10:02 »
Erdberg hat ausgeholfen beim Friedhofseinsatz, jedoch nie mit C1& c1, sondern mit allen Typen die sie hatten!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #283 am: 09. Januar 2016, 18:45:12 »
Erdberg hat ausgeholfen beim Friedhofseinsatz, jedoch nie mit C1& c1, sondern mit allen Typen die sie hatten!  ;)

Das meine ich auch und daher vermute ich, dass es sich beim Einsatz von "Erdberger C1-c1" um einen Irrtum handeln dürfte.
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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #284 am: 09. Januar 2016, 19:41:04 »
Ein kleiner Teil des 71er Auslaufs wurde um Allerheiligen vom Bahnhof Erdberg gestellt, Einzelheiten weiß ich dabei nicht.
Auch der Letzteinsatz der Type M als Zweiwagenzug waren 71er aus Erdberg am 2.11.1978.

Das Erdberg "ausgeholfen" hat, ist klar und ich lasse mir das auch für jede andere Type einreden, nur bei den C1-c1 verstehe ich es nicht, da diese Type nie in Erdberg stationiert war und es daher dort auch kein Personal mit entsprechender Typenschule gab. Aber bitte, wenn es in deinen Unterlagen so steht, wird es wohl auch so gewesen sein.
Die C1-c1 kamen eigentlich immer von Ottakring!