Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368951 mal)

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h 3004

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #360 am: 05. August 2016, 14:03:51 »
Na, wenn schon, dann 4 Cafes: neben Prückl noch Schwarzenberg, Imperial und Landtmann. (Das Cafe Ministerium laß ich aus, es liegt nicht direkt an der Ringstraße)

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #361 am: 09. August 2016, 14:41:09 »
T1 412 + m3 + m3 in der Endstelle St. Marx/ Leberstraße (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #362 am: 15. August 2016, 13:10:57 »
Wochenendbetrieb auf der Linie T; L1 2603 + c2 107x beim Einbiegen vom Rennweg in die Grasbergergasse (Foto: H. H. Heider).

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #363 am: 18. August 2016, 07:53:11 »
Wegen einer Störung am Ring fuhr H1 2266 + k3 3578 abgelenkt über die Lothringerstraße (Foto: J. Slezak, 05.12.1959).

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Wattman

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #364 am: 18. August 2016, 11:24:43 »
WOW - gleich eine besondere Betriebssituation!  :o :up:

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #365 am: 24. August 2016, 18:05:29 »
Minimalbetrieb auf der Linie T mit T1 413 vor dem Parlament (Foto: H. H. Heider). Die Beförderungskapazität war mehr als ausreichend ...

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Erdberg

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #366 am: 24. August 2016, 18:19:48 »
Sehr seltsam. Sowas hab ich noch nie gesehen. War das Fronleichnam um 5 Uhr in der Früh?

Ferry

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #367 am: 25. August 2016, 09:44:58 »
Sehr seltsam. Sowas hab ich noch nie gesehen. War das Fronleichnam um 5 Uhr in der Früh?

Der nicht vorhandene PKW-Verkehr lässt zumindest auf eine frühe Tageszeit oder auf einen Feiertag schließen. Obwohl auch ich mich nicht an Solo-T1 am T erinnern kann. Möglicherweise ist ein Planzug ausgefallen und es wurde stattdessen der zufällig frei stehende 413 auf die Strecke geschickt. Getreu dem Moto: besser ein Solowagen als gar nichts. Und sehr voll ist er ja wirklich nicht.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Stellwerker

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #368 am: 25. August 2016, 20:31:49 »
Es gab einen Frühkurs, welcher von Erdberg aus über den Kai geführt wurde, eventuell ist dieser Triebwagen ein solcher Kurs.

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #369 am: 26. August 2016, 15:03:13 »
Dem Schattenwurf nach entstand das Bild am frühen Morgen.

SheepJoe

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #370 am: 26. August 2016, 15:17:55 »
Minimalbetrieb auf der Linie T mit T1 413 vor dem Parlament (Foto: H. H. Heider). Die Beförderungskapazität war mehr als ausreichend ...

LG nord22

Meiner Erinnerung nach wurden in den 60er Jahren d.l.Jh. am Sonntagvormittag auf dem J Solo T1 (vermutlich aus ERB) eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass es am T genau so war.

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #371 am: 30. August 2016, 16:39:13 »
Um die Nerven von User "Erdberg" noch ein bisschen zu strapazieren, eine Aufnahme von T1 417 am Schubertring/ Schwarzenbergplatz (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Erdberg

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #372 am: 30. August 2016, 20:30:05 »
Um die Nerven von User "Erdberg" noch ein bisschen zu strapazieren, eine Aufnahme von T1 417 am Schubertring/ Schwarzenbergplatz (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Aber nein, ich freu mich ja über Bilder vom J-Wagen und T-Wagen. Und dieses ist hier wieder ein besonderes, weil die Blechscheibe vom TK stammt, wenn man genau schaut, sieht man, daß das T nicht mittig auf der Scheibe ist. Daß ich nicht jede Betriebsform kenne oder in Erinnerung habe, ist ja mein Problem....  ;)

nord22

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #373 am: 03. September 2016, 11:17:15 »
T1 409 + m3 5407 auf der Weiskirchnerstraße Anfang der 70er Jahre (Bildautor nicht bekannt). Keine Aufnahme nach Wiener Schule, dafür etwas lebendiger ...

LG nord22

Wattman

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Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #374 am: 03. September 2016, 11:18:49 »
Meine Bilder von der Type T1 auf der Linie T fallen leider in die Zeit vor dem Sommer 1974, als ich noch keine eigene Camera hatte und auf billigstes Filmmaterial (Orwo UT18) angewiesen war. Was dabei nach intensivster Nachbearbeitung mit selektivem Nachschärfen usw. herausgekommen ist, seht Ihr jetzt.

405+5410 auf dem Ring Ring mit dem Burgtheater im Mai 1974 - das Bild ist leider nicht genauer datiert:

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413+1598+1596 an derselben Stelle am 09.03.1973:

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Schon ein Wunder, dass gerade die Wagennummern halbwegs scharf herausgekommen sind.
Wahrscheinlich habe ich die Camera mitgezogen.

Dreiwagenzug mit 408 417 am 17.04.1973 vor dem Parlament:

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Einmal ritt mich der Teufel und ich glaubte, Kodachrome ausprobieren zu müssen.
Was nach dem Wegfiltern des Kodak-Rosa herausgekommen ist, seht Ihr jetzt -
Zweiwarenzug mit 405+m3 am 02.08.1973 vor dem Parlament:

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Anscheinend habe ich gewartet, bis der Ford-Transporter den Beiwagen halbwegs freigibt,
aber nicht mehr daran gedacht, nach links mitzuziehen. ???

Dreiwagenzug mit 415 am 15.02.1973 beim Schottentor:

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In den k6-BW spiegelt sich immerhin die Citroёn DS am rechten Bildrand. :)

Dreiwagenzug mit dem späteren Museumswagen 408 am 09.03.1973 auf dem Burgring:

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Das Abschiedsbild - Dreiwagenzug mit 406 am 17.04.1973 in der Landstraßer Hauptstraße:

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