Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 372192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wattman

  • Gast
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #390 am: 16. September 2016, 21:51:50 »
Der Film war nicht überlagert. Auch die Kodak-Schmalfilme - Normal 8 - hatten diesen Magenta-Stich.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #391 am: 19. September 2016, 09:54:57 »
M 4100 + m3 5274 am Dr.-Karl-Renner-Ring (Foto: Robert Hergett, 22.01.1974).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #392 am: 26. September 2016, 22:05:44 »
M 4024 + m2 5200 am Burgring/ Babenbergerstraße Anfang der 70er Jahre (Foto: H. H. Heider).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #393 am: 27. September 2016, 15:11:54 »
M 4028 + m3 54xx am Rennweg/ St. Marx (Foto. H. H. Heider).

Ich würde sagen, er steht gerade in der einstigen Haltestelle Grasbergergasse.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #394 am: 29. September 2016, 08:15:13 »
In den letzten Betriebsjahren der Linie T wurde mit modernen Zügen gefahren; E1 4495 + c4 1372 auf der Landstraßer Hauptstraße/ Invalidenstraße (Foto: Robert Hergett, 15.05.1980).

LG nord22

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #395 am: 29. September 2016, 08:49:21 »
Vorgartner Broseband-Züge auf den Erdberger Linien?

Wie gibts den das?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #396 am: 29. September 2016, 09:32:04 »
Vorgartner Broseband-Züge auf den Erdberger Linien?

Wie gibts den das?
Das war die zeit, als Erdberg noch L-Dreiwagenzüge oder ähnliches auf dieser Linie hatte.
Könnte Fenster oder Feiertag sein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #397 am: 29. September 2016, 09:43:52 »
Könnte Fenster oder Feiertag sein!

Der 15. Mai 1980 war Christi Himmelfahrt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #398 am: 29. September 2016, 11:32:35 »
Vorgartner Broseband-Züge auf den Erdberger Linien?

Wie gibts den das?

Am Broseband damals war der T drauf, Einmannzüge wurden an Wochenenden und Feiertagen nach Erdberg verliehen und am T eingesetzt. So mußte man nicht drauf achten was verliehen wurde.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #399 am: 05. Oktober 2016, 10:28:04 »
B 98 + b 1422 gefolgt von B 76 + b 1463 in der Schlachthausgasse (Foto: Robert Hergett, 31.10.1978).

LG nord22

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #400 am: 05. Oktober 2016, 10:39:05 »
Übrigens: Wer sich wundert, dass bei der Wiener Freibank (links im Bild) Fleischwaren erhältlich sind – das ist korrekt. Die Freibank war kein Geldinstitut, sondern eine Art Factory Outlet des Schlachthofs St. Marx. Die Freibänke verkauften nur solche Fleischwaren, die bei der amtlichen Untersuchung zwar beanstandet, jedoch zum menschlichen Genuss geeignet befunden worden sind. Die Preise bewegten sich zwischen 20 und 40 Prozent unter dem Großhandelspreis.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #401 am: 05. Oktober 2016, 12:39:36 »
Dachte auch vorerst, das dort Rindviecher aufs Sparbuch einzahlen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #402 am: 07. Oktober 2016, 13:09:08 »
B 98 + b 1422 gefolgt von B 76 + b 1463 in der Schlachthausgasse (Foto: Robert Hergett, 31.10.1978).

Das Datum und der Ort lassen annehmen, dass es sich um Einzieher handelt, da ja tagsüber der T durch 22 und 29 ersetzt wurde. Wobei mir allerdings nicht ganz klar ist, wieso die zwei Züge so knapp hintereinander kommen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #403 am: 07. Oktober 2016, 13:57:54 »
B 98 + b 1422 gefolgt von B 76 + b 1463 in der Schlachthausgasse (Foto: Robert Hergett, 31.10.1978).

Das Datum und der Ort lassen annehmen, dass es sich um Einzieher handelt, da ja tagsüber der T durch 22 und 29 ersetzt wurde. Wobei mir allerdings nicht ganz klar ist, wieso die zwei Züge so knapp hintereinander kommen.
Verspätung?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #404 am: 17. Oktober 2016, 09:37:47 »
E1 4819 + c2 1008 bei der Ausfahrt aus dem Bhf. Erdberg am 01. Mai 1978 (Foto: Robert Hergett).

LG nord22