Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #480 am: 15. April 2017, 12:53:50 »
Wie man sieht, fuhr die Buslinie 8 damals noch bis St.Marx.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #481 am: 18. April 2017, 10:58:15 »
T1 404 + m3 5318 + m3 5393 in St. Marx/ Leberstraße (Foto: DI J. Michlmayr, 20.09.1961). Die nach Ausmusterung der k6 übliche Zugskombination T1 + m3 + m3 gab es interessanterweise schon 1961.

Warum auch nicht? Bei 18 T1 und 30 k6 blieben bei der Bildung von 15 Dreiwagenzügen noch drei T1 übrig, die mit anderen Wagen gekuppelt werden konnten, hier eben mit m3.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #482 am: 03. Mai 2017, 13:07:42 »
Als Abwechslung zu den T1 + k6 + k6 Zügen war M 4065 + m3 5316 + m3 5313 auf der Landstraßer Hauptstraße unterwegs (Foto: DI J. Michlmayr,22.03.1962).

LG nord22

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 366
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #483 am: 03. Mai 2017, 20:45:53 »
Ich kann mich dunkel erinnern, dass am 62er in den späten 50er-Jahren sowie anfangs der 60er die Reihungen M + k6 + k6 sowie T1 + mx + mx an Sonn- und Feiertagen  vorkamen.
Lg Helmut

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #484 am: 04. Mai 2017, 08:14:56 »
K 2513 + k5 3959 + k5 3971 am Kärntner Ring (Foto: DI J. Michlmayr, 08.04.1963).

LG nord22

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #485 am: 04. Mai 2017, 09:45:38 »
Eine sehr schöne Garnitur, dass waren meiner Meinung nach die edelsten Fahrzeuge.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #486 am: 05. Mai 2017, 08:37:55 »
K 2345 + c3 1137 in St. Marx (Foto: DI J. Michlmayr, 11.02.1962).

LG nord22

Erdberg

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1651
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #487 am: 05. Mai 2017, 16:34:22 »
Hier gut zu erkennen die zwei unterschiedlichen Dachsignale (eines mit dem T sehr weit links für die Linie TK, das andere mittig).

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #488 am: 05. Mai 2017, 16:46:18 »
Hier gut zu erkennen die zwei unterschiedlichen Dachsignale (eines mit dem T sehr weit links für die Linie TK, das andere mittig).

Aber auch das mit dem mittigen T verfügt über eine Klappe zum Abdecken des K!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #489 am: 05. Mai 2017, 20:27:53 »
Hier gut zu erkennen die zwei unterschiedlichen Dachsignale (eines mit dem T sehr weit links für die Linie TK, das andere mittig).

Aber auch das mit dem mittigen T verfügt über eine Klappe zum Abdecken des K!

Das ist ein T, in dem später das K hineingeschnitten wurde. Die Scheiben, die schon als TK hergestellt wurden, haben das seitliche T.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11483
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #490 am: 07. Mai 2017, 17:31:21 »
Hier gut zu erkennen die zwei unterschiedlichen Dachsignale (eines mit dem T sehr weit links für die Linie TK, das andere mittig).

Aber auch das mit dem mittigen T verfügt über eine Klappe zum Abdecken des K!

Das ist ein T, in dem später das K hineingeschnitten wurde. Die Scheiben, die schon als TK hergestellt wurden, haben das seitliche T.

Ja, klar, ich wollte nur sagen, dass beide Scheiben mit dem Index "K" samt Abdeckung ausgerüstet waren. Das ging aus dem Posting des OP m.M.n. nicht hervor.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #491 am: 19. Mai 2017, 08:32:13 »
Minimalbetrieb auf der Linie T mit T1 416 in St. Marx (Foto: DI J. Michlmayr, 11.02.1962).

LG nord22

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #492 am: 19. Mai 2017, 08:37:56 »
"Minimalbetrieb" klingt so, als wäre das der einzige Triebwagen auf der Linie gewesen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #493 am: 25. Mai 2017, 00:07:48 »
T2 446 + c3 beim Schottentor (Foto: Ronan Glon, 1980).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #494 am: 25. Mai 2017, 07:37:31 »
T2 446 + c3 beim Schottentor (Foto: Ronan Glon, 1980).

LG nord22
Schönes Bild, damals habe ich mich geärgert, als statt B-b, T2 oder L Züge fuhren, als dann die E1 kamen war es noch schlimmer. Wie doch die Zeit vergeht!
P.S.: Zum Zeitpunkt der Aufnahme fuhren natürlich keine B mehr!