Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #60 am: 01. Oktober 2012, 16:48:52 »
und bald zumindest in ähnlicher Form wieder kommende
?? Oder stehe ich auf der Leitung?
Na, der 4er ;) Ist ja zumindest ... ähnlich, wie geschrieben.
Stimmt, der fährt ja dann auch über die Landstraßer Haupt, mit demselben Rollmaterial  :-X

Und ob der kommt? Es sind ja in Wien alle Linien gleichberechtigt, nur die U-Bahn ist gleicher.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7781
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #61 am: 01. Oktober 2012, 18:49:49 »
Danke für den Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht bzw. nicht drauf geschaut. Ist natürlich ein gutes Argument. (Auch wenn der c2 1010 die letzten Einsatzjahre ebenfalls bei allen Türen ein Entwerter-Pickerl hatte. Oder hatte der auch drei Entwerter?)
Nicht daß ich wüßte. Ich kenne auch kein Foto mit drei Entwerter-Pickerln. Hast du eines?

Zwei Aufnahmen vom c2 1010 in dieser Form kann ich anbieten, entstanden am 9.1.1999 bzw. am 4.10.2000:
Soviel ich weiß, wurden einige wenige c2-Beiwagen noch knapp vor ihrem Ende auf neue Entwerter umgerüstet. Vielleicht war c2 1010 einer davon?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #62 am: 01. Oktober 2012, 20:14:30 »
Na, der 4er ;)
Wie sagt Herr Troch in Anlehnung an Slezak? "I sch... auf'n Viera!" 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #63 am: 22. November 2012, 11:29:51 »
Kann mir bitte wer weiter helfen und sagen, welche Wagennummer dieser B hatte? Leider schrieb ich damals noch nicht mit. Aber allzuviel B mit dem Wappen vorne hats ja nicht gegeben! Das Foto entstand im April 1978 bei der Bellaria!

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #64 am: 22. November 2012, 11:48:17 »
Könnte B 66 sein (siehe hier , 5. Bild von oben)
Beelzebub has a devil put aside for me ...

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #65 am: 22. November 2012, 11:58:17 »
Da auf dem Bild die Nummer 66 nicht eindeutig erkennbar ist, könnte es auch die  Nummer 58 sein. Es gibt ein Bild in dem Buch "Wiener Strassenbahnwagen nach dem Krieg" auf Seite 156 unten mit Wappen und Nummer 58 beschriftet.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #66 am: 22. November 2012, 11:59:17 »
OT-Anfrage: Auf welchen Linien sind T1/k6 (also Zweiwagenzüge) noch gefahren?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #67 am: 22. November 2012, 12:33:02 »
OT-Anfrage: Auf welchen Linien sind T1/k6 (also Zweiwagenzüge) noch gefahren?
Gegenfrage: Welche hast du denn schon?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #68 am: 22. November 2012, 14:33:32 »
Ok, danke liebe User, denke ich komm langsam hin, ganz werde ich es warscheinlich nie erfahren, trotzdem danke!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #69 am: 22. November 2012, 14:34:36 »
OT-Anfrage: Auf welchen Linien sind T1/k6 (also Zweiwagenzüge) noch gefahren?
Frage, wie paßt diese Frage hier in den Kontext? Aber vielleicht kann ich ja weiterhelfen!

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #70 am: 22. November 2012, 21:04:49 »
Das könnte der 57 sein, der hatte so einen markanten (Rost)fleck über dem Zielschildkasten. Den kann man auch in BiB 49 gut erkennen.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #71 am: 23. November 2012, 07:06:05 »
Das könnte der 57 sein, der hatte so einen markanten (Rost)fleck über dem Zielschildkasten. Den kann man auch in BiB 49 gut erkennen.

Danke, K2424, ich habs nicht so mit Kürzeln, meinst du das Buch über die B?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #72 am: 23. November 2012, 07:48:12 »
Das könnte der 57 sein, der hatte so einen markanten (Rost)fleck über dem Zielschildkasten. Den kann man auch in BiB 49 gut erkennen.

Danke, K2424, ich habs nicht so mit Kürzeln, meinst du das Buch über die B?

Ich denke, ja die mit den vielen Bs drinnen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #73 am: 23. November 2012, 07:56:49 »
Ja, wie haidi schon bemerkte, "Bahn im Bild 49 Die Typen A und B der Wiener Verkehrsbetriebe". Da ist auf Seite 55 ein Bild vom Februar 1978 vom B 57 auf der Linie T, auf dem man diesen Fleck oberhalb des Zielschildkastens sehen kann.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #74 am: 23. November 2012, 11:15:01 »
B 57 mit Wappen von der Seite

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4569783,page=all

Zugehöriger Text:
( 13 ) an anderer Stelle am Ring gegenüber der Oper entstand dieses Bild mit Tw 57 und Bw auf Linie T. Diese Triebwagentype (Typ B, Nr 51 - 100) war übrigens der erste Nachkriegsneubau (Sept. 1973).