Autor Thema: Linie T (1945-1984)  (Gelesen 368738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #90 am: 26. November 2012, 10:08:19 »
und ich bin damals mitgefahren, weil ich mir den letzten Einsatztag der Type B in Wien nicht entgehen lassen wollte.
Woher wusstest du denn, für wann der letzte Einsatz von B-b am T geplant war? Damals hat man das doch noch nicht an die große Glocke gehängt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #91 am: 26. November 2012, 11:46:24 »
und ich bin damals mitgefahren, weil ich mir den letzten Einsatztag der Type B in Wien nicht entgehen lassen wollte.
Woher wusstest du denn, für wann der letzte Einsatz von B-b am T geplant war? Damals hat man das doch noch nicht an die große Glocke gehängt.
Vermutlich aus dem selben Grund, woher er auch die ganzen "HU"-Daten der E1 weiß. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #92 am: 26. November 2012, 11:59:03 »
und ich bin damals mitgefahren, weil ich mir den letzten Einsatztag der Type B in Wien nicht entgehen lassen wollte.
Woher wusstest du denn, für wann der letzte Einsatz von B-b am T geplant war? Damals hat man das doch noch nicht an die große Glocke gehängt.
Vermutlich aus dem selben Grund, woher er auch die ganzen "HU"-Daten der E1 weiß. ;)

Da  bin ich ja froh, das ich richtig lag. Ich konnte mich absolut nicht erinnern, nach dem 6.April 1979 noch B auf der Linie T gesehen zu haben! :up:

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #93 am: 26. November 2012, 17:12:53 »
Zwei Bilder kann ich noch gerne opfern, nicht das ich mehr hätte! Bild eins, typisches Zug anfang der 80er Jahre am Stubenring und Fotos 2, Februar 1979, große Rarität, L-c4, die kamen ganz selten zum Einsatz, gibt auch nicht viele Fotos davon!
Das ist nicht der Stubenring, sonder der Parkring bei der Weihburggasse, der "Park" ist heute das Hotel Marriott.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #94 am: 27. November 2012, 07:02:01 »
Das ist nicht der Stubenring, sonder der Parkring bei der Weihburggasse, der "Park" ist heute das Hotel Marriott.
[/quote]
Der "Park" vom Parkring war damals wie heute der Stadtpark  ;)

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #95 am: 27. November 2012, 07:28:17 »
Man sollte seine Bilder besser "studieren", klar ist das der Parkring, danke für die Richtigstellung!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #96 am: 27. November 2012, 10:54:12 »
Das ist nicht der Stubenring, sonder der Parkring bei der Weihburggasse, der "Park" ist heute das Hotel Marriott.
Der "Park" vom Parkring war damals wie heute der Stadtpark  ;)
Ich meine die Gstätten auf dem Bild, der Stadtpark ist auf der anderen Seite des Rings hinter dem Fotografen.

Wattman

  • Gast
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #97 am: 16. März 2013, 14:04:59 »
Warum nicht einmal ein Beiwagenfoto?
m3 5413 am Schluss eines T1-m3-m3-Dreiwagenzuges am 17.04.1973 in der Landstraßer Hauptstraße:


Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #98 am: 14. Juli 2013, 09:03:29 »
Ein "Zischerl" Type B-b, der in der Erdbergstraße in den Bahnhof Erdberg einzieht! Februar 1979!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #99 am: 12. August 2013, 11:05:13 »
T1 416 + k6 1578 + k6 ist 1970 am Burgring Ecke Babenbergerstraße nach St. Marx unterwegs. Die zu den T1 passenden k6 Beiwagen wurden kurioserweise schon 1971 - 1973 ausgemustert und die T1 verkehrten dann auf Linie T mit den viel älteren m2/ m3 Beiwagen. In der Gegenrichtung fährt M 4031 auf Linie A.

LG nord22

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #100 am: 12. August 2013, 22:19:30 »
Ein "Zischerl" Type B-b, der in der Erdbergstraße in den Bahnhof Erdberg einzieht! Februar 1979!

Bitte wo in der Erdbergstraße ist das, ich kann das leider nicht zuordnen! Danke!!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #101 am: 12. August 2013, 22:42:08 »
Ein "Zischerl" Type B-b, der in der Erdbergstraße in den Bahnhof Erdberg einzieht! Februar 1979!
Bitte wo in der Erdbergstraße ist das, ich kann das leider nicht zuordnen! Danke!!
Der Zug am Foto hat grad die Kreuzung Erdbergstraße # Wällischgasse in Richtung Norden passiert.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #102 am: 13. August 2013, 09:00:34 »
T1 416 + k6 1578 + k6 ist 1970 am Burgring Ecke Babenbergerstraße nach St. Marx unterwegs. Die zu den T1 passenden k6 Beiwagen wurden kurioserweise schon 1971 - 1973 ausgemustert.
Allerdings wurden sie auch schon früher geliefert: k6: 1951, T1: 1954. Aber du hast recht; generell waren diesen Typen nicht sehr lange im Dienst, nur etwas mehr als 20 Jahre, was für einen Straßenbahnwagen ja eher kurz ist.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #103 am: 13. August 2013, 19:28:19 »
Vielen Dank, da stand ich wirklich auf der Leitung!  :-[  Dabei hat meine Großmutter dort gewohnt und ich konnte von ihrer Wohnung direkt auf den Bahnhof schauen! Manchmal sind wir dann auch mit dem 80er zu ihrem Schrebergarten im Prater gefahren, oft allerdings zu meinem Leidwesen, zu Fuß gegangen. Dieser Garten musste, wie auch der 80er, leider der Tangente weichen! :down:

LG K2424

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie T (1945-1984)
« Antwort #104 am: 01. September 2013, 09:18:00 »
Wieder zwei, so hoffe ich schöne Bilder der Linie T mit der Type B-b, alle im Oktober 1978 aufgenommen. Fotos von Richard M. Gerbig.