Autor Thema: Linie 60/62 (1963-1996)  (Gelesen 60767 mal)

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Hawk

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #105 am: 29. Oktober 2017, 12:36:54 »
Super Bild danke!

Auf den Bild sieht man sehr gut die Züricher-Lichtkupplung!

Danke!  :) :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

GS6857

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #106 am: 29. Oktober 2017, 13:03:55 »
Warum hat man damals die Züricher Lichtkupplung gewählt, man hätte ja auch normale Lichtsteckdosen einbauen können.

111

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #107 am: 30. Oktober 2017, 08:27:28 »
Warum hat man damals die Züricher Lichtkupplung gewählt, man hätte ja auch normale Lichtsteckdosen einbauen können.

Vermutlich wegen der Druckluftleitung der Bremse im Kuppelraum!

Hawk

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #108 am: 30. Oktober 2017, 20:26:50 »
Sicher deswegen!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #109 am: 31. Oktober 2017, 12:12:50 »
Warum hat man damals die Züricher Lichtkupplung gewählt, man hätte ja auch normale Lichtsteckdosen einbauen können.

Vermutlich wegen der Druckluftleitung der Bremse im Kuppelraum!

Nicht unbedingt. Da die Wagen ohnehin nicht mit Straßenbahnwagen gekuppelt werden konnten, war es naheliegend, eine Kupplungsart zu wählen, die ein Kuppeln ohne Klettern ermöglichte (wie es bei den normalen Lichtsteckdosen notwendig war). Der Ausleger der Beiwagen konnte mittels Seil bequem vom Boden aus bewegt werden.
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haidi

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #110 am: 31. Oktober 2017, 12:55:49 »
Nicht unbedingt. Da die Wagen ohnehin nicht mit Straßenbahnwagen gekuppelt werden konnten, war es naheliegend, eine Kupplungsart zu wählen, die ein Kuppeln ohne Klettern ermöglichte (wie es bei den normalen Lichtsteckdosen notwendig war). Der Ausleger der Beiwagen konnte mittels Seil bequem vom Boden aus bewegt werden.
Das musste auch auf der Strecke immer wieder gemacht werden. Die Zürcher Lichtkuppölung trennte sich ganz gerne während der Fahrt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #111 am: 31. Oktober 2017, 13:58:40 »
Nicht unbedingt. Da die Wagen ohnehin nicht mit Straßenbahnwagen gekuppelt werden konnten, war es naheliegend, eine Kupplungsart zu wählen, die ein Kuppeln ohne Klettern ermöglichte (wie es bei den normalen Lichtsteckdosen notwendig war). Der Ausleger der Beiwagen konnte mittels Seil bequem vom Boden aus bewegt werden.
Das musste auch auf der Strecke immer wieder gemacht werden. Die Zürcher Lichtkuppölung trennte sich ganz gerne während der Fahrt.

Die Ruten haben anfangs durch die Relativbrwegungen immer wieder gezündelt, daher wurden nachträglich noch Druckfedern am >Weiberl< eingebaut, die auch ein selbständiges Aushängen weitgehend verhinderten. Es war aber ein Sport der Fahrgäste über das Eckfenster an der Leine zu ziehen und so die Rute auszuhängen.

nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #112 am: 25. November 2017, 13:02:02 »
c2 1062 + E1 in der Wolkersbergenstraße (Foto: Karl Holzinger, 09.03.1975).

LG nord22

Hawk

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #113 am: 25. November 2017, 19:42:51 »
Danke für das Foto!

Das dürfte einer der ersten Umbauten gewesen sein, da die Dachglocke noch oben war!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

michael-h

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #114 am: 06. Dezember 2017, 12:42:35 »
Leider habe ich keine Aufnahmen von N+n1+n1-Garnituren im Planverkehr am 60/62er.
Am 10. Juni 1988 gab es allerdings eine nette Nacht-Sonderfahrt.

N60 2714+n1 5814+n1 5786 am Versorgungsheimplatz


LG Michi
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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #115 am: 06. Dezember 2017, 12:58:40 »
Leider habe ich keine Aufnahmen von N+n1+n1-Garnituren im Planverkehr am 60/62er.
Am 10. Juni 1988 gab es allerdings eine nette Nacht-Sonderfahrt.

N60 2714+n1 5814+n1 5786 am Versorgungsheimplatz
(Image removed from quote.)

LG Michi
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nord22

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #116 am: 12. März 2018, 18:31:48 »
E1 4850 + c2 1074 in der Hermesstraße 1980 (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Hawk

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #117 am: 12. März 2018, 20:45:50 »
Toll ein DAF und ein Peugeot mit am Bild!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

martin8721

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #118 am: 12. März 2018, 22:03:58 »
ein DAF

Echt? Ich sehe auf dem Bild keinen einzigen Menschen.  ???

Straßenbahn Graz

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Re: Linie 60/62 (1963-1996)
« Antwort #119 am: 12. März 2018, 22:36:36 »

Echt? Ich sehe auf dem Bild keinen einzigen Menschen.  ???

Nicht jeder DAF ist ein DAF.