Mich stört ja mehr die Baustellenkoordination. Dass die U2 zwischen Schottentor und Karlsplatz gerade für zwei Jahre gesperrt ist, ist ja nicht vom Himmel gefallen, ebenso wenig wie der offensichtliche Investitionsbedarf auf der U4. Wieso genau war es nicht möglich, die Bauarbeiten so zu koordinieren, dass sie nicht zeitgleich stattfinden?
Umsteigende zwischen U2 und U4 müssen so einmal mehr umsteigen und die sowieso stark ausgelastete U1 gleich für zwei U-Bahn-Linien den Ersatzverkehr übernehmen. Irgendwie scheint man am Erdberg U-Bahn-Betrieb als Selbstzweck zu sehen und nicht als Dienstleistung für die Menschen in der Stadt.
Wieso, ich find den jetzt nicht so schlimm, aber wird der 4A tatsächlich zur Oper verlängert?
Na siehst, du bist auch auf die miserable Kartographie reingefallen. Der 4A geht zum Karlsplatz, der Strich, der weiterzuführen scheint, ist aber nur die Verbindungslinie zwischen den Stationspunkten Karlsplatz und Oper.
Vor allem ist die Darstellung des 4A auch ein typisches Beispiel dafür, wie Informationen überhaupt nicht gefiltert werden, und so relevante Informationen fehlen, während irrelevante Informationen zu finden sind: für die Nutzerinnen und Nutzer dieser Karte wäre der mögliche Umstieg zwischen U3 und 4A an der Rochusgasse viel wichtiger als jeder einzelne Haltestellenname.