Straßenbahn Wien > Galerie
Linie 49
tramway.at:
Na dann auch von mir ein paar meiner "Hauslinie" (seit 2005, davor wohnte ich am 62er)
HLS:
Haha, sorry auch mit Blumenzug, wirds nicht wirklich besser, zumindestens für meinen Geschmack. Was aber durchaus positiv ist, da Geschmäcker genau das sollen, verschieden sein.
Wattman:
Na, da hab ich ja mit 'meinem' Thread ganz schön viel Postings losgetreten... 8)
95B:
Das erste Bild von tramway.at mit dem halbverfallenen Seitentrakt der Stiftskaserne ist ein herrliches Stimmungsbild der 1980er! :up:
tramway.at:
--- Zitat von: 95B am 10. März 2013, 19:07:39 ---Das erste Bild von tramway.at mit dem halbverfallenen Seitentrakt der Stiftskaserne ist ein herrliches Stimmungsbild der 1980er! :up:
--- Ende Zitat ---
Ich geh da ja häufig entlang - und so aus der Distanz ist es schon erstaunlich, wie viel und wie wenig sich da geändert hat. In den 1970ern/80ern war "Das Jahr 2000" die ferne Zukunft, man dachte mit Raketenautos rumzufliegen etc. Dass 2013 noch dieselben E1 rumfahren, aber die Altbauten (denen man damals wenig Bedeutung beimass) prachtvoll renoviert und mit Dachbodenausbauten gekrönt sind konnte sich niemand vorstellen - auch nicht, dass das Grätzel einst eine der begehrtesten innerstädtischen Wohngegenden sein würde. Der Spittelberg war damals grade am erblühen (heute hat er seine besten Zeiten schon wieder hinter sich); die Geschäfte waren keine schicken Bars (links von mir war damals ein Fachgeschäft für technische Gummiwaren, heute ist dort das Centimeter). Der 7. Bezirk war noch eher kleingewerblich geprägt. Sogar die damals grässlich graue Kaserne erhielt einen neuen eleganten Trakt und wurde schön renoviert... Ich wohn jetzt da, äusserst fein, und würde für ein paar Fotos trotzem gern mal 30 Jahre zurückspringen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln