Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 247432 mal)

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nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #135 am: 26. Juni 2016, 13:19:45 »
Eine unbekannte und bislang nicht veröffentlichte Aufnahme der Linie 360: K 2443 + K in der Schleifenanlage Rodaun (Foto: Fritz Roth, 02.10.1965).

Umfrage: es wurden ja schon sehr viele Aufnahmen der Linie 360 in diversen Medien und Ausstellungen des MStM publiziert. Haben die p.t. Forenteilnehmer trotzdem Interesse an weiteren Aufnahmen der Linie 360 ? Ich habe noch etliche Aufnahmen in meinem Fundus, müsste aber mangels genauer Bilddaten erst den Aufnahmeort etc. bestimmen ...

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #136 am: 26. Juni 2016, 13:21:56 »
Umfrage: es wurden ja schon sehr viele Aufnahmen der Linie 360 in diversen Medien und Ausstellungen des MStM publiziert. Haben die p.t. Forenteilnehmer trotzdem Interesse an weiteren Aufnahmen der Linie 360 ? Ich habe noch etliche Aufnahmen in meinem Fundus, müsste aber mangels genauer Bilddaten erst den Aufnahmeort etc. bestimmen ...

Ich denke doch, dass hier ein Interesse besteht. Von meiner Seite auf jeden Fall!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Paulchen

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #137 am: 26. Juni 2016, 13:41:37 »
Haben die p.t. Forenteilnehmer trotzdem Interesse an weiteren Aufnahmen der Linie 360 ?

Definitiv!

Grosser Wagen

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #138 am: 26. Juni 2016, 14:00:56 »
Umfrage: es wurden ja schon sehr viele Aufnahmen der Linie 360 in diversen Medien und Ausstellungen des MStM publiziert. Haben die p.t. Forenteilnehmer trotzdem Interesse an weiteren Aufnahmen der Linie 360 ? Ich habe noch etliche Aufnahmen in meinem Fundus, müsste aber mangels genauer Bilddaten erst den Aufnahmeort etc. bestimmen ...

Auf jeden Fall ja, bitte, bitte, bitte (ich hab's in einem anderen Posting schon einmal geschrieben: "Zu viele Bilder KANN es nicht geben....").

lG Grosser Wagen

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #139 am: 26. Juni 2016, 14:37:55 »
Klar, bitte, alles was du hast, wir helfen dir dann schon mit dem Zuordnen!  :up:

HLS

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #140 am: 26. Juni 2016, 23:45:37 »
Klar, bitte, alles was du hast, wir helfen dir dann schon mit dem Zuordnen!  :up:
Hat ja auch bein Blitzwerners Bilder bestens funktioniert, von daher immer her mit deinem Fundus.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #141 am: 26. Juni 2016, 23:57:27 »
Recht idyllisch war der Bahnhof Perchtoldsdorf (Fotos: Harald Herrmann, 20.09.1963).
* K 2423 + k5 unterwegs Richtung Mödling
* K 2426 und K 2429 abgestellt; man beachte die Querverspannung der Fahrleitung mit einem zusätzlichen Tragseil

LG nord22

Wiener Schwelle

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #142 am: 27. Juni 2016, 07:00:56 »
Dankeschön für die schönen Bilder.
Bitte, so weiter und nochmals Danke.

luki32

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #143 am: 27. Juni 2016, 08:19:17 »
Klar, bitte, alles was du hast, wir helfen dir dann schon mit dem Zuordnen!  :up:
Hat ja auch bein Blitzwerners Bilder bestens funktioniert, von daher immer her mit deinem Fundus.

Und er versucht jetzt die Zuordnungen verzweifelt über facebook und erhält dauernd falsche Antworten, auf das Fachwissen hier hat er ja freiwillig verzichtet.  :fp:

mfG
Luki
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60er

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #144 am: 27. Juni 2016, 09:08:44 »
Und er versucht jetzt die Zuordnungen verzweifelt über facebook und erhält dauernd falsche Antworten, auf das Fachwissen hier hat er ja freiwillig verzichtet.  :fp:
Vor allem aber tritt er, wenn er Bilder dort postet, alle Bildrechte an Facebook ab. Ob das so klug ist, weiß ich nicht.

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #145 am: 27. Juni 2016, 09:44:32 »
K 2317 + k1 (k2) + k1 (k2) auf Brücke über die 1. Wiener Hochquellenwasserleitung (Foto: Harald Herrmann, um 1955).

LG nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #146 am: 27. Juni 2016, 22:23:38 »
1976 veranstaltete der VEF eine Sonderfahrt mit K 2319 auf dem letzten noch befahrbaren Streckenabschnitt der Linien 260/ 360 (Foto: Tim Boric). K 2319 wurde bei der Kreuzung mit der Kaltenleutgebner Bahn aufgenommen. Am 1. September 1977 wurde die Strecke von Rodaun – Schleife bis Ausweiche Hochstraße und Anschlussgleis zu den ÖBB (für Firma Gräf & Stift) gesperrt.

Weiß hier jemand, wie denn das lauftechnisch mit den Herzstücken gelöst wurde? So wie es auf dem Bild an Hand der Abnützungsspuren (und nur nach denen) aussieht, fährt die Eisenbahn Tiefrille. Bei der Straßenbahn wirds wohl nicht mit Tiefrille gehen, da ja der Radreifen für die Überquerung der Eisenbahnrille nicht breit genug ist.

Interessieren würde mich auch die Lösung Pöstlingbergbahn - Mühlkreisbahn. Da tippe ich auf gewöhnliche Tiefrille, da man ja den Pöstlingbergbahnwägen wahrscheinlich breitere Laufflächen a la Badner Bahn verpassen hat können ...

haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #147 am: 28. Juni 2016, 08:55:58 »
1976 veranstaltete der VEF eine Sonderfahrt mit K 2319 auf dem letzten noch befahrbaren Streckenabschnitt der Linien 260/ 360 (Foto: Tim Boric). K 2319 wurde bei der Kreuzung mit der Kaltenleutgebner Bahn aufgenommen. Am 1. September 1977 wurde die Strecke von Rodaun – Schleife bis Ausweiche Hochstraße und Anschlussgleis zu den ÖBB (für Firma Gräf & Stift) gesperrt.

Weiß hier jemand, wie denn das lauftechnisch mit den Herzstücken gelöst wurde? So wie es auf dem Bild an Hand der Abnützungsspuren (und nur nach denen) aussieht, fährt die Eisenbahn Tiefrille. Bei der Straßenbahn wirds wohl nicht mit Tiefrille gehen, da ja der Radreifen für die Überquerung der Eisenbahnrille nicht breit genug ist.

Wenn ich mir das Bild anschaue, dann sind Metallteile an die Schienen angeschraubt, auf denen die Straßenbahn auf den Radreifen fährt und die paar Zentimeter verbleibende Luft für die Eisenbahn-Spurkränze wurde wohl mit Bumm-Bumm-Bumm überwunden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

luki32

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #148 am: 28. Juni 2016, 09:34:27 »
Weiß hier jemand, wie denn das lauftechnisch mit den Herzstücken gelöst wurde? So wie es auf dem Bild an Hand der Abnützungsspuren (und nur nach denen) aussieht, fährt die Eisenbahn Tiefrille. Bei der Straßenbahn wirds wohl nicht mit Tiefrille gehen, da ja der Radreifen für die Überquerung der Eisenbahnrille nicht breit genug ist.

Darüber gibts einen ausfühlichen Artikel im tramway&modell 1/2016 mit allen technischen Details.

mfg
Luki
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nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #149 am: 28. Juni 2016, 17:00:19 »
Zweimal Zugskreuzung in Maria Enzersdorf/ Haltestelle Liechtenstein:
* K 2435 + k5 - K 2442 (Foto: Harald Herrmann)
* K 2432 und ein weiterer K (Foto: H. H. Heider)

LG nord22