Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1620 am: 17. November 2013, 19:17:28 »
Ein lebender Zaun schaut zwar wesentlich besser aus, braucht jedoch im Betrieb wesentlich mehr Pflege, hat NIE die Sicherheit, die ein Stahlzaun hat und braucht MEHRER JAHRE, bis sie wirklich dicht und verwachsen sind.
Stimmt, ein lebender Zaun kann niemals die Barrierewirkung des Eisernen Vorhanges erreichen. Übrigens, die Ostöffnung haben wir hauptsächlich deswegen, weil Ungarn sich 1989 die Renovierung dieses Zaunes nicht mehr leisten konnte. ::)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14532
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1621 am: 17. November 2013, 19:24:00 »
Da sieht man, das du von Sicherheitsvorschriften offensichtlich keine Ahnung hast.

Ein lebender Zaun schaut zwar wesentlich besser aus, braucht jedoch im Betrieb wesentlich mehr Pflege, hat NIE die Sicherheit, die ein Stahlzaun hat und braucht MEHRER JAHRE, bis sie wirklich dicht und verwachsen sind.

Ach Gott - warum ist entlang des Gürtels und der Wientalstraßen noch kein Zaun?
Warum sind bei den Kreuzungen noch keine Schranken?
Warum ist in den Ubahnstationen noch keine Wand und automatische Türen?

Sicherheitsfragen über Sicherheitsfragen.

Ergänzung: Warum dürfen Autobuslenker ohne Beimann fahren?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36160
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1622 am: 17. November 2013, 19:26:16 »
Ein lebender Zaun schaut zwar wesentlich besser aus, braucht jedoch im Betrieb wesentlich mehr Pflege, hat NIE die Sicherheit, die ein Stahlzaun hat und braucht MEHRER JAHRE, bis sie wirklich dicht und verwachsen sind.
Das Stadtgartenamt hat sicher auch Stauden auf Lager, die bereits halbwegs ausgewachsen sind. Zudem kann man, wenn man es denn für unbedingt notwendig erachtet, in der ersten Zeit einen temporären Zaun (Hendlzaun) aufstellen. Massive Stahlkonstruktionen sind jedenfalls heutzutage nicht mehr notwendig, wie die Verkehrsplanung in so ziemlich jeder größeren Stadt außer Wien unter Beweis stellt.

Ach Gott - warum ist entlang des Gürtels und der Wientalstraßen noch kein Zaun?
Weil dort keine Straßenbahn fährt. Die Wiener Straßenbahn ist nämlich die gefährlichste der Welt, daher muss man sie besonders gut schützen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1623 am: 17. November 2013, 19:28:42 »
Die Wiener Straßenbahn ist nämlich die gefährlichste gefährdetste der Welt, daher muss man sie besonders gut schützen. 8)
Ich finde ja unsere Straßenbahnstrecken sollten zusätzlich auch noch mit VEGA-Personal und Selbstschußanlagen geschützt werden. Sicherheit kann es niemals genug geben. Hier kann uns nur ein Antifahrgästischer Schutzwall helfen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14654
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1624 am: 17. November 2013, 20:28:33 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht. Und bezüglich Gürtel. Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Bestands und Neubaustrecken. Ebenso, ob eine Strecke neben einer Grünanlage oder neben einer Schule vorbeiführt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1625 am: 17. November 2013, 20:32:59 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht.
Bis jetzt hast du in der Hinsicht aber eher eine schlechte Glaubwürdigkeit: Sehr oft, wenn du behauptest, dass etwas von wo anders ausgeht, kommt am Ende eigentlich durch Beweise belegbar heraus, dass das schon ursprünglich von den WL so geplant war. Ich will damit nicht sagen, dass du uns da absichtlich auf eine falsche Fährte lockst, aber man wird dir wohl auch oft einen Holler erzählen. Wie sagte Agent Mulder immer: Trust no one.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1626 am: 17. November 2013, 20:39:53 »

Da sieht man, das du von Sicherheitsvorschriften offensichtlich keine Ahnung hast.

Würdest du auch noch bitte die entsprechende Stelle (Gesetz, Verordnung etc.) angeben? Besonders die Hersteller von Gittern und Zäunen wären dir sicher dankbar, weil sie das ur Geschäft machen könnten, wenn aufgrund solcher Auflagen endlich alle Gleise eingezäunt werden müssten!  ;)




Das Stadtgartenamt hat sicher auch Stauden auf Lager, die bereits halbwegs ausgewachsen sind.
Bodendecker würden vollkommen reichen! Da kämpft sich auch keiner freiwillig durch.  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7718
    • www.tramway.at
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1627 am: 17. November 2013, 21:19:44 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht. Und bezüglich Gürtel. Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Bestands und Neubaustrecken. Ebenso, ob eine Strecke neben einer Grünanlage oder neben einer Schule vorbeiführt.

Also, bei einem Gespräch mit der MA18 vor längerer Zeit haben mir die augenrollend erzählt, was sie den WiLi alles ausreden müssen bei den Einzäunungen. Die haben mir schon damals von den Zaunplänen erzählt, dachten aber noch, das verhindern zu können. Gesetze gibts da garkeine, das sind alles selbst erfundene Dinge zur Gewerkschaftsberuhigung. Mit Müh' und Not hat man zB bei den Inselhaltestellen geschafft, dass die WiLi an beiden Enden Zugänge akzeptieren. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das Gitter zum Feld hin gegen Kleingetier, man muss ja nicht dauernd Hasen aus dem Fangkorb futzeln.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1628 am: 18. November 2013, 00:25:48 »
Laut einem Kollegen ist in einem Aufzug bei der Station Gewerbepark Stadlau, das zu finden... ::) :o

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14654
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1629 am: 18. November 2013, 06:06:23 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht. Und bezüglich Gürtel. Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Bestands und Neubaustrecken. Ebenso, ob eine Strecke neben einer Grünanlage oder neben einer Schule vorbeiführt.

Also, bei einem Gespräch mit der MA18 vor längerer Zeit haben mir die augenrollend erzählt, was sie den WiLi alles ausreden müssen bei den Einzäunungen. Die haben mir schon damals von den Zaunplänen erzählt, dachten aber noch, das verhindern zu können. Gesetze gibts da garkeine, das sind alles selbst erfundene Dinge zur Gewerkschaftsberuhigung. Mit Müh' und Not hat man zB bei den Inselhaltestellen geschafft, dass die WiLi an beiden Enden Zugänge akzeptieren. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das Gitter zum Feld hin gegen Kleingetier, man muss ja nicht dauernd Hasen aus dem Fangkorb futzeln.

Siehst du . Du bekommst die Info von der MA18. Und ich bekomm die andere Info, das die MA18 den WL die ganzen Absperrungen und Plattengleise vorschreibt. Und was meinst du mit nur einen Zugang bei Inselbahnsteige. Bitte um genauere Erklärung.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1630 am: 18. November 2013, 07:17:18 »
Siehst du . Du bekommst die Info von der MA18. Und ich bekomm die andere Info, das die MA18 den WL die ganzen Absperrungen und Plattengleise vorschreibt.

Und wie ich die Öffentlichkeitsarbeit der WL kenne und wie uns die WL in letzter Zeit angelogen haben (ich meine jetzt nicht Dich Klingelfee, sondern die ober Dir), glaube ich der MA18 aber sicher mehr.
Ich denke da nur an den Grund der Entfernung der Voranmeldung in den U-Bahn-Zügen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6440
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1631 am: 18. November 2013, 07:30:34 »
Ein lebender Zaun schaut zwar wesentlich besser aus, braucht jedoch im Betrieb wesentlich mehr Pflege, hat NIE die Sicherheit, die ein Stahlzaun hat und braucht MEHRER JAHRE, bis sie wirklich dicht und verwachsen sind.
Das Stadtgartenamt hat sicher auch Stauden auf Lager, die bereits halbwegs ausgewachsen sind. Zudem kann man, wenn man es denn für unbedingt notwendig erachtet, in der ersten Zeit einen temporären Zaun (Hendlzaun) aufstellen. Massive Stahlkonstruktionen sind jedenfalls heutzutage nicht mehr notwendig, wie die Verkehrsplanung in so ziemlich jeder größeren Stadt außer Wien unter Beweis stellt.

Am Leberberg, um dieses fallengelassene Stadtentwicklungsgebiet wieder mal als Beispiel heran zu ziehen, ist bei der Station Svetelskystraße/Etrichstraße so ein "Hendlzaun" zur Straße. Da wurde ein einfacher Holzzaun aufgestellt und Sträucher gepflanzt, und mittlerweile ist der Zaun im verfallen begriffen, was aber wurscht ist weil die Büsche jetzt dicht gewachsen sind. Natürlich verhindert man keine "Wege" durch das Gebüsch, aber wenn sich einer durch ein Gebüsch drückt kann er sich nicht ausreden, das er das Auto/Tramway nicht gesehen hat. Aber auch am Leberberg gibt's zuviele, zu massive Zäune.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7718
    • www.tramway.at
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1632 am: 18. November 2013, 12:24:46 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht. Und bezüglich Gürtel. Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Bestands und Neubaustrecken. Ebenso, ob eine Strecke neben einer Grünanlage oder neben einer Schule vorbeiführt.

Also, bei einem Gespräch mit der MA18 vor längerer Zeit haben mir die augenrollend erzählt, was sie den WiLi alles ausreden müssen bei den Einzäunungen. Die haben mir schon damals von den Zaunplänen erzählt, dachten aber noch, das verhindern zu können. Gesetze gibts da garkeine, das sind alles selbst erfundene Dinge zur Gewerkschaftsberuhigung. Mit Müh' und Not hat man zB bei den Inselhaltestellen geschafft, dass die WiLi an beiden Enden Zugänge akzeptieren. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das Gitter zum Feld hin gegen Kleingetier, man muss ja nicht dauernd Hasen aus dem Fangkorb futzeln.

Siehst du . Du bekommst die Info von der MA18. Und ich bekomm die andere Info, das die MA18 den WL die ganzen Absperrungen und Plattengleise vorschreibt. Und was meinst du mit nur einen Zugang bei Inselbahnsteige. Bitte um genauere Erklärung.

Nachdem ich weiss wie die Leute in der 18er ticken kann ich das ausschließen. Bei den Zugängen: Die WiLi hätten am liebsten die Haltestellen rundum abgezäunt, mit nur einem Zugang an der Zugspitze. Das betrifft Haltestellen auf Inseln, neben denen Fahrstreifen verlaufen, wie zB Ziegelhofstraße. Wenn wirklich irgendwer was den WiLi die vorschreibt dann evtl. die 28er (Strassenbau), das sind diejenigen, denen neben den WiLi das Stadtbild am wurschtesten ist - wobei die ja wohl eher nach den Vorgaben und Privatnormen der WiLi planen als umgekehrt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1633 am: 18. November 2013, 12:32:42 »
Und das DIESE Bauvorschriften von woanders, als von den WL kommt, daran denkt ihr nicht. Und bezüglich Gürtel. Ihr kennt aber schon den Unterschied zwischen Bestands und Neubaustrecken. Ebenso, ob eine Strecke neben einer Grünanlage oder neben einer Schule vorbeiführt.

Also, bei einem Gespräch mit der MA18 vor längerer Zeit haben mir die augenrollend erzählt, was sie den WiLi alles ausreden müssen bei den Einzäunungen. Die haben mir schon damals von den Zaunplänen erzählt, dachten aber noch, das verhindern zu können. Gesetze gibts da garkeine, das sind alles selbst erfundene Dinge zur Gewerkschaftsberuhigung. Mit Müh' und Not hat man zB bei den Inselhaltestellen geschafft, dass die WiLi an beiden Enden Zugänge akzeptieren. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist das Gitter zum Feld hin gegen Kleingetier, man muss ja nicht dauernd Hasen aus dem Fangkorb futzeln.

Siehst du . Du bekommst die Info von der MA18. Und ich bekomm die andere Info, das die MA18 den WL die ganzen Absperrungen und Plattengleise vorschreibt. Und was meinst du mit nur einen Zugang bei Inselbahnsteige. Bitte um genauere Erklärung.

Nachdem ich weiss wie die Leute in der 18er ticken kann ich das ausschließen. Bei den Zugängen: Die WiLi hätten am liebsten die Haltestellen rundum abgezäunt, mit nur einem Zugang an der Zugspitze. Das betrifft Haltestellen auf Inseln, neben denen Fahrstreifen verlaufen, wie zB Ziegelhofstraße. Wenn wirklich irgendwer was den WiLi die vorschreibt dann evtl. die 28er (Strassenbau), das sind diejenigen, denen neben den WiLi das Stadtbild am wurschtesten ist - wobei die ja wohl eher nach den Vorgaben und Privatnormen der WiLi planen als umgekehrt.

Ich denke auch, dass die MA 18 keine Absperrungen vorschreibt, schon alleine weil das nicht deren Aufgabe ist. Die MA 18 macht Stadtplanung, kümmert sich also um die großen Zusammenhänge. Detailplanungen, ob jetzt da oder dort ein Zaun, eine Ampel oder irgendwas hingehört, machen dann andere Fachabteilungen.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2458
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1634 am: 02. Januar 2014, 20:38:58 »
Laut WL gibt es noch immer keinen Termin, wann in der Oberfeldgasse die letzten Gummielemente nachgerüstet werden!  :fp: