Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694235 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #930 am: 17. Juli 2013, 11:35:04 »
Da wäre ich mir nicht so sicher, da der Kagraner Platz Ausgangspunkt für weiterführende Buslinien ist, die alle nicht mehr bis zum Zentrum Kagran fahren. Klar will die Mehrheit zur U1 und diejenigen, die zum Kagraner Platz müssen, werden auch im Ersatzbus problemlos Platz finden – aber eine völlig vernachlässigbare Größe ist das nicht.
Sie werden es aushalten. Der gesamte Einzugsbereich von 37-42 muß jetzt auch mit dem 41E zurechtkommen und das sind mit Sicherheit mehr Leute. Jedenfalls rechtfertigt eine derartige Sperre keine Sonderanfertigungen wie Kletterweichenein- und ausbau.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36160
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #931 am: 17. Juli 2013, 11:36:46 »
Jedenfalls rechtfertigt eine derartige Sperre keine Sonderanfertigungen wie Kletterweichenein- und ausbau.
Freilich nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #932 am: 17. Juli 2013, 11:42:08 »
Jedenfalls rechtfertigt eine derartige Sperre keine Sonderanfertigungen wie Kletterweichenein- und ausbau.
In unserer Servicewüste natürlich nicht, da sind wir uns eh einig. Schon ein paar hundert Kilometer weiter schaut das alles ganz anders aus :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36160
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #933 am: 17. Juli 2013, 12:06:35 »
In unserer Servicewüste natürlich nicht, da sind wir uns eh einig. Schon ein paar hundert Kilometer weiter schaut das alles ganz anders aus :)
Auch woanders würde man das exakt so lösen. Allerdings wäre da der gesamte Kagraner Platz (auch für den Autoverkehr) gesperrt und würde in diesem Zeitraum eine völlige Umgestaltung erfahren, nämlich von der Autorennbahn mit Busbahnhof zu einem Platz mit Platz (!) und Aufenthaltsqualität. Das ist der Unterschied zu anderswo.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14651
Re: Linie 26 neu
« Antwort #934 am: 17. Juli 2013, 12:20:43 »
In unserer Servicewüste natürlich nicht, da sind wir uns eh einig. Schon ein paar hundert Kilometer weiter schaut das alles ganz anders aus :)
Auch woanders würde man das exakt so lösen. Allerdings wäre da der gesamte Kagraner Platz (auch für den Autoverkehr) gesperrt und würde in diesem Zeitraum eine völlige Umgestaltung erfahren, nämlich von der Autorennbahn mit Busbahnhof zu einem Platz mit Platz (!) und Aufenthaltsqualität. Das ist der Unterschied zu anderswo.

Und kann es nicht sein, das das Kreuzungsplateau auf 2 Etappen umgestaltet wird und deshalb KEINE Klettergleise eingebaut werden. Meine persönliche Meinung ist, dass die gewählte Lösung die bessere ist. Auch wenn man so ein interessantes Fotomotive verhindert  ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #935 am: 17. Juli 2013, 19:04:29 »
Wann war eigentlich der Letzteinsatz einer Kletterweiche bzw. Klettergleisen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14651
Re: Linie 26 neu
« Antwort #936 am: 17. Juli 2013, 19:52:33 »
Wann war eigentlich der Letzteinsatz einer Kletterweiche bzw. Klettergleisen?

Ich kann mich irren, aber meines war dies Ende der 80er Jahre in der Schlachthausgasse im Zuge des Baues der U3. Seit ich bei den WL bin, und das sind etliche Jahre, gab es definitiv kein Klettergleis
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #937 am: 17. Juli 2013, 19:56:03 »
Seit ich bei den WL bin, und das sind etliche Jahre, gab es definitiv kein Klettergleis
Also würds Zeit sozusagen?!  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #938 am: 17. Juli 2013, 22:32:26 »
Wann war eigentlich der Letzteinsatz einer Kletterweiche bzw. Klettergleisen?

Ich kann mich irren, aber meines war dies Ende der 80er Jahre in der Schlachthausgasse im Zuge des Baues der U3. Seit ich bei den WL bin, und das sind etliche Jahre, gab es definitiv kein Klettergleis
Gab es nicht einmal in den frühen 2000ern ein Klettergleis auf der Invalidenbrücke, als der O wegen Straßenbauarbeiten eingleisig geführt wurde?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14532
Re: Linie 26 neu
« Antwort #939 am: 17. Juli 2013, 22:47:12 »
Markthallenbrücke? Nein
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14651
Re: Linie 26 neu
« Antwort #940 am: 17. Juli 2013, 22:54:09 »
Markthallenbrücke? Nein

Das war meines Wissen nach der letzte wegen Bauarbeiten eingebaute eingleisige Streckenabschnitt. Der nächste hätte heuer auf der Simmeringer Hauptstraße im Zuge eines Garagenbaues kommen. Nur wurde dieses Bauvorhaben zurückgestellt und ob die Garage jetzt überhaupt gebaut wird, ist mehr als fraglich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #941 am: 18. Juli 2013, 07:11:08 »
Wann war eigentlich der Letzteinsatz einer Kletterweiche bzw. Klettergleisen?

Und wie immer mein Einheitszitat, schauts in Straßenbahnjournal-Wiki, wofür machen sich Leute Arbeit, dort alles einzutippen, wenn dann keiner schaut:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Kletterweiche

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Linie 26 neu
« Antwort #942 am: 18. Juli 2013, 09:07:59 »
Und wie immer mein Einheitszitat, schauts in Straßenbahnjournal-Wiki, wofür machen sich Leute Arbeit, dort alles einzutippen, wenn dann keiner schaut:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Kletterweiche

Ich schau dort immer rein.  :D
In dem Artikel ist mir allerdings eine falsche Verlinkung aufgefallen. Da steht:
"Bereits vor dem Ersten Weltkrieg gab es Kletterweichen in Wien. Für deren Transport wurde 1912 der sl1 7110..."
Der weiterführende Link geht dann zum aktuellen sl1 und nicht zu Jenem der von 1912 bis 1954 im Stand war.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #943 am: 18. Juli 2013, 09:25:30 »
Der weiterführende Link geht dann zum aktuellen sl1 und nicht zu Jenem der von 1912 bis 1954 im Stand war.
Du mußt Dich irren. 8) >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14532
Re: Linie 26 neu
« Antwort #944 am: 18. Juli 2013, 10:55:13 »
Und wie immer mein Einheitszitat, schauts in Straßenbahnjournal-Wiki, wofür machen sich Leute Arbeit, dort alles einzutippen, wenn dann keiner schaut:
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Kletterweiche

Wobei sich für mich die Frage ergibt, ob die Verwendung von 2 Weichen als 1 oder 2 Einsätze gilt - Wiki sagt 5 Einsätze, ich zähle 4, wobei in der Breitenfurter STraße 2 Weichen verwendet wurden.
[/i-Tipferl-Modus]
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.