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Gestern Abend den 15.April, kam ich mit dem D Wagen bei der Station Schottentor vorbei. Es stand eine Traube von Menschen bei der Station.
Möglicherweise Touristen, aber ich schaue mir heute mal dort die Situation genauer an.

Aber gestern waren doch 43er und 44er noch ganz normal in Betrieb, oder nicht?

lt. Info auf der Homepage und auch der Störungsmeldung auf F59.at ist die Sperre seit heute früh
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 17:24:32 »
Überall, wo mit 40-50 km/h dahingeschlichen wird, ist es eine Lagsamfahrstelle, aus.

Da der User @Monorail des öfteren - so auch hier und in seiner Signatur - Sätze mit "..., aus." oder "..., Punkt." beendet, vermute ich, dass er glaubt, im Besitz der einzigen, allgemein gültigen Wahrheit zu sein. Auf dieser Basis zu diskutieren empfinde ich als äußerst mühsam, ich selbst tu mir das nicht mehr an.
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Gestern Abend den 15.April, kam ich mit dem D Wagen bei der Station Schottentor vorbei. Es stand eine Traube von Menschen bei der Station.
Möglicherweise Touristen, aber ich schaue mir heute mal dort die Situation genauer an.

Aber gestern waren doch 43er und 44er noch ganz normal in Betrieb, oder nicht?
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 17:06:19 »
Ich fordere eben, dass diese Langsamfahrstellen behoben werden. Wenn die U-Bahn quer durch Wien verteilt mit 80 km/h an Häusern vorbeifetzen kann, dann wird das bei der Stammstrecke doch bitte auch möglich sein.
Es wird auch bei der U-Bahn nicht jede Strecke mit vollen 80 km/h befahren.
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Chronik / Re: Intervallverlängerung wegen Personalmangels ab 3. November 2022
« Letzter Beitrag von LH am Heute um 16:45:33 »
Die Zustände am 40er/41er erreichen die Grenzen des Zumutbaren. Morgens und Abends sind die Fahrten überfüllt die aus der Überfüllung entstehenden Verspätungen summieren sich mit den Verspätungen durch parkende Autos in der Währinger Straße und der Genzgasse. Durch Kurzführungen kommt es zwischen Pötzleinsdorf und Gersthof häufig zu 20-Minuten-Intervallen.
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Linien / Re: Linie 7 (1907-1969)
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 16:20:12 »
"@win22: deine Detailfragen sind wie immer sehr mühsam. Diese großräumige Häuserblockschleife wurde bis zur Sperre für alle betrieblichen Zwecke genutzt, natürlich auch von der Linie 6 und nicht nur zu Allerheiligen."

Lieber nord22: Finde deinen persönlichen Untergriff nicht in Ordnung. Nicht ein jeder hat die damalige Zeit miterlebt und ich finde meine Frage zu einer betrieblichen Gegebenheit ,die thematisch passt, nicht als mühsam.
Es trägt zum Verständnis oft bei, warum früher so manche Entscheidung getroffen wurde.

Wie gesagt, wer noch relativ jung ist, muss halt fragen....
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Linien / Re: Linie 6
« Letzter Beitrag von N1 am Heute um 14:38:53 »
Das Foto wurde in der Gumpendorfer Straße bei der Station Sonnenuhrgasse aufgenommen. Links ist die Gustav-Adolf-Kirche zu sehen.
Der Vorplatz heißt seit 1983 Lutherplatz. An dieser Bezeichnung stößt sich eigenartigerweise niemand, obwohl die Gründe, die andere Namensgebungen höchst umstritten machen, bei Luther auch vorliegen.
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Linien / Re: Linie 9
« Letzter Beitrag von Nulltarif am Heute um 14:19:07 »
Gab es damals schon Flüge Wien – Tokio? Ich dachte, vor dem Zerfall der Sowjetunion war die Route über den Westen die naheliegende (und damit nicht direkt), und da ist es wohl auch nicht unwahrscheinlich, dass die Europareise wo anders (London? Paris?) begonnen hat.

Die AUA flog meines Wissens mit A310 nach Tokyo mit Zwischenlandung in Moskau. (OE-LAB hieß glaube ich sogar "Tokyo".)
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von 38ger am Heute um 14:16:42 »
Würde man die diversen Langsamfahrstellen (vor allem Praterstern-Landstraße-Rennweg) beheben, dann würden auch die stabilisierenden
Aufenthalte nicht so ins Gewicht fallen.
Es gibt auf der Stammstrecke derzeit keine Langsamfahrstellen.

Du weißt offensichtlich nicht was eine Langsamfahrstelle ist.
Überall, wo mit 40-50 km/h dahingeschlichen wird, ist es eine Lagsamfahrstelle, aus. Der Begriff ist hier bewusst so gewählt.  ;)
Du magst recht haben, dass es sich streng genommen nicht um eine LaFa handelt, weil diese nur temporär eingerichtet werden, und dass die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf besagten Abschnitten einfach so niedrig ist. Den Fahrgast interessiert diese Unterscheidung aber nicht. Was er mitbekommt, ist, dass der Zug verhalten dahinrollt und Zeit verloren geht.
Ich fordere eben, dass diese Langsamfahrstellen behoben werden. Wenn die U-Bahn quer durch Wien verteilt mit 80 km/h an Häusern vorbeifetzen kann, dann wird das bei der Stammstrecke doch bitte auch möglich sein.

 :bh: :bh: :bh:
Begriffe bewusst falsch verwenden...tolle Idee  :bh: :bh: :bh:
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Linien / Re: Linie 6
« Letzter Beitrag von WIENTAL DONAUKANAL am Heute um 14:13:17 »
Und dann wäre noch zu erwähnen, dass der M Triebwagen mit einem Bügel mit Standwippe ausgestattet ist, die sich in Wien nicht duchrsetzen konnte.
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