Autor Thema: Werbewagen  (Gelesen 830747 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Werbewagen
« Antwort #525 am: 22. September 2015, 09:34:08 »

Als ich letztens in der Hauptallee war, konnte ich zufälligerweise auch den GP ablichten.  :D


luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Werbewagen
« Antwort #526 am: 22. September 2015, 09:48:32 »
Als ich letztens in der Hauptallee war, konnte ich zufälligerweise auch den GP ablichten.  :D

Wie man sieht bewährt sich "bestens" die Stehzeit in der Endstelle, da dadurch kein Zug das Überholgleis benutzen kann.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Werbewagen
« Antwort #527 am: 22. September 2015, 10:05:15 »
Wie man sieht bewährt sich "bestens" die Stehzeit in der Endstelle, da dadurch kein Zug das Überholgleis benutzen kann.

Du meinst, der 1er sollte seine Ausgleichszeit besser in der gegenüberliegenden Haltestelle halten?
Wenn er dort steht, kann ein Folgezug überholen.
Aber es stimmt schon - die Gleiskonfiguration in der Hauptallee ist nicht gerade optimal.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #528 am: 22. September 2015, 10:14:48 »
Wenn wirklich so eine Gefahr durch herumfliegende Bälle herrschte, dass in der Anfangshaltestelle stehende Züge beschädigt würden*, hätte der Betrieb schon längst aus Sicherheitsgründen komplett eingestellt werden müssen.

*) Die Züge dürfen nicht beschädigt werden, aber die ohne Zug schutzlos herumstehenden Fahrgäste schon?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Werbewagen
« Antwort #529 am: 22. September 2015, 12:48:08 »
Wie man sieht bewährt sich "bestens" die Stehzeit in der Endstelle, da dadurch kein Zug das Überholgleis benutzen kann.
mfG
Luki

Das ist im allgemeinen kein Problem, sollte ein Überholen nötig sein wird den Fahrgästen gesagt sie sollen in den hinteren Zug umsteigen, dann fährt man vor in die Kurve, der Folgezug überholt und fertig. Je nach Dauer der Stehzeit schiebt man die paar Meter zurück (die auch erlaubt sind) oder bleibt gleich in der Kurve stehen und fährt dann ebenfalls in die Anfangshaltestelle rüber.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Werbewagen
« Antwort #530 am: 22. September 2015, 14:50:24 »

*) Die Züge dürfen nicht beschädigt werden, aber die ohne Zug schutzlos herumstehenden Fahrgäste schon?
Du wirst die WiLi-Logik nieeeeee verstehen!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Werbewagen
« Antwort #531 am: 22. September 2015, 15:01:08 »

*) Die Züge dürfen nicht beschädigt werden, aber die ohne Zug schutzlos herumstehenden Fahrgäste schon?
Du wirst die WiLi-Logik nieeeeee verstehen!  :-[
So schutzlos sind Fahrgäste nicht. Die haben einen Unterstand.

Die Wahrscheinlichkeit, dass  Fahrgäste von Bällen getroffen werden, ist dort eher unwahrscheinlich.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Werbewagen
« Antwort #532 am: 22. September 2015, 15:09:05 »
Entweder der Amiverein schafft es, dass niemand und nichts außerhalb des Sportplatzes gefährdet, verletzt oder beschädigt wird oder der Spielbetrieb ist zu untersagen. Wegen so einer Ami-Ballschupserei mit Spielzügen weit unter einer Minute (länger ist ja die Aufmerksamkeitsspanne der US-Bürger im Allgemeinen eh nicht - drum reißt Fußball dort kein Leiberl) da Wiener zu belästigen find ich schon arg.
Man sollte das dem Strache melden, das kann er auch gleich für seinen Wahlkampf verwenden (Ich werde die Wiener vor den amerikanischen Steinwürfen schützen)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Werbewagen
« Antwort #533 am: 22. September 2015, 15:13:03 »
Entweder der Amiverein schafft es, dass niemand und nichts außerhalb des Sportplatzes gefährdet, verletzt oder beschädigt wird oder der Spielbetrieb ist zu untersagen. Wegen so einer Ami-Ballschupserei mit Spielzügen weit unter einer Minute (länger ist ja die Aufmerksamkeitsspanne der US-Bürger im Allgemeinen eh nicht - drum reißt Fußball dort kein Leiberl) da Wiener zu belästigen find ich schon arg.
Man sollte das dem Strache melden, das kann er auch gleich für seinen Wahlkampf verwenden (Ich werde die Wiener vor den amerikanischen Steinwürfen schützen)

Die schlagen den Ball von dem Eck weg. Also müsste ein Ball schon sehr unglücklich fliegen um die Tram zu treffen.
Vielleicht hatten die WL Angst das die Fahrer, beim Baseballspiel schauen, auf die Zeit vergessen und nicht mehr abfahren. >:D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Hubi

  • Gast
Re: Werbewagen
« Antwort #534 am: 22. September 2015, 16:52:20 »
Zitat
Man sollte das dem Strache melden, das kann er auch gleich für seinen Wahlkampf verwenden (Ich werde die Wiener vor den amerikanischen Steinwürfen schützen)

Wäre diese Meldungen nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben? :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #535 am: 22. September 2015, 16:55:56 »
Man sollte das dem Strache melden, das kann er auch gleich für seinen Wahlkampf verwenden (Ich werde die Wiener vor den amerikanischen Steinwürfen schützen)

Straßenbahn statt Ballspielwahn
"Wagen hält" statt Baseballfeld
Beförderungsfälle statt Ami-Bälle
Wehrsport statt Ball-Mord
...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Werbewagen
« Antwort #536 am: 22. September 2015, 17:39:09 »
Zitat
Man sollte das dem Strache melden, das kann er auch gleich für seinen Wahlkampf verwenden (Ich werde die Wiener vor den amerikanischen Steinwürfen schützen)

Wäre diese Meldungen nicht in einem anderen Thread besser aufgehoben? :fp:
Du verstehst auch keine Blödelei :fp: :fp: :fp:
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Werbewagen
« Antwort #537 am: 22. September 2015, 17:45:23 »
Um wieder zum Thema zu kommen:
Heute 737 am 1 und 736 am D.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Werbewagen
« Antwort #538 am: 22. September 2015, 17:50:01 »
Wenn du die Belichtungszeit etwas länger gewählt hättest, wäre die Zielanzeige von 737 sogar lesbar abgebildet worden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Werbewagen
« Antwort #539 am: 22. September 2015, 20:50:04 »
Ist das bei der Hauptallee nicht ein Cricketplatz und somit den Herren des insularen Linksverkehrs und nicht der McDonald's-Nation zuzuordnen?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")