Autor Thema: Linie 43  (Gelesen 140600 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1687
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: Linie 43
« Antwort #45 am: 18. Dezember 2015, 23:18:17 »
Am 16.12. unternahm ich in der Früh eine kleine Abschieds-Rundfahrt mit dem im Jänner ausscheidenden 4861: E1 4861 + c4 1357 in 5 Ansichten:
Bild 1: Hernalser Gürtel; Bild 2: Schottentor, Bild 3: Neuwaldegg; Bild 4: Dornbacher Straße; Bild 5: Hernalser HStr./Bahnhof Hernals
61218591

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 43
« Antwort #46 am: 23. Dezember 2015, 19:23:14 »
Zwei Abschiedsbilder von heute:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #47 am: 23. Dezember 2015, 21:53:43 »
Es ist noch immer eine Geamatic am 43er draußen *juhu* Wer weiß, vielleicht wird's zum Jahresabschluss die Blaue? 8) Der Auslauf ist wegen eines Rettungseinsatzes in Dornbach nämlich etwas durcheinandergewürfelt (das spricht dann aber womöglich wieder dagegen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #48 am: 23. Dezember 2015, 23:46:30 »
Der E1 zieht in ein paar Minuten in HLS ein - wär sich ja knapp ausgangen!

Hier ein paar Bilder von heute Abend:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Und außer Konkurrenz der neueste unter den Backboxen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #49 am: 24. Dezember 2015, 07:52:04 »
Wieder ganz tolle Abend und Nachtbilder, danke dafür! :up:

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 43
« Antwort #50 am: 26. Dezember 2015, 11:54:32 »
Zitat
Und außer Konkurrenz der neueste unter den Backboxen:
Wieso, die ist doch gekühelt?!? >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 43
« Antwort #51 am: 01. Januar 2016, 14:55:35 »
Zitat
Und außer Konkurrenz der neueste unter den Backboxen:
Wieso, die ist doch gekühelt?!? >:D
So soll es auch sein, sonst werden die Teiglinge ja schlecht. >:D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #52 am: 04. Januar 2016, 16:36:30 »
Letzter Winter für die E1 am 43er; heute ein wenig weiß in der Stadt, das musste ich ausnützen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 43
« Antwort #53 am: 04. Januar 2016, 18:29:33 »
Das hast du locker flockig gemacht!

Ich hab auch eines anzubieten:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Bw war 1357.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 43
« Antwort #54 am: 04. Januar 2016, 18:34:29 »
Dann waren doch zwei E1-c4 am Abend unterwegs, ich wollte dann nicht mehr warten, war dann schon zu kalt! ;)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 43
« Antwort #55 am: 04. Januar 2016, 21:28:14 »
Begegnung zweier Fahrzeuggenerationen auf der Universitätsstraße (Foto: Philipp Lagler, 04.01.2016).

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Linie 43
« Antwort #56 am: 04. Januar 2016, 22:33:43 »
1. Foto:
E1 4864 + c4 1350 am 12.08.2015 kurz nach der Station Lange Gasse:
E1 4864 aus dem Hause SGP mit der Fabriksnummer 82827!

2. Foto:
E1 4865 + c4 1350 am 12.01.2015 am Zimmermannplatz kurz vor der Station Alser Straße:
E1 4865 ebenfalls aus dem Hause SGP mit der Fabriksnummer 82828!

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Linie 43
« Antwort #57 am: 04. Januar 2016, 23:37:54 »
Warum sind die Fabriksnummern der beiden E1 farblich hervorgehoben? Ist da etwas besonderes an denen?

LG,
Stellwerker

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Linie 43
« Antwort #58 am: 05. Januar 2016, 07:55:04 »
Warum sind die Fabriksnummern der beiden E1 farblich hervorgehoben? Ist da etwas besonderes an denen?

Vermutlich, weil sie - wie die Wagennummern - aufeinander folgen. Ob das etwas Besonderes ist, kann ich nicht beurteilen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Linie 43
« Antwort #59 am: 05. Januar 2016, 12:42:42 »
Warum sind die Fabriksnummern der beiden E1 farblich hervorgehoben? Ist da etwas besonderes an denen?

Vermutlich, weil sie - wie die Wagennummern - aufeinander folgen. Ob das etwas Besonderes ist, kann ich nicht beurteilen.

Eigentlich ist nichts besonderes daran. Ich hab mich damals nur intensiver auf die Suche nach den SGP-Schildern bei den E1 gemacht, die am Stufenkasten angebracht waren. 4863 und VRT 4867 sind m.W.n. die letzten beiden E1, die noch die originalen SGP-Schilder montiert haben. (4867 bei der 4. Tür und 4863 hat zumindest noch eines bei Tür 1).
Und auf diesen Schildern ist eben die Fabriksnummer eigeprägt. Wie sonst (außer durch Dokumente aus dem Archiv) kommt man an die originale Fabriksnummer eines E1. Und solche kleinen Details finde ich halt sehr interessant. Liegt im Auge des Betrachters.  :P :D

Dass die Fabriksnummern - ähnlich wie die Wagennummern - aufeinander folgen könnte etwas besonderes sein, aber da bin ich nicht genug informiert darüber. Wäre aber sicher interessant herauszufinden welche  Fabriksnummern der 4863 und 4867 hat. Und dann könnte man herausfinden ob das die Fabriksnummer dazwischen von der Zahlenfolge her, genau auf die Wagennummern dazwischen passen.  ;D :lamp: