Autor Thema: [NL] [PM] Die alte U6 in Utrecht unterwegs  (Gelesen 23436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [NL] [PM] Die alte U6 in Utrecht unterwegs
« Antwort #30 am: 12. September 2014, 16:21:15 »
Auch das Schaltwerk wird noch verwendet. Im Heck, wo einst der Fahrerplatz war, hört man auch noch die Haltewunsch- und Abfertigungsglocke, wie User Tramwaycafe auch feststellte.

Danke für die Fotos - vielleicht ergibt sich durch die vertraute Geräuschkulisse ein anderes Bild, aber abgesehen von den Türen kann ich da wirklich nicht viel Ähnlichkeit mehr zu unseren E6 feststellen. Aber macht ja nichts, vielleicht komme ich einmal nach Krakau und kann sie vor Ort bewundern. Vorgenommen habe ich's mir ja eh schon lang.  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: [NL] [PM] Die alte U6 in Utrecht unterwegs
« Antwort #31 am: 12. September 2014, 16:29:52 »
Von außen, ja. Aber innen ist's dann trotz aller Änderungen doch noch erkennbar ein E6.

Also, ich hätte da auf den Fotos den E6 wirklich nicht erkannt. Das einzige was hier noch an einen E6 erinnert, ist das Innendach, aber auch nur wenn man es weiß.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: [NL] [PM] Die alte U6 in Utrecht unterwegs
« Antwort #32 am: 12. September 2014, 16:34:21 »
Von außen, ja. Aber innen ist's dann trotz aller Änderungen doch noch erkennbar ein E6.

Also, ich hätte da auf den Fotos den E6 wirklich nicht erkannt. Das einzige was hier noch an einen E6 erinnert, ist das Innendach, aber auch nur wenn man es weiß.

Naja, die Tür zur Fahrerkabine dürfte auch dieselbe geblieben sein. Aber auch da hätte ich eher auf einen Zufall getippt, dass eben in diese Wagen ähnliche Türen wie in die E6 eingebaut wurden, als dass ich an einen umgebauten E6 gedacht hätte. Aber das ist eben ein rein visueller Momenteindruck, die Wirklichkeit kann ganz anders sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")